1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2007.

  1. Andreas3

    Andreas3 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

    Ich habe mir die Privaten freischalten lassen,das hat mich einmalig 15€ gekostet.
    Ansonsten hab ich keinerlei zusätzliche kosten.Daher kann mir keiner erzählen das man die GEZ auf 30€ erhöhen muss,wenn die ÖR verschlüsselt würden.
    Es bringt dem GEZ zahler jede menge,die leistung bekommen nur noch leute die für diese leistung bezahlen.
    Abgesehen von der Verschlüsslung der Sender.Den Zugang zu den Webseiten,also z.b das ganze zdf vod könnte man problemlos für personen ausserhalb von deutschland sperren,und das ohne Mehrkosten.
    Ist klar,kinderkacke ist eher das was die Östereiocher und schweizer machen.
    Die wollen alles haben,sind aber nicht bereit dafür was zu geben.
    Und woher willst du eigentlich nicht wissen,das die östereicher nicht regelmäßig zdf oder ard gucken?
    Tatort ist doch nicht besser oder schlechter,nur weil man es in Östereich oder in der schweiz sieht.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

    das argument eine seite vorher mit BBC und ITV hinkt, weil die ja bald auch wieder verschlüsseln.
     
  3. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

    Wieso sollte das ZDF die Mediathek für Ausländer sperren? Vom Traffic abgesehen entstehen dadurch doch keine zusätzlichen Lizenzkosten, das sind doch alles Eigenproduktionen die man darüber abrufen kann. Und ich verwende gerne die ZDF-Downloadangebote wenn ich unterwegs bin, die zu sperren wäre sicherlich keine gute Lösung. Das ist doch gerade dafür gedacht einzelne Sendungen auch sehen zu können wenn man an dem Ort an dem man sich aufhält kein ZDF empfangen kann - oder auch um einzelne Berichte "nachzusehen". Finde das Angebot auf jeden Fall sehr gut, das sollte nicht nur auf Deutschland beschränkt werden.
     
  4. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

    .........bei uns im Kabel (analog) ist ORF 1+2 noch in bester Qualität.
    Ab morgen soll da "Feierabend" sein. Da nimmt KabelDeutschland die beiden Sender aus den analogen raus. Was wird dafür kommen?

    manman
     
  5. rasc

    rasc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland


    Wahr gesprochen!

    Einerseits fordert die EU, dass Grenzen abgerissen werden. - Übersteuert mit EU-Gesetzen nationale Gesetze, usw.

    Im Falle des TV-Kommerz geht man genau den anderen Weg: Abschottung bis zum Geht-nicht-mehr.

    Genaugenommen müßte die EU hier eingreifen und einen ebenso freien Markt fordern, wie sie es in anderen Marktsegmenten durchdrückt.

    Warum kann ich hier nicht SkyTV, ORF, Spanien oder Frankreich gucken?

    Nur weil die Hollywood Studios und Rechte-Vermarkter das zum Schutze ihres Marktes wollen? Hollywood hätte kaum eine Chance, wenn die EU entsprechende Forderungen einbringen würde (ausser halt die Filme hier nicht zu verkaufen).

    Aber das kommt ja nicht. Da wird eher ein Abgeordneter mal zum "Geschäftsessen" eingeladen, um ihm darzulegen, dass ein protektionistischer Markt doch eher zum Vorteil für alle ist.


    Schöne heile Welt...
    Hier sollten die Politiker mal ihre Arbeit machen...
    ... denn ein Einblick in die Kultur/Sprache anderer Nationen kann nur von Vorteil sein - und sei es nur, dass ein Schüler zu seinem Französichunterricht in der Schule auch einen Film in französischer Sprache mal anschauen kann (es muessen ja nicht gleich die Kultursendungen sein).
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

    Du vergisst deine monatliche Kabelgebühr :rolleyes: . Oder denkst du das wird nicht damit finanziert?

    Richtig ohne mehrkosten und OHNE ersparnis. Foglich unnötig...

    Sehe ich nicht so.

    Für mich ist es kinderkacke unnötig andere auszusperren nur weil man deren sender nicht sehen kann.

    Die Österreicher und schweizer geben unseren ÖR genug... Oder denkst du die co produktionen sind kostenlos? :rolleyes:

    schonmal dran gedacht das zur selben Zeit tator etc. auch auf dem ORF laufen?
    Die schweizer müssten auch noch astra extra empfangen...
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

    Ja, sie würde es schon machen. Nur ist sie momentan Kabelkunde bei Telekabel Tv. Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob sie sich trotzdem eine Satkarte holen kann oder ob da überprüft wird, ob sie Kabelkunde ist.

    Ausserdem bräuchte ich noch einen Cryptoworksreceiver. Ob es das wert ist, wage ich zu bestreiten.

    Ich bin kein grosser Spielfilm- und Seriengucker, da interessiert mich ORF 1 wenig, eher fehlen wird mir dagegen ORF 2.
     
  8. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

    Dafür möchte ich gern mal eine Quelle haben! (Hast du nicht vor kurzem schon mal das Gerücht in die Welt gesetzt, CNN würde analog abgeschaltet werden?:rolleyes: )
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

    Mit Sicherheit irgendwelche, "ach so wichtigen" Shopping- und Call-In-Kanäle *rolleyes*
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

    Die wollen nicht verschlüsseln.

    Wurde hier sogar offiziell bestätigt...

    Die haben nureinen Namen für ihre plattform...