1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Receiver

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Digitalfan, 11. April 2005.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ORF Receiver

    @ Kreisel: Ist trotzdem noch immer unrichtig.

    Der ORF sendet verschlüsselt, weil er es dank Betacrypt MUSS. Sonst wären schon längst Teile des Programms FTA und man hätte sich ORF2E sparen können.

    Immer noch besser als Komplettverschlüsselung. Daher bin ich für eine Abschaltung von Betacrypt.

    @ stef5

    Wozu? Dann wären Teile des Programms frei. Aber ich fürchte, dass deine Lieblingssendungen eh nicht darunter wären ...

    Meine aber schon :p , die laufen schon jetzt auf ORF2E und 3sat ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005
  2. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF Receiver

    jawohl betacrypt abschalten und dafür alles, was nicht verschlüsselt werden muss, unverschlüsselt senden. ich bin auch dieser meinung. so wie es die slowenen machen.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF Receiver

    Und was machen wir mit den D-Box Besitzern?
     
  4. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF Receiver


    Muss man nicht. Einfach das Datenblatt des Receivers lesen.
    Wenn da ein SGS-Thomson STi 5500 , 5505, 5518 drinnen ist gibt`s auch zu 100% einen Laufvogel dazu, welcher selbstverständlich auch neue Informationen aus dem All erkennt.

    Oder mal unter DMT Digital Satellite Receiver ROM Image googeln.
     
  5. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: ORF Receiver

    Ja. Was werden wohl "D-Box" Besitzer ende 2007 machen???
    Sich einen neuen Digitalreceiver kaufen ;)

    Und die D-Box falls sie so lange hällt als "FTA" Receiver einsetzen.

    Aber wir sollten mal abwarten, vielleicht sendet der ORF und ATV+ ja noch länger in Betacrypt1?

    Kirni2000
     
  6. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF Receiver

    90% Wahrscheinlichkeit dass Betacrypt1 verlängert wird,
    10% dass der ORF Nagravision2 Karten ausgibt.
    00% dass dbox User durch die Finger schaun, der ORF kann nicht einfach ein System ablehnen dass er seinen Usern zu Beginn der digital Ausstrahlung praktisch aufgezwungen hat. :eek:
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF Receiver

    Um wieviele Zuschauer geht es denn überhaupt, die eine D-Box in Österreich haben? Mehr wie 5% aller digitalen Sat-Receiver kann ich mir nicht vorstellen.

    Wenn Verlängerung von Betacrypt, dann nur wenn es lt. Vertrag möglich ist, tw. FTA zu senden.
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF Receiver

    Ach vieeeel zu teuer. Ich sage nur Neotion + Praktiker. Muss man zwar selber "Hand" anlegen, aber ... :D
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF Receiver

    Gesetze lassen sicher ändern. ;)
    Das könnte man doch auch mit Betacrypt. Oder gibt's da Verträge, die das verbieten?