1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Receiver

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Digitalfan, 11. April 2005.

  1. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    Anzeige
    AW: ORF Receiver

    Kleiner tipp,

    Matrix oder Dragoncam.

    Die finden den ORF Key wieder Automatisch.

    Kirni2000
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: ORF Receiver

    da kannst wohl lange hoffen...

    orf wird wohl für alle hacker dunkel werden ab diesen zeitpunkt :winken:
     
  3. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF Receiver

    Naja, wer weis bis es bis dahin aussieht. Vielleicht ist bis 2007 Cryptoworks gehackt...
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF Receiver

    Es geht um Receiver und nicht um Module. Und da ist es nunmal so, dass die meisten mit Sky-Chip (genaue Bezeichnung weis ich jetzt nicht) eben mit einem Emu gefüttert werden können. Und da ist es nunmal bei vielen so, dass die kein AU können, sondern die Key's eingespielt oder getippt werden müssen.

    Sind ja noch 2 Jahre. :D

    Ich habe jedenfalls eine originale Karte. Da mache ich mir um die Zeit ab 2007 keine Sorgen.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ORF Receiver

    Einbischen reißerisch ist das ganze schon.
    wer will das dann schon? *kopfschüttel*
    Sehr schön und woher kommt diese Info wenn man schon die anderen Quellen nicht preisgeben will?
    Vieleicht wird auch RTL aktiv?
    Vieleicht aber auch Pro7?
    Wegen einbrechender Werbeeinnahmen, die dann der Händler, der Käufer und der fernöstliche Produzent zu tragen haben?

    Bildniveau
     
  6. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: ORF Receiver

    Der Pay-TV-Sender Premiere wird sicherlich hier bald aktiv werden, abmahnen und Gerichtsprozesse anstrengen.


    Was hast das ganze eugentlich mit "Premiere" zu tun?
    Der hat derzeit eine der sichersten Verschlüsselungen. ;)

    Kirni2000
     
  7. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF Receiver

    Premiere wird versuchen, alle Ansätze, die in diese Richtung gehen zu verhindern. Falls Nagra mal geöffnet wird, würde sich das Schwarzsehen von Premiere noch schneller verbreiten.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF Receiver

    Der einzige, der Probleme kriegen könnte ist der ORF. Denn wenn die Lizenzgeber merken, dass zuviele illegal schauen, dann werden die den ORF abmahnen seine Systeme zu sichern. Sprich der ORF darf dann schauen wo er bleibt.
    Die Lizenz bis 2007 hat der ORF praktisch nachgeworfen bekommen ( wegen Kirch Pleite).
    Das System ist ja im Grunde für einen PayTV Sender unbrauchbar, und deswegen kann man dafür kaum noch Geld verlangen.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF Receiver

    Meiner bescheidenen Ansicht nach ist eine Verschlüsselung genauso wie ein Kopierschutz. Irgendwann ist sie wirkungs- und damit wertlos.

    Das den ORF da irgendwelche großartigen Sanktionen erwarten glaube ich nicht. Zumindest nicht heute oder morgen. Das Umgehen einer Verschlüsselung ist ja immernoch illegal.

    Übrigens müsste es ATV+ dann jetzt schon treffen. Denn die kann man sogar mit einer abgelaufenen ORF Karte schauen. Die werden/wurden ja schon bei eBay verscherbelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2005
  10. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: ORF Receiver

    Wenn es zuviele "Schwarzseher" gibt, wird der ORF sicher einen codewechsel durchführen.

    Wie bei Canal+ NL Irdeto1.
    Wenn es zuviele schwarzseher gibt, dann machen sie auch mal nen Codewechsel.

    Kirni2000