1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF schauen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Joe_PA, 29. August 2006.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: ORF schauen

    Es werden so einige Fußball Spiele Uefa udn bundesligen wie F1 gezeigt.Ohne Werbung.
     
  2. hardstylemaster

    hardstylemaster Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF schauen

    österreichische bundesliga wird nicht übertragen!
    nur Nationalspiele, ab und zu UEFA und CL Spiele.
    F1, Tennis usw. wird auch übertragen.
     
  3. Andreas Bloechl

    Andreas Bloechl Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF schauen

    Hallo habe gestern noch genau nachgesehen. Bei mir läuft alles wie ihr da gepostet habt. Der ORF 2 auf K32 , scheint alles in Ordnung zu sein, ich freue mich schon auf nächstes Wochenende. Da gibt es das TopSpiel zum ersten mal.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF schauen

    was willst du da sehen? deutsche bundesliga läuft NICHT auf orf sondern am privaten ATV!!!! da nützt es dir nichts wenn du orf2 reinbekommst!
     
  5. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF schauen

    Wer ORF 2 auf K 32 reinbekommt, bekommt automatisch auch ATV über K 29 rein, da gleicher Sendestandort (Salzburg), gleicher Frequenzbereich (UHF), gleiches Antennendiagramm und gleiche Sendeleistung (800 kW).

    Jetzt deutlicher? ;)
     
  6. [D4v3|R4v3]

    [D4v3|R4v3] Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF schauen

    Hallo!
    Ich hätte eine kurze Frage an alle Experten hier im Forum:
    Hab' kürzlich für mein Notebook den Fujitsu Siemens DVB-T USB Stick gekauft und würde jetzt gerne wissen, ob ich damit schon jetzt (also vor dem 26. Oktober) ORF1, 2 und ATV digital empfangen kann (zur Info: wohne mehr oder weniger "vorm" Gaisberg).

    BTW: Hat irgendwer schon Erfahrung mit o.g. Stick gemacht bzgl. Qualität, Empfang, etc.?

    Danke im Voraus! :)
     
  7. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF schauen

    Wenn Du direkt in Salzburg wohnst, ist das überhaupt kein Problem. Auf K 61 sind ORF 1, ORF 2 S, ORF 2 O und ATV bereits on air. :)
     
  8. [D4v3|R4v3]

    [D4v3|R4v3] Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF schauen

    Wow, das ging aber schnell! Danke für die rasche Antwort!
    Der Stick wird hoffentlich nächste Woche eintrudeln, bin schon gespannt :)
     
  9. Andreas Bloechl

    Andreas Bloechl Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF schauen

    Ja Dixie, habe gestern noch alles durchgesehen. Auch auf ATV im Videotext wird es bestätigt. Freu:winken:
     
  10. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF schauen

    hi andreas,

    sorry für die späte antwort...
    es ist ganz einfach, orf 1 analog wird mit sehr viel weniger leistung ausgestrahl. außerdem ist die frequenz immer leicht gestört von ard - brotjacklriegel.
    hast du es mal probiert digital?
    ich komme das nächste mal im november nach freyung, solltest du nicht zurechtkommen, meld dich einfach bei mir nochmal, dann könnten wir uns auch mal treffen.

    viele grüße

    uwe