1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF schaltet Betacrypt-Verschlüsselungam 20. Mai ab

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von globalsky, 14. Mai 2008.

1. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ORF schaltet Betacrypt-Verschlüsselungam 20. Mai ab

scheinbar hat sich orf2 von betacrypt schon verabschiedet, zumindest zeigt der digicorder nur mehr cryptoworks, nagra und betacrypt (1702) an, was wohl der nagratunnel ist (weil dieses auch bei premiere angezeigt wird, deshalb nehm ich das mal an). das andere betacrypt (1762) fehlt beim orf2, bei den anderen ist es noch vorhanden.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also 1762 (ORF ID) wird bei mir noch angezeigt. Sonst ist noch on 1801/1702/0d05.

3. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

auch bei orf2?
    dann spinnt wohl mein digicorder :D

edit://
    scheinbar wirds bei den regionalversionen nicht angezeigt...

4. emguec

emguec Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für deine Antwort! Werde ich mal versuchen, aber nun geht es auch mit der Eingabe von ALT+(Zahl). Ansonsten behelfe ich mir bei Word immer damit, die Buchstaben einmal zu speichern und dann immer zu kopieren. EIn wenig umständlich, aber so oft kommen Buchstaben wie ë nicht vor.
    Bei euch in Luxemburg zeigt das ë ja auch nicht die Auflösung eines Diphtongs (wie im Französischen bei Citroën), sondern hört sich doch irgendwie an wie ein Buchstabe zwischen unserem ü und dem e. Habe ich jedenfalls so im Kopf...

5. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Fast.Der meistgeschaute Sender ist seit Jahren "Das Erste" der ARD.
    Abgesehen davon hat RTL ausser dem "L" im Namen keinen nennenswerten Bezug zu Luxemburg.Oder kennst du auch nur eine Sendung ?
    Auch das "hochbeamen" machen viele Sender inzwischen selber, ohne den Umweg über Luxemburg.
    Aber natürlich ist ein hoher Prozentsatz des dt.TV von der luxemburger SES/Astra abhängig.Viele meinen zu abhängig.

6. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

@ austrojerk stimmt scho...
    Die Betakennung bei den ORF2 Landesstudios/Regionalausgaben wurde bereits komplett deaktiviert. Also bei den Bundeslandsendern mit den separaten Logos

ORF1 und ORF2 Hauptsender senden noch die Betakennung mit.

Spekulazius an:
    Eventuell noch bis 0:00? :D

7. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bitte Sachen zu Tastaturen etc. in einem Thread im entsprechenden Bereich schreiben, da hier OT !

Der ORF hat die 1762 Kennung (Betacrypt F-Karten) bereits bei den Regional ORF2 Namen abgeschaltet. Es wird nicht mehr darauf verwiesen.
    Bei ORF1 ORF2 und ATV+ ist sie derzeit noch aktiv. 1702 sind die "C" Premiere Nagra- Tunnelkarten. Das wird bleiben.

8. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Es ist soweit...

Auch bei den Hauptsendern ist die Betacrypt Kennung abgeschaltet worden

Bye Bye Beta, war ne schöne Zeit :D

9. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Uwe, RTL ist das deutschsprachige Programm von radio tele Luxemburg. RTL hat Programme in verschiedenen Sprachen in verschiedenen Ländern (Frankreich, belgien, Holland aber natürlich auch Luxemburg). Auch wenn die Sitze jetzt oft in den entsprechenden Ländern sind, so fliessen Steuergelder noch immer nach Luxemburg und die Hauptentscheidung trifft die CLT.(Compagnie Luxembourgeoise de Télévision) Natürlich war das deutsche Preogramm (zu zeiten von RTL Plus) noch viel mehr mit luxemburger Kolorit. So sah man zuk beispiel am Anfang der Filme das Oeffnen des Vorhangs im leider auch verstorbenen Ciné Marivaux in Luxemburg.

10. Jimi

Jimi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV

Was hat das jetzt mit - ORF schaltet Betacrypt-Verschlüsselung am 20. Mai ab - zu tun?

:confused: