1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2011.

  1. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Anzeige
    AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

    Das von tv-satt gepostete PDF hat es ja in sich...
    SO eine Restriktivkiste kommt mir garantiert nicht ins Haus!

    ICH bin immerhin noch der Kunde.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

    Der aber nichts zu melden hat, (ist leider so).
    Friss oder strirb.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

    Das bedeutet aber nicht, dass ORS auch diese Restriktionen auf ORF eins und co aufschalten wird.

    ORS hat diese nach eigenen Angaben für die payTV Sender eingeführt und eben nicht für den ÖRR.
    ORS ist nur Verschlüsselungsdienstleister für die Sender, nicht entscheider über Restriktionen und co.

    Genau genommen hat die ORS sowieso nichts neues eingeführt. Sondern nun lediglich die Möglichkeiten der genutzen Verschlüsselung ins Portfolio aufgenommen.


    Ist ja bei Astra auch nicht anders.
    Astra bietet ja einigen payTV Veranstaltern und freeTVs auch die Verschlüsselungsmöglichkeit und die Transponder an.

    Trotzdem sind da die Resitriktionen grundverschieden.
     
  4. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

    ORS hat aber zu Jahresanfang auch schon durchblickenlassen, dass manche "Top-Ereignisse" im ORF davon auch Gebrauch von diesen Grauslichkeiten machen werden...

    Und nur weil die Technik als ORS ausgelagert ist, lasse ich mich nicht auf eine good Cop-bad Cop-Diskussion ein.

    Ich finde es pervers, dass ein öffentlich-rechtlicher Kundendienstleister sich überhaupt Gedanken macht, wie er seinen Kunden die von IHM zu kaufende Hardware enteignet und über das Zeitbudget und Fernsehverhalten des Kunden verfügen will.
    Aufnahme- und Timeshift-Be-/Verhinderung, Signal-Ausgangs-Blockaden etc. fallen m.E. nicht in den Aufgabenbereich eines Fernsehanbieters.

    Wenn Sky mir einen Receiver leiht (den ich in den Keller stellen kann), ist das was anderes, als wenn ich als Kunde für diese Enteignung auch noch überhöhte Gerätepreise zahlen soll:

    Freier CI-HD-Receiver: 80 €
    HD-Austria CI+ - Gängelkiste: >200 €

    Null Verständnis. GGf. fliegt halt die Glotze raus.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Da die ors nunmal auch dienstleister fuers paytv ist.
    Muessen die sich aber gedanken darum machen. Ausser die wollen das paytv verlieren.
     
  6. Darth Nukem

    Darth Nukem Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System


    Ähh, korrigiert mich biite wenn ich da was durcheinander schmeiße, aber läuft Irdeto nicht mit NewCS in Verbindung mit der MGCamd z.B.?