1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Receiver

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Digitalfan, 11. April 2005.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: ORF Receiver

    Ja, aber das ist doch nun nicht ein spezifisches ORF-Problem.
    Mit entsprechenden Receivern werden wohl auf Astra auch ein paar
    Franzosen, Holländer, Spanier und Musiksender hell.
    Und das alles ohne Karte. Verwenden die alle Betacrypt?
     
  2. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF Receiver

    Naja sind Theoretisch noch 3 Jahre, weil Betacrypt erst ENDE 2007 eingestellt wird.

    Gruß
     
  3. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF Receiver


    in typischer lahri-fahri digitalfernsehen manier..es wird weder konkret ein händler noch ein gerät genannt..da die redaktion von digitalfernsehen in ostdeutschland sitzt, und ziemlich weit von süddeutschland entfernt ist, gehe ich erstmal davon aus, dass dieser bericht auf reinen spekulationen und vermutungen beruht..wenn nicht, dann händler nennen, wo ein solches gerät verkauft wurde...:cool:

    weiterhin gibt es meinen informationen zufolge in der schweiz ganz legal dragon ci's, mit einer software drauf, zu kaufen, mit der orf1/2 und atv+ läuft...denn die schweiz ist nicht so doof wie die meisten anderen länder in europa und beugen sich den vorgaben und eu-zwängen von brüssel..!
     
  4. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF Receiver

    bei meinem letzten Schweizurlaub vor 2 wochen, habe ich im mediakarkt in der schweiz (dietlikon) gesehen, dass sie receiver vertreiben mit der aufschrift "SF DRS und ORF ohne Karte empfangen". habe das schweizer fernsehen angeschrieben, ob es nun auch karten für österreicher gibt, da ja solche receiver verkauft werden.


    die antwort: sie haben bereits ihre rechtsabteilung mit der sache beauftragt und werden rechtliche schritte einleiten.

    ich habe sogar ein foto von dem mediamarkt plakat gemacht!!!

    hier handelt es sich also um richtige infos, welche digitalfernsehen schreibt!

    viele grüsse aus villach, österreich.

    PS: habe vom schweizer fernsehen leider keine karte bekommen für meine nachbarn. ich, als schweizer bürger, bekomme zum glück eine bzw. habe eine bekommen. aber mehr als 2 stück bekommt man nicht!
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: ORF Receiver

    Du bist ein Held! :eek:
     
  6. Falco_lebt

    Falco_lebt Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF Receiver

    hallo kollegen,

    ich bin süddeutscher und hab vor kurzem vom analogen terristrischen tv auf sat-tv umgestellt; dies auch gezwungenermassen, da zum 31.5. hier dvb-t eingeführt aber nicht flächendeckend zur verfügung gestellt wird.

    im vorfeld meiner sat-installation hab ich mich bei etlichen händlern über das benötigte equipment informiert und fast jedesmal wurden mir receiver angeboten, die bereits ab werk oder grosshändler mit einer emu ausgestatten waren und so u.a. orf entschlüsseln konnten.
    unter diesen receivern waren nahezu alle namhaften hersteller vertreten.

    mir wurde auch software angeboten, die übrigens auch jederzeit für fast alle receiver-typen aus dem www gezogen werden kann, mit deren hilfe man spezielle firmware und entschlüsselungs-key's per nullmodem-kabel auf die receiver übertragen kann. diese software sucht per simplen knopfdruck auch nach aktuell verfügbaren firmware-ständen und key's und so kann man seinen receiver 'entschlüsselungstechnisch' aktuell halten bzw. neben orf auch div. andere sender entschlüsseln.

    allerdings haben so gepatchte receiver sehr oft folgendes problem:
    es kommt zu bild- und tonaussetzern, bild und ton laufen auseinander und sind nicht mehr synchron, bild friert kurz- oder längerfristig ein, usw.
    u.u. lassen sich solche probleme durch einem receiver-reset (netzstecker aus der dose ziehen) oder durch das einspielen neuer firmware (falls verfügbar) kurzzeitig beheben.
    in den allermeisten fällen bringt das aber nur sehr kurzfristig besserung, da das grundproblem hier meiner meinung nach an den für diese art der entschlüsselung zu gering dimensionierten prozessoren der receiver liegt; d.h. dass die receiver in einem zu hohen masse mir der entschlüsselung beschäftigt sind um das programm dann noch ordnungsgemäss widergeben zu können.
    das ist wie wenn man auf einem alten pII-pc x anwendungen offen hat und dann noch mit einem mediaplayer einen ordentlich größen film im avi-format abspielt.

