1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF schaltet Betacrypt-Verschlüsselungam 20. Mai ab

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von globalsky, 14. Mai 2008.

  1. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ORF schaltet Betacrypt-Verschlüsselungam 20. Mai ab

    Beim ORF hat man ja auch durchaus recht zu sagen: Wer keine GIS zahlt, hat auch keinen Anspruch auf die ORF-Sender. Das verwundert auch nicht angesichts der Lizenzware und des neuen HD-Kanals.
    ARD und ZDF könnten durchaus ebenfalls ihr Programm verschlüsseln und für GEZ-Zahler kostenfrei entschlüsseln, aber wahrscheinlich wäre dank BILD & Co. die Wut selbst über die einmalige Aktivierungsgebühr so hoch, dass schon wieder von Abzocke die Rede wäre... und wahrscheinlich müsste man dann noch Receiver mit Karteneingang subventionieren oder jeder würde den Schritt zurück machen auf analog.
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF schaltet Betacrypt-Verschlüsselungam 20. Mai ab

    Wo steht das?!:confused:
     
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF schaltet Betacrypt-Verschlüsselungam 20. Mai ab

    ors roadshow
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF schaltet Betacrypt-Verschlüsselungam 20. Mai ab

    @emguec
    Eine Verschlüsselung muss sich aber auch finanziell lohnen.

    Nur um einige schwarzseher auszusperren macht das niemand. Zumindest kein ÖRR.

    Mal davon abgesehen das der ORF eh NUR über sat verschlüsselt und somit die nicht Bezahler in Österreich per Kabel und dvb-t das programm trotzdem sehen können.
     
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF schaltet Betacrypt-Verschlüsselungam 20. Mai ab

    Diese Verschlüsselungen sind für uns hoier in Luxemburg ein wahres problem...

    Luxemburg war immer das fernseh-Schlaraffenland. Während man in Deutschland bzw Frankreich gerade mal 3 Programme empfangen konnte (wer kann sich noch daran erinnern) , so hatten wir deren 9. 3 französische, 3 deutsche (manchmal 4, SR oder SWF regioanl), 2 belgische und RTL (in franz. Sprache) eben aus Luxemburg.

    Dann kam sat-Fersehen analog und kabelfernsehen, und man hatte schnell mal 20 programme. Skychannel, die Rai, Superchannel usw.......

    Mit der Verschlèsselung kam das Uebel. Ueberall werden verträge abgeschlossen, die nur im eigenen land gültig sind, und dazu gehört dann Luxemburg nicht !Vor einigen jahren mussten wir fürchten, hier den schwarzen Bildschirm bald zu haben.
    Aber zum Glèck haben die Kabelbetreiber sich zusammengeschlossen 8es gibt deren nur noch 2 hier...Eltrona/Siemens-Nokia und Coditel) und verträge abgeschlossen mit TF1, Eurosport usw......und (gegen Gebühr) kann der luxemburger Kabelbetreiber noch eine Vielfalt von Programmen erhalten.

    Der Sat-einfach-user ist auf deutschsprachige programme auf Astra limitiert, und einige französische , die frei über Hotbird sind, aber die niemand schauen will.......
    Um als sat-user tolle nicht-deutsche Programme zu emofangen, muss man entweder seine Schüssel auf AB3 richten, oder eben....Hotbird piratieren, aber das ist hier genauso wie sonstwo illegal, aber wird unter dem Tisch verkauft......in ganz legalen geschäften ! Die dritte Lösung ist eben in den betreffenden Ländern die Verträge abzuschliessen, dafèr aber braucht's Adressen.....

    Wahrscheinlich wird auf lange Zeit das digital-Kabel die einzige Lésung hier in Luxemburg werden...leider
     
  6. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF schaltet Betacrypt-Verschlüsselungam 20. Mai ab

    Also ich komme auch ganz legal auf eine beträchtige Auswahl aus allen vier Ländern:

    France 2-5, arte digital FTA via 5 Grad West
    M6, RTL 8 & LUXE.TV via DVB-T
    Luxemburger & NL-Private via DVB-T
    Belgische Franzis dürften via DVB-T auch demnächst empfangbar sein
    Und Deutsche Sender gibt es wie Sand am Mehr via Astra

    Ich weiss ja nicht, was da so noch im Kabel ausgestrahlt wird und was man unbedingt noch empfangen muss und vorallem zu welchen Preis.

    Dave
     
  7. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF schaltet Betacrypt-Verschlüsselungam 20. Mai ab

    Dave ja, aber wer französisches fernsehen mag (und dazu gehöre ich) braucht erstmal TF1.......
    Wenn man dann noch Sport liebt, und vor allem ligue 1 (dazu gehöre ich auch), dann braucht man auch Canal Plus oder Be-TV(über Kabel)........

    PS: was ist RTL8? Meinst du RTL9?
     
  8. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF schaltet Betacrypt-Verschlüsselungam 20. Mai ab

    Ne, sorry das ist der NL-RTL8 via DVB-T. Hab mich vertan. Natürlich ist das Geschmackssache, das habe ich auch nicht in Frage gestellt. Aber ich würde für Privat-TV kein Extra-Geld zahlen. Und so schlecht ist das Angebot net. Für zwei 65er-Schüsseln und einer DVB-T-Zimmerantenne.

    Wäre mal interessant zu erfahren, was die Luxemburger so in ihrem Netz einspeisen und vorallem was der Anschluss kostet.

    Dave
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ORF schaltet Betacrypt-Verschlüsselungam 20. Mai ab

    Tretet doch einfach der BRD als 17. Bundesland bei.
    Halt Stop das ist ja schon Mallorca.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ORF schaltet Betacrypt-Verschlüsselungam 20. Mai ab

    ORF schaltet Betacrypt-Verschlüsselungam 20. Mai ab

    Brauch ich dann ne neue ORF Karte?
    Derzeit empfange ich ORF, ATV und Puls TV via Sat über Original ORF Karte und DVB-T!