1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Receiver

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Digitalfan, 11. April 2005.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ORF Receiver

Und diese Überlegung (Verschlüsselung) bei diesen Sendern hat auch ihren Sinn und Verstand. Es geht ja wirlich einzig und allein um die günster zu erwerbenden Rechte.
    Auch ein Grund, warum meistens der 2K-Ton bei den ÖRs über Sat fehlt. Ebenfalls eine Kostenfrage. Die Rechte dafür müssen auch hierfür dazugekauft werden.

2. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Das könnten wir auch, indem wir einfach die Betacrypt Verschlüsselung abstellen, ihr wisst alle was ich meine. :D

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Zum MDR sag ich nichts, einige Sendungen gehören definitiv abgesetzt.

Sendung?

Die Diskussion über die Anzahl der Programme ist eigentlich überflüssig. Wobei lasst mich machen und es werden keine 14 mehr sein. :D

Nochmal zum Mitschreiben: Das ist die Summe die , die Produktionsfirma pro Sendung bekommt, wenn ich das richtig mitbekommen habe - das steckt sich Schmidt also nicht alles in die eigene Tasche.

Auf gut Deutsch: Kirch und Bertelsmann wussten das der Zuschauer ihr Angebot nicht wählen würde - woran das wohl liegt? Ich bin nach wievor der Meinung das "Fernsehen ohne Grenzen" umgesetzt werden muss.

4. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Sendungen im RBB, bei denen mir das hin und wieder auffällt:

- RBB um 6
    - zibb
    - Klartext
    - Diverse Magazine und Dokus

Es geht mir auch um den Gesamteindruck des Programms. Ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr und Ende Februar längere Strecken im RBB angeschaut, um meine Eindrücke bestätigt zu bekommen. Es vergehen keine 2 Stunden vor allem am Vorabend, wo nicht auf irgendein Wessi-Bundesland gehetzt wird, ganz beliebt ist da ja Bayern. Dann folgen wieder Berichte und Kommentare, wo doch die "gute alte DDR-Zeit" gelobt wird, oft auch nur unterschwellig.

Ich kann mich noch gut an die Zeit vor der letzten Bundestagswahl erinnern, da war der RBB (ORB) ja besonders hart. Es gab da eine Sendung, da ist man auf irgendeine Alm bei Bayrischzell gefahren, wo´s wirklich keinen Strom und kein fließendes Wasser gab. Dann hat man die Alm-Öhi´s (lange Bärte und Gamsbart-Hüte, so wie sich alle Norddeutschen jeden Bayern gerne vorstellen) dort interviewt, was sie davon halten, dass Stoiber Ambitionen nach Berlin hätte. Man musste untertiteln, da man den Dialekt nun wirklich nicht verstanden hätte. Das, was da aber übersetzt wurde, hatte mit dem tatsächlich Gesprochenem überhaupt keine Verwandtschaft. Da wurde nur gehetzt und das Ende vom Lied war, dass der RBB (ORB) der Meinung war, wenn Stoiber Bundeskanzler werden würde, wäre es für Brandenburg wohl besser gewesen, wenn es gar nicht zu Deutschland gekommen, sondern immer noch DDR wäre, denn ein Bayer könnte Deutschland zurück ins Mittelalter führen, da es im südlichen Bundesland noch nicht einmal flächendeckend Strom und fließendes Wasser gibt und die Bayern der deutschen Sprache auch nicht mächtig sind. Nun, man kann von Stoiber halten was man will, aber das ging dann meiner Meinung nach doch ein wenig zu weit.

Diese Äußerungen treffen aber nicht nur uns Bayern; vor ein paar Tagen habe ich einen Bericht über das "korrupte" Hessen gesehen und dass es in Brandenburg doch nur ehrliche Politiker gibt. Komisch nur, dass ausgerechnet dort viel vom Solidaritätszuschlag in irgendwelche dunklen Kanäle verschwindet und ausgerechnet dort auch die Dichte PDS-treuer, oder soll ich sagen SED-treuer, Menschen besonders hoch ist.

Es gab aber auch schon das ein oder andere böse Wort zur bevorstehenden Wahl in Nordrhein-Westfalen, im Nachhinein auch zu den Wahlen in Schleswig-Holstein (vielleicht auch zu Recht, denn die Simonis-Blamage hatte schon etwas amüsantes), aber das Ganze hatte immer einen Unterton "Ach hätten wir doch die gute alte DDR wieder".

Ich kann mich zwar täuschen, aber hier in meiner Familie und in meinem Bekannten- und Arbeitskollegenkreis ist das doch auch schon aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2005
  5. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Typisch BAYERN ! Hast wohl gestern bischen zu tief in Glas geschaut ? Was hat das eigentlich mit den ORF zu tun ? Deine Hetze gegen MDR und ORB kannst du dir sparen.

mfg die bIBI aus NEUSTADT

6. Bosmen

Bosmen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sollte man nicht beim eigentlichen Thema bleiben:rolleyes: :eek:
    Ich dachte das wäre ein Forum für Digitalfernsehen und nicht für Politik...

7. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Das wäre doch mal eine Aufgabe für unsere (ach) so hart arbeitenden Vertreter in Brüssel. Wenn schon vereintes Europa, dann bitte auch konsequenterweise hier.
    MfG

8. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

War Off-Topic, gebe ich zu, und deswegen soll´s das auch gewesen sein!

@ bibineustadt

Ich hetze nicht, ich stelle fest! Wenn Du die vorangegangenen Posts gelesen hättest, dann wüsstest Du auch, dass das überhaupt nicht nur mit uns Bayern zu tun hatte. Es betraf auch Hessen, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen. Und dass der mdr gerne kommerzielle TV-Sender und deren Programmformate kopiert und ins Programm der ARD bringt, ist Tatsache! Darüber möchte ich nicht diskutieren.

So, und nun halte ich meinen Schnabel dazu. Es steht jedem frei, meine Aussagen zu überprüfen und sich selbst ein Bild von der Sache zu machen.

9. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Seit doch froh so viel regionale Sender zu haben, wir haben täglich nur 10 30minütige regionale Sendungen auf ORF2, da kriegt dann jeder das zu sehen was er will :)

10. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Von den 30 min. sind aber mindestens 10 min.Werbung.
    MfG