1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.179
    Anzeige
    Die ORF-Sendeanlagen am Gaisberg bei Salzburg sowie Ehrwald/Zugspitze werden ab 2. Juli veränderte Ausstrahlungscharakteristiken haben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Ort:
    XYXY<CYCVYX
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

    Diesen Tag werden wahrscheinlich viele hier mit tiefster Trauer begehen...:(
     
  3. Andreas3

    Andreas3 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    49
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

    Und wo ist die Meldung das man was gegen den empfang der deutschen ör unternimmt?
    z.b Durch sperren der Internetseiten von ard und zdf?
     
  4. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Ort:
    XYXY<CYCVYX
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

    ARD und ZDF sind daran interessiert, ihre Programme frei und unverschlüsselt in ganz Europa und für alle EU-Bürger zugänglich zu machen, besitzen also von vorn herein grundsätzlich Ausstrahlungsrechte für ganz Europa. Eigentlich eine Vorbildfunktion für alle Sender in Europa.

    Entavio könnte dem aber einen Strich durch die Rechnung machen und die Lizenzkosten zu Gunsten der verschlüsselten Privaten unbezahlbar in die Höhe treiben...:(
     
  5. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

    Naja, das ORF-Programm war früher deutlich besser als heute. Was mich dabei so ärgert ist, dass mal wieder das Geld bestimmt, wo es langgeht.

    Dafür werden dann jahrzehnte alte Traditionen über den Haufen geschmissen. Und dazu gehörte nun mal der Antennenempfang des ORF in Oberbayern.
     
  6. Andreas3

    Andreas3 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    49
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

    Und alle EU-Bürger bezahlen diese rechte?

    Solange nur die Deutschen für die ÖR bezahlen, dürfen die Ör kein intresse daran haben das alle EU-Bürger dieses Sender sehen können.
     
  7. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

    Ja, seit ich denken kann haben wir den ORF empfangen.
    Er wird mir analog wohl in grausliger Qualität noch etwas länger erhalten bleiben, aber ja. Schade um die zahlreichen Dachantennen, speziell nördlich von Augsburg.
     
  8. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Ort:
    XYXY<CYCVYX
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

    Diesen Trend kann ich absolut bejahen! Vor allem kleine Länder wie Österreich, Schweiz, Dänemark schotten sich medial ab, sodass sich Außenstehende nur schlecht über die innenpolitiche Lage in den Ländern, die Kultur und die nationalen Gepflogenheiten informieren können. Man weiß regelrecht gar nicht, was in den einzelnen Ländern "abgeht". In einem geeinten Europa gerät dies zu Farce!
     
  9. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Ort:
    XYXY<CYCVYX
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

    Du bezahlst ja auch nicht die Gebühren für die BBC oder France 2, schaust sie aber eventuell trotzdem. In einem geeinten Europa muss es möglich sein, dass man die jeweiligen nationalen Rundfunksendern sehen kann, alles andere ist hinderlich für die europäische Integration und das gegenseitige "Kennenlernen"!
     
  10. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

    Wenigstens gibt es noch 3sat, wo man Informationen aus Österreich und der Schweiz sehen kann.

    Ansonsten ist das geeinte Europa nur ein Witz, denn es betrifft nur die Wirtschaft und das Geld, nicht aber die Völker oder Kulturen.
     

Diese Seite empfehlen