    bei diesen händler stehen die kunden, die orf-fähige receiver wollen, schlange und haben dabei oft nicht das bewustsein, dass so ein receiver-einsatz nicht legal ist.
    ich bin selber öfters mal in so einer schlange gestanden. einmal war da vor mir ein netter älterer herr, der seinen so gepatchten und vor ein paar tagen gekauften receiver in die 'werkstatt' gebracht hat, weil er genau mit den genannten problemen (u.a. bild und ton nicht synchron) zu kämpfen hatte.
    mit diesem herrn hab ich mich in der schlange dann unterhalten.
    er hat mir erzählt, dass er so gerne orf haben will, weil da auch für die ältere generation oft was im programm ist.
    ich hab ihm erzählt, dass das ja eigentlich nicht ganz legal ist. das hat der nette und ältere herr aber nicht verstanden, weil sein bruder kabel-tv hat und dort der orf auch empfangen werden kann und weil ihm der fachmann und händler dieses geschäftes gesagt hat, dass der receiver zwar etwas teurer sei wie vergleichbare geräte aber dafür der orf drin ist ;)

    mir war das mit der firmware-seitigen entschlüsselung und den damit verbundenen problemen zu blöd und hab mich dann für ein anderes gerät/technik entschieden, aber geben tut's das schon und vertrieben wird's offensichtlich recht fleissig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2005
  7. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF Receiver

    Noch besser. Bis 2007 wird sich noch viel tun und dann dürfen sicher alle EU-Bürger alle EU-Fernsehsender gucken, also auch der deusche darf vom ORF eine Karte bekommen, sofern er eine will und natürlich die Rundfunkgebühren an die GEZ bezahlt. Ist natürlich ein Wunschgedanke,aber ich denke mal das die EU-Komission bis dahin eine Lösung hat.
     
  8. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: ORF Receiver


    die würden mit ihrer Kartenproduktion gar nicht mehr nachkommen. Ich schätze die müssten dann eine ORF - DEUTSCHLAND Außenstelle eröffnen. Tja das wär ein Fest... und der olle KOFLER würde schäumen vor Wut ... :mad: :wüt: :wüt:


    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  9. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF Receiver

    PAPAJOE:


    ich bin kein held (habe wohl verstanden wie du das gemeint hast).

    ich habe sf drs nicht angefragt, um hauptsächlich dem media markt anzuschwärzen. ich wollte wissen, ob sich nun an der handhabung der kartenverteilung sich etwas geändert hat, wenn so ein grosser händler so gross werbung machen kann.

    ausser dem finde ich es eine sauerei, wenn ahnungslosen kunden receiver verkauft werden und sie allenfalls nach 30 tagen einen schwarzen bildschirm haben, weil sf drs die codes geändert haben. bis jetzt konnte ja noch niemand bestätigen, dass die receiver die neuen codes automatisch erkennen und sf drs hell wird.

    das foto habe ich gemacht, weil mir die leute nicht geglaubt haben, dass solche sachen so offen verkauft werden.

    weiter oben im forum haben ja auch leute daran gezweifelt.

    ich glaube kaum, dass es so weit kommen wird, dass alle alle tv sender in europa abonnieren können. das steckt zu viel geld für die filmfirmen und sportclubs drin.

    vielleicht kommt so etwas wie es heute bereits das schweizer fernsehen anbietet. dass die eigenen landsleute, welche wohnsitz im ausland haben, eine karte erhalten. die wäre bereits ein grosser fortschritt. komisch, dass das schweizer tv das machen kann und die anderen sender nicht (z.b. orf). wie sieht es da mit den rechten aus???
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF Receiver

    führe die Hersteller doch ruhig mal hier auf!

    Das sind doch schließlich alles Fernost-Boxen, denn die Chinesen machen sich bei der Produktion nicht strafbar - der OEM-Partner bzw. der Händler hier vor Ort dafür umso mehr.

    Es ist doch schon traurig wenn die sich schon beim Verkauf Ihrer Boxen auf illegale Inhalte stützen müssen.:(