1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

Auch mit Verschlüsselung wirst du NICHT von der Rundfunkgebühr wegkommen.

Eine Verschlüsselung schließt die Rundfunkgebührenpflicht NICHT aus und das ist z.B. beim orf genauso.

2. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Aber selbstverständlich müsstest du die vollen Gebühren für ARD und ZDF auch im Falle einer Verschlüsselung über Satellit bezahlen. Der ORF erhebt seine Gebühren ebenfalls von den österreichischen Zuschauern, die ihn über Satellit empfangen. Falls jemand noch einen Receiver hat, der nur unverschlüsselte Programme empfangen kann, muss er sich eben nach einem neuen Teil umschauen. Gebührenbefreiung würde es definitiv nicht geben.

3. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

1. Wieso das ORF? Der ORF!
    2. Der Tatort läuft schon seit Jahren im Spätprogramm. In grauer Vorzeit wurde er parallel zur ARD ausgestrahlt - damals noch bei FS II. Das ist aber schon laaange vorbei.

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die einmalige Freischaltung gibt es nicht mehr und 16,90 €/mtl. sind nicht zu verachten - für die reine Weiterleitung von Programmen.

Richtig, der Ist-Zustand ist keinesfalls akzeptabel.

Bei der Gelegenheit könnten sich manche Spartensender gleich ihre "regionalen" Ableger sparen.

Hollywood braucht den Nicht-US-Markt, das sind Fakten. Kanada, Australien und auch Europa zeigen in dieser Hinsicht keinerlei selbstbewusst sein. Kanada hat zwar eine eigene gute Produktionslandschaft, wirft sich aber trotzdem Hollywood massiv in den Arm. Deutschland wirft auch weiterhin Fördermittel nach Hollywood: Aus welchem Grund eigentlich?

Die Frage ist, ist das auch gewollt? Ich habe so meine Bedenken.

5. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Wenn ARD/ZDF bestimmte Programminhalte nicht mehr erwerben können,weil sie eben nicht verschlüsselt senden,beginnt die ungleichbehandlung der dt.Zuschauer im Vergleich zu anderen.
    Genau das kann es nicht sein!.Ich zahle die gleiche GEZ-Gebühr,bei sich ausdünnendem Programm,dass ist quasi eine Entwertung der Fernsehgebühr.
    Sobald die europaweite Ausstrahlung anfängt,auf diese Weise ein Klotz am Bein zu werden,sollte man sie bleiben lassen.Ist mir klar,dass das nicht schön klingt,aber diese Art Europaromantik kann ich dann nicht nachvollziehen.

Es kann dir doch auch nicht völlig egal sein,wieviel Programm du für deine GEZ-Gebühr bekommst,oder ?

Falls diese Sache tatsächlich akut werden sollte,wirst du erleben wie sich der politische Wille ziemlich flott ändert.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

natürlich verschlüsselt! aber jeder bekommt dem orf rein, anders wie im kabel! deshalb ist der ja verschlüsselt weil der orf eben nicht für 80 millionen deutsche ausgelegt ist, sonder für 8.3 millionen össis!
    die reduzierung der sendereichweite ist dvb-t gemeint, also über antenne! da erwischt es jetzt ein paar südbayern! das ist das eigentliche thema hier!

bist du so ein experte das du das einfch so behaupten kannst??? hast du da irgendwie quellen oder bist du beruflich irgendwie damit beschäftigt? abgesehen davon will ich mir diesen 1 euro sparen! das sind auch 12 im jahr und auch alle anderen kosten die auf mich zukämmen wegen ausperrungsverschlüsselung ;)

wenn ÖR über sat verschlüsseln würde, und das wird eh so schnell nciht passieren, haber wir (also nciht du, bist ja ein kabelfritze) die sat-kunden erheblichen mehr kosten...

wenn natürlich, wie du glaubst, dann nur noch die gez zahlen müssen, die sich auch die ÖR freischalten lassen würden, ich glaub das lese ich aus deinem beitrag, (??) ja dann wäre das natürlich was anderes..... und genau das ist ja nicht das thema hier und wird auch nicht passieren!

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

1. Kannst du mit dem unsinn endlich mal aufhören.

Das trägt zu einer guten diskussion definitiv nicht bei :rolleyes:

Dann laufen meine Uhren anders. Den ORF hab ich erst seit etwa nem Jahr..

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Tja jeder sieht das anders.

Einer muss ja anfangen und den Rechteinhabern sagen SO nicht...

Auch die sendermüssen sich nicht alles bieten lassen und sollten den rechteinhabern sagen wer von wem abhängig ist-

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also ich kann mich eher daran erinnern, auch aktuell, das eben meist ein film kommt, dann der tatort! ich könnts jetzt nicht beschwören aber das ist ja sonntags fast immer so... ;)

10. Andreas3

Andreas3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Achso du machst die Gesetze in Deutschland?
    Wenn die ÖR verschlüsseln würden,gäbe es keine rechtfertigung mehr,von jemandem Gebühren zu verlangen,nur weil er einen fernseher hat.
    Die gibt es ja schon jetzt eigentlich nicht mehr.