1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF setzt auf CI+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Cinemascope, 9. August 2010.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: ORF setzt auf CI+

Ich rede nicht davon, daß die Privaten "arme Oper" sind. Sie haben derzeit eine Menge Mehrausgaben. Keine Frage. In dem Fall geht es hier aber darum: sie werden gegängelt und geben diese unweigerlich weiter.

Stimmt, er hat die Wahl. Er kann sich statt Subrechten die deutschsprachigen Europarechte kaufen und muß dann seinen ersten Kanal aufsperren.

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was in den Verträgen steht wissen nur die Beteiligten und ich gehe nicht davon aus das irgendein Rechteinhaber auf den deutschen Markt verzichten würde.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der ORF bzw. seine Tochter ORS wollen auf die zahlende Kundschaft sprich RTL und Co. nicht verzichten, und dafür spielt man das böse Spiel mit...

4. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Der ORF scheint aus dem Betacrypt Debakel nichts gelernt zu haben, oder es ist schon zu viel Gras darüber gewachsen.... :eek:

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wer einen HD+ -Receiver oder einen Receiver mit CI+ kauft, dem ist nicht mehr zu helfen :eek:.

:winken:

6. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

Astra 19,2° Ost

Meine Meinung zum Thema:

Ich finde es nicht gerade toll, das der ORF die Einführung v. CI+(-) plant.
    Bisher war die Verschlüsselungspolitik des ORF ganz in Ordnung.

Cryptoworks, das mit jeden CI 1.0 Cam, dass das Verschlüsselungssystem kann, entschlüsselt werden kann.

Nun wollen die Gängelungen einführen, die ja schlimmer sind als bei HD+ ( z.B. Pairing der Smartcard).

Gängeltechnologien wie HD+ oder CI+ sind strikt abzulehnen.
    Sie sind eine Gefahr für die Freiheit vor dem Empfangsgerät.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Nein, die verzichten nicht drauf. Jedoch drohen sie mit Einschränkungen. Da die RTLgroup und P7S1 als große Player mitziehen (sie wollen ja auch in Zukunft die Nase vorn haben), der ORF aber nur Subrechte erwirbt, ist er auch gebunden!

Seit wann zahlen RTL und Co. an den ORF? :eek:

Kohle spielt für die größte Geldvernichtungsmaschine Europas keine Rolle. Na und? Dann sind halt mal wieder ein paar Milliönchen weg. Da gibts halt mal wieder eine Gehaltskürzung bei der Belegschaft, die obrigen scheffeln sich dafür wieder umso mehr zu. War das je anders?

8. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ein Hinweis: Das ganze ist nur ein Draft!!!

9. AW: ORF setzt auf CI+

Ich finde den Beitrag hier vom Forum nicht mehr, durch den ich zu einem Link von sat-kabel gelangte. Ganz unten stand in dem Artikel drin, dass es aber ganz legale Möglichkeiten gäbe, die Restriktionen zu umgehen.

Ein Blick in die neue Ausgabe zeigte aber, dass dort nichts speziell zum ORF steht, sondern nur allgemein etwas zu CI+ und das auch nur auf einen bekannten teuren Receiver (fängt mit "Dr.." an) bezogen.
    Oder ich habe irgendwas überlesen. Na ja, da ich keine ORF-Karte habe und auch HD+ nicht brauche, hätte es mich sowieso nur rein technisch interessiert.

10. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

Astra 19,2° Ost

Hier der Post:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4250180-post2561.html

Indem steht auch der Link.