1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

man muss sich nur ein össi als freund halten und schon kann man das ganze drumrum bequem umgehen :D

2. chrikro

chrikro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich wohne nicht weit von der deutschen Grenze entfernt und kann den Gaisberg gerade noch über eine Zimmerantenne empfangen. Damit wird es jetzt wohl aus sein :(.

3. Manfred Z

Manfred Z Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe noch nie den ORF empfangen und habe ihn auch noch nie vermisst.

Im Übrigen gibt es keine Versorgungspflicht des ORF in Nieder-, Oberbayern und Schwaben. Was gibt's da also zu meckern?

4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Damit hast Du doch eigentlich auf den Punkt gebracht, worum es hier eigentlich geht: Bequeme Unterhaltung.
    Mal ehrlich: Der ORF wäre doch für die meisten völlig uninteressant, wenn er kein werbereduziertes RTLProSiebenSat1 wäre, oder?

5. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich hab zwar keinen Össi als Freund,
    aber ich hab für dieses Hindernis eine etwas andere Lösung gefunden
    und sie funktioniert seit gut 3 Jahren ohne Probleme.

Die Lösung hat eher
    was mit einem Laufvogel aus dem fernen Australien zutun. :D:D

SPIDY

6. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Wenn der ORF partout nicht mehr empfangen/gesehen werden will *achselzuck*
    Den ganzen Sender vergessen ist wohl die einzige Option für die meisten.
    Manchmal würde ich mir eine Ausstrahlungsbegrenzung v.ARD/ZDF auf D schon wünschen (bei aller Kritik an Entavio).

Immer sind wir dabei die dummen...:(

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und was soll das bringen? Es wird doch dadurch die GEZ in keinster Weise billiger, im Gegenteil sie würde dadurch um ein vielfaches TEURER! Denn es macht überhaupt keinen entscheidenen finanziellen Unterschied, ob ich nun Rechte für 90 Millionen oder ob ich Rechte für 80 Millionen kaufe; eine etwaige rudimentäre "Erspanis" würde sowieso durch die exorbitanten Verschlüsselungskosten aufgefressen werden! Beim ORF sieht das anders aus, für ihn macht es durchaus einen Unterschied, ob er Rechte für 9 oder 90 Millionen kauft, aber DAS ist halt nicht auf Deutschland übertragbar! *wink*

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig, die jetzige Situation ist für angeblich vereintes Europa allerdings untragbar.

Das fängt bei der Verschlüsselung von freiempfangbaren Programmen an, geht über PayTV (was man tlw. nur über Umwege abonnieren kann) , bis hin zu den Kabelnetzanbietern die ebenfalls dem Verschlüsselungswahn verfallen.

9. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Was das bringen soll? Ganz einfach: Wie du mir, so ich dir. Die Österreicher dürfen die deutschen Programme sehen, die Deutschen dürfen umgekehrt lediglich einige ausgewählte Eigenproduktionen des ORF anschauen. Logisch, dass man dies als ungerecht empfindet. Daher wünscht sich eben so mancher hier, dass man den Österreichern unsere deutschen Programme im Gegenzug auch wegnimmt. (Allerdings dürfte die Nachfrage nach ARD und ZDF in Österreich weitaus geringer sein als die Nachfrage nach dem ORF in Deutschland.)

10. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ORF 1 konnte man hier (Stadtgrenze Erlangen/Nürnberg) bis zum 18. Februar 1998 auf K 8 mit einer Zweiergruppe aus VHF-III-Antennen angerauscht, aber schaubar empfangen (die ARD auf K 8 aus Aalen hat wegen der ganz anderen Richtung und der anderen Polarisation nicht gestört). Dasselbe galt für Ö 3 auf 99,0. Hier hat eine einfache VHF-II-Yagi ausgereicht. Seit Star FM auf 99,0 vom Strengenberg sendet, geht natürlich nichts mehr.

Übrigens: Über die gesamten Weihnachtsfeiertage 2006 ging der ORF terrestrisch im Großraum Nürnberg perfekt per Tropo (DVB-T vom Gaisberg).

Warten wir den Montag mal ab ...