1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF schaltet Betacrypt-Verschlüsselungam 20. Mai ab

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von globalsky, 14. Mai 2008.

  1. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    Anzeige
    AW: ORF schaltet Betacrypt-Verschlüsselungam 20. Mai ab

    Es ist ja nicht direkt ein Codierungswechsel.

    Der ORF sendet schon seit jahren mit Cryptoworks Verschlüsselung.

    Betacrypt wurde nur "am Leben gelassen" um jene Kunden nicht zu verärgern, die sich erst kurz vor dem Einstellen von betacrypt einen Betacrypt receiver gekauft hatten.

    Grüsse
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ORF schaltet Betacrypt-Verschlüsselungam 20. Mai ab

    Mit Codierungswechsel meinte ich ja auch, die Kodierungen bei ORF2 an oder abzuschalten, was ja jetzt theoretisch möglich wäre.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF schaltet Betacrypt-Verschlüsselungam 20. Mai ab

    Hmm und warum klappt es bei der RAI ?
     
  4. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF schaltet Betacrypt-Verschlüsselungam 20. Mai ab

    nö,die emu läuft noch über Crypto und die Nagra key ist schon bekannt
    ID 3101
     
  5. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: ORF schaltet Betacrypt-Verschlüsselungam 20. Mai ab

    .......günstig tanken in Luxembourg......
    ....und die Banken.....(wo hab ich denn meinen schwarzen koffer....)
    das ist das was soooo mal eben mit Luxemburg assoziiert.
    gruss
    ww.


     
  6. FR323

    FR323 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF schaltet Betacrypt-Verschlüsselungam 20. Mai ab

    @WWizard2: Und was hat das mit dem Thema "ORF schaltet Betacrypt-Verschlüsselungam 20. Mai ab" zu tuen?
     
  7. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF schaltet Betacrypt-Verschlüsselungam 20. Mai ab

    FR323, Wizzard meint da sicherlich, er würde problemlos einen oesterreicher an der luxemburger Tankstelle antreffen, der ihm dann erzählen kannn, was alles im ORF am Tage davor gelaufen ist ;-)
     
  8. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF schaltet Betacrypt-Verschlüsselungam 20. Mai ab

    Ich kann nur eines dazu sagen. Solange Premiere und Canal+… weiterhin Luxemburg nicht fürs Sat-Geschäft mit einbezieht, wird Luxemburg eine Hackerhochburg bleiben. Die ganzen Entwicklungen in der Sat-Piraterie kommen und werden sicherlich zu 90% aus Luxemburg exportiert. :D Für die 450000 Luxemburger sollten die Rechte doch nicht so teuer sein. Oder?

    Wenn nicht, bleibt Luxemburg wohl weiterhin das „Silicon Valley“ für Entwicklungen gehackter Verschlüsselungsysteme. :rolleyes:

    PS: Ich weiß schon wieder OT. Aber immerhin erstreckt sich das Gespräch schon durch den ganzen Thread.
     
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF schaltet Betacrypt-Verschlüsselungam 20. Mai ab

    KaneDF
    Premiere Sport kann man in Luxemburg per Kabel abonnieren
    Das französische Canal Plus zwar nicht, aber das belgische BE-TV (das äquivalent), was in sachen Filme und Sport ein etwa gleiches Angebot hat.

    Hier in Luxemburg gibt es schon gehackte receiver (aber wohl nicht mehr als sostwo), aber entwickelt wird sowas absolut nicht hier.