1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF setzt auf CI+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Cinemascope, 9. August 2010.

  1. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ORF setzt auf CI+

    "derStandard" hat bei der ORS nachgefragt, ob die CI+-Thematik für den ORF relevant wird: "Grausamkeit" als ORF-Option: HDTV-Boxen müssen Aufnahme sperren können - TV - derStandard.at ? Etat
     
  2. io3on

    io3on Guest

    AW: ORF setzt auf CI+

    Also doch!
     
  3. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: ORF setzt auf CI+

    Zitat:
    "Einschränkungen für Aufnahme oder Vorspulen seien keineswegs für die ORF-Programme geplant, betont ORS-Sprecher Michael Weber auf Anfrage. Alleine wenn Rechteverkäufer in Einzelfällen darauf bestünden, müssten ORS beziehungsweise ORF diese Möglichkeit haben."

    Das ist ein Persilschein für zukünftige Sperren - wir können nix dafür, der Rechteverkäufer hat es so gewollt. Kein Seher kann das jemals kontrollieren, ob das tatsächlich der Grund für seine Aufnahmesperre war.
    HD+/CI+ ist und bleibt eine Frechheit !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: ORF setzt auf CI+


    Kanonen sind zum Schiessen da, was sonst!

    Gruß
    b+b
     
  5. io3on

    io3on Guest

    AW: ORF setzt auf CI+

    Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass terrestrisch nix passieren wird. Wie sollte das auch bei uns funktionieren? :cool:
     
  6. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: ORF setzt auf CI+

    In Bayern sagt ihr "der Post"? Dachte immer Post wäre feminin und nicht maskulin ;).
     
  7. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: ORF setzt auf CI+

    Wenn "Post" feminin wäre, müsstest du ja DIE Post sagen - glaub nicht, dass du das machst :winken:
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF setzt auf CI+

    Abschreckung und zwar vor dem Kauf von CI+ und HD+ :D
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: ORF setzt auf CI+

    In Weinbergen mag das ja die Vögel erschrecken. Der Kunde aus D oder A wird wohl erst einen Schuß vor den Latz abbekommen müssen, bevor er merkt was da mit Ihm gemacht wurde.

    Gruß
    b+b
     
  10. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost