1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

    Es gibt doch den ORF 2 E.
    Was sich alle so aufregen.
    Zur Politischen Information aus dem Nachbarland reicht es doch.
     
  2. Andreas3

    Andreas3 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

    Ich kann kein Französisch,und nur ein wenig Englisch.
    Mir ist auch nicht klar wieso du hier anders sprachige sender ins spiel bringst.
    Soweit mir bekannt ist senden die sender in Östereich und der Schweiz in deutsch,sodass ich eine Serie dort Problemlos schauen könnte,genauso wie die Personen aus diesen Ländern Problemlos ard und zdf schauen können.

    Wenn BBC oder France 2 "twenty four" senden nutzt mir das nichts,bei einem Schweizer oder österreichischen sender dagegen schon.
     
  3. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

    24 läuft aber nicht bei France 2, sondern bei TF1! :D (Und in Österreich beim Privatsender ATV+, der die Folgen ebenfalls mehrfach durch Werbung unterbricht!)
     
  4. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

    Nach der Umstellung von analogem Empfang auf das DVB-T System
    in Österreich, war es (ausgegangen von Meldungen über das Internet)
    im großen und ganzen sogar wieder möglich den ORF auch dort wieder
    zusehen, wo eigentlich in gewisser Weise sogut wie kein oder
    andersder ausgedrückt etwas schlechter oder miserabler Empfang
    möglich gewesen war.

    Der ORF muss auch wenn es in dieser Meldung der DF;
    mal nicht direkt drinne steht, aber man kann ja bekanntlich
    zwischen den Zeilen lesen, in gewissser Weise gezwungen
    aufgrund des Druckes der deutschen Primaten Sender
    wie RTL / SAT. 1 / PRO 7 / etc.......... ( u.a. zeitgl. Filme ohne Werbung )

    sowie auch den PAY-TV Sendern: Premiere ( primär UEFA CL ; Formula One )
    und dem PAY-TV Neuling: Arena ( wegen dt. Bundesliga Übertragunng an Samstagen und Sonntagen )
    die von Ihm betriebenen Sendeanlagen ; die auch in gewisser Weise nach Deutschland abstrahlen,
    zu drosseln, dass der Empfang wieder eingeschränkt wird, um auch sich div. Probleme mit dem
    deutschen Primaten TV und halt mit den PAY-TV Sendern ganz einfach aus dem weg zugehen.

    Die dt. Primatensender lesen ja bestimmt auch die ganzen entsprechenden Foren mit,
    wo über den primär terr. Empfang der für den dt. Staatsbürger interressanten Programmangeboten
    die aus Österreich daherkommen und diese Programminhalte darüber gesehen anstatt wie es sein sollte,
    über dass dt. Primaten TV.

    Derjenige der die Programme aus Austria egal wie dies auch geschehen mag,
    empfangen kann, der schaut doch lieber über Austria als über das dt. Primaten TV.

    Dass was am morgigen Tage passieren wird, war ja eigentlich abzusehen, mit der Drosselung
    der Sendeanlagen ; der entsprechenden Sendeanlagen die
    mit gewissem Fokus in die BRD auch in diese senden.


    Den morgigen Tag werden einige die dass Signal terr. abgreifen,
    nur noch mit Trauer empfinden, wenn sie kein ORF Programm mehr sehen können,
    sondern dann wieder auf dt. Primaten TV zuschauen müssen,
    was eigentlich keiner mehr will, wenn er die Alternative mit den Ösis hat.

    @Nelli 22.08:

    Hör auf bitte dieses Pseudo Programm namens ORF 2 Europe überhaupt zu erwähnen,
    dieses Programm möge zwar für die Infos aus dem Nachbarland genügen,
    aber dass interresiert den geneigten Zuschauer der den interessanten Content sehen
    will total uninterresant bzw. nicht von Bedeutung.

