1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF setzt auf CI+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Cinemascope, 9. August 2010.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ORF setzt auf CI+ | Sat.und.Kabel berichtet

    Wahrscheinlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Beim ORS gibt es neben CI+ auch eine Spezifikationen wie der Regionalprogramme und der TrickModes. Dies sind aber nicht Teil der CI+ Spezifikation, was der Artikel bei Sat und Kabel imho nicht trennt und ich daher ungünstig finde.

    whitman
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF setzt auf CI+

    Der ORF hat keine Wahl! Er lebt ja nur von Subrechten der dt. Privaten. Die wiederum kriegen von der Filmindustrie Druck. Ergo: schon im Subrechtevertrag wird festgehalten wir der ORF vorzugehen hat. Also zieht er mit um weiterhin ja nicht seiner öffentlich-rechtlichen Aufgabe nachzukommen!

    Da sind wir uns ja einig. Das unterschreibe ich sofort!

    Genau das. Wie überall interessiert es die meisten gar nicht. Also steht weder dem ORF noch den dt. Privaten etwas im Wege um die Gängelung durchzusetzen. Ach ich vergaß: der ORF muß ja auch privat sein so wie das Programm aussieht...

    Da kannste einen drauf lassen!
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF setzt auf CI+

    Ich denke nicht das die Privaten arme Opfer sind.
     
  5. io3on

    io3on Guest

    AW: ORF setzt auf CI+

    Wüsste auch nicht wie das funktionieren sollte. Bräuchte es dann doch ein ORF Karte, oder?
     
  6. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: ORF setzt auf CI+




    Doch ORF hat die Wahl, der ORF muss und wird für die eigenen Programme sicher kein CI+ einsetzen. (Öffentlich rechtlicher Sender)

    Wer die privaten sehen möchte, kann die Programme vermutlich auf der ORF Karte freischalten lassen. Diese Karte läuft dann, so vermute ich, nur in CI+ Modulen und in ORF zertifizierten Receivern nach neuer ORS Spezifikation.

    Es ist lediglich der Druck der Privaten HD Sender und der Wunsch mit denen auch ins Geschäft zu kommen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Man will vorbereitet sein, um RTL und Co. nicht abweisen zu müssen.

    Gruß
    b+b
     
  7. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF setzt auf CI+

    das denke ich auch (siehe orf-hd-vorschau), es ist nämlich in planung HD+Kanäle (dt. private) ab Q1 2011 über die orf-irdeto-karte freizuschalten
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF setzt auf CI+

    Und? Ist das nötig? Wer HD+ will muss dann eben einen extra Empfänger kaufen. Der ORF hat sicherlich nicht die Aufgabe, den Privaten irgendwelche Hilfestellung zu geben.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: ORF setzt auf CI+

    Wer sich über ORF und CI+ weiterbilden möchte, dem sei wärmstens die Lektüre bei S-a-t & Ka-b-e-l.de empfohlen! :mad:
     
  10. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: ORF setzt auf CI+ | Sat.und.Kabel berichtet


    Genau, die CI+ Spec wird mandatory und das zusätzliche Gegängel ist für HD und PVR Receiver. Für mich persönlich spielt es keine Rolle welches + mich gängelt. Alles in einen Sack stecken und feste drauf klopfen. Es trifft immer den Richtigen. Die Differenzierung zwischen HD+ und CI+ könnten wir uns somit sparen. Beide sind Schei... :mad:

    Gruß
    b+b