1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF schauen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Joe_PA, 29. August 2006.

1. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Anzeige
    AW: ORF schauen

soviel mir bekannt sind max. 3 Karten

2. [D4v3|R4v3]

[D4v3|R4v3] Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Sodala, wollt nur mal kurz sagen, dass es hier in S-Parsch (in der ganzen Wohnung) perfekt funktioniert. Bildqualität ist einmalig, keine Artefaktenbildung oder sonstige Aussetzer/Probleme.
    Hoffentlich kommen demnächst noch weitere Sender (außer ORF1, 2 [SBG, OÖ], ATV), wie ARD, ZDF, RTL, etc. dazu :)

3. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Bildqualität des ORF in Salzburg über DVB-T durfte ich schon "bewundern". Dank der sehr niedrigen Auflösung kommt sie leider nicht ansatzweise ans ZDF heran ...
    Diese Sender gehen schon heute alle über DVB-T in Salzburg. Einfach eine Dachantenne auf den Wendelstein ausrichten, und die Sache ist erledigt.

4. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Freut mich das es geklappt hat!
    die kommen nicht - die sind schon seit Mai 2005 ;) in der Region (Stichwort "Wendelstein") -allerdings in Salzburg nicht mit Zimmerantenne zu empfangen :)

PS @ dixie: wenn du das ZDF gut findest solltest du mal die ARD/MDR-Muxe in Mitteldeutschland sehen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
  5. [D4v3|R4v3]

Punkte für Erfolge:
    1

Wie sieht das eigentlich aus bzgl. der Auflösung/Qualität (ZDF anscheinend um einiges besser als ORF)? Wird die vom ORF/ATV noch hochgeschraubt oder muss man sich damit zufrieden geben?

Bzgl. Wendelstein: Kann man da auch in absehbarer Zeit mit Zimmerantenne empfangen (ohne dass man sich gleich eine Dachantenne installieren muss) oder kann da die Signalstärke nicht erhöht werden?

Fragen über Fragen *g*

6. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Warum sollte man am Wendelstein die Signalstärke erhöhen ? - Er hat Teile Bayerns zu versorgen und das tut er ;)
    Versuche es mal mit einer Aussenantenne - Hast du eine Balkon o.ä. Richtung Wendelstein ?

7. [D4v3|R4v3]

Punkte für Erfolge:
    1

Balkon ja, aber Richtung Süden. Mal schauen, was ich so reinbekomm, da draußen :)

Hast du eine Ahnung wies mit der Qualität vom ORF weitergeht (siehe mein voriges Post)?

Danke für die schnelle Antwort! :)

8. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nachdem morgen der Regelbetrieb anfängt - befürchte ich mal das es daswar.
    Aber der ORF sendet via DVB-T im mittleren Feld nicht Spitze - nicht Ende.