    Das Programm wurde ja gemacht um Europa mit Infos aus Austria zuversorgen,
    egal ob dies für die Deutschen ist oder für wen auch immer.

    Selbst der geneigte Österreicher der ausserhalb von Austria seinen Urlaub
    verbringt soll auf seinen ORF auch nicht verzichten, indem er dass Prg. ORF 2 E
    nutzen soll, ,mit Verlaub gesagt ; glaubst du dass wirklich ?

    Quelle: ich glaub es stand entweder in einer PM des ORF oder im Teletext des selbigen.

    SPIDY
     
  5. wheelie

    wheelie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur !
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

    Hi,
    mal sehen wie oft noch die F1 mit Heinz Prüller als Kommentator für uns empfangbar sein wird :( .
    Wheelie
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

    Es ist egal ob europa zugucken kann oder nicht.
    Die Rechte für Filme werden dadurch nicht so erheblich günstiger das es sich lohnen würde die "nicht deutschen" auszusperren.
    Es ist ja nicht so das ein deutscher sender für ganz europa bezahlt. es ist eher so das ein deutscher sender NUR für die deutschsprachigen Länder bezahlt.

    Und ja indirekt bezahlen die deutschsprachigen Länder die ÖR. Gibt ja genug zusammenarbeit zwischen den sendern...

    Die abschottung europas im Fernsehmarkt ist einfach nur schrecklich nur was soll man machen? Rechtekosten sind nunmal vorhanden und das ORF wird sich sicherlich nicht eine europa lizenz leisten können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2007
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

    das da jetzt wieder eine große diskussion aufkommt, war ja klar! das deutschland 80 millionen einwohner hat, Österreich 8,3 (weniger wie bayern) wird einfach mal übersehen! das ist doch alles nicht vergleichbar! die deutschen ÖR kümmert es wohl kaum, auch von der kosten seite her, ob nun da össis zuschauen oder nicht (und es zählt ja eh nur das deutschsprachige europa, die franzosen oder spanier werden kaum regelmäßig zdf kucken)
    umgekehrt schaut die geschichte doch wieder anders aus...

    3sat gibts noch und auch auf BRalpha laufen sendungen vom orf... nur gehts nicht darum, das wissen wir doch alle ;) bis auf ein paar rühmliche ausnahmen (damit sich keiner auf den schlips getreten fühlt) gehts doch um werbefreie filme die auch noch zeitgleich hier zulanden beim privaten werbefernsehen laufen: 3 - 5 mal unterbrochen :D usw....
     
  8. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

    meine Rede in meinem längeren
    Posting auf Seite 1 des Threads ;
    mehr ist hier nicht mehr zu erwähnen :winken::winken:

    SPIDY
     
  9. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

    Nachtrag:

    dass Thema ist eigentlich schon genügend durchgekaut worden,

    meine private Meinung

    SPIDY
     
  10. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

    Ich kann mich noch erinnern als in den Kabelnetzen in München und herum der ORF 1 herausgenommen wurde. Das Geschrei war groß. Es gab die gleichen Argumente wie auch heute wieder. Aber was hat das genutzt? NICHTS!

    So lange ein Europa nur im Interesse des Geldes geschaffen wird ist es auch "verständlich", warum der kleine oberbayerische Fernsehgucker sich drehen und wenden kann, vergebens.

    Als ehemaliger DDR-Bürger denke ich dabei immer an Zeiten als man das Westfernsehen nicht sehen durfte und für die Kaderakte (heute: Personalakte) eine diesbezügliche Verpflichtungserklärung abgeben musste. Damals waren es politische Gründe, heute bestimmen das die Wirtschaftsbosse - und daran wird unsere kleine Angela in Brüssel auch nichts ändern wollen.

    Trotzdem:
    Auch wenn der ORF irgendwie nachgelassen hat, seine werbefreien Filme und seine Supertechnik (Ton, Breitbild, hohe Datenrate) sind unschlagbar.