1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Receiver

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Digitalfan, 11. April 2005.

  1. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ORF Receiver

    kannst du mir dann bitte diese regionalen versorger nennen, die tagesaktuell 15-20 minuten aus einem bundesland eine live-sendung machen? wenn du welche weißt, gerne... "genug regionale".. lächerlich, diese aussage, sorry.
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: ORF Receiver


    Hallo globalsky,

    nein, nicht illegal, sondern ein Verstoß gegen eine Vertragsklausel. Reines Zivilrecht und kein Straftatbestand. Das wichtigste: der ORF hat keinen Schaden, da Karte ehrlich bezahlt. Von Illegalen Boxen hat der ORF nichts.

    Liebe Grüße
    b+b
     
  3. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: ORF Receiver

    Ist es nicht so dass der ORF nur verschlüsselt um seiner vertraglichen Verpflichtung gegenüber Rechteinhabern nachzukommen?
    Das hat doch nichts mit den TV-Gebühren zu tun??? Kann man die Sender in Österreich (und an der Grenze) nicht auch über Antenne frei empfangen?


    Also, warum sollten die ein Interesse daran haen die Schlüssel zu wechseln solange sich kein Rechteinhaber beschwert dass es mit einer DBox2, Dreambox und jetzt wohl auch der Reelbox (ist ja alles offen für Entwickler) für jeden möglich ist.


    Bei ATV+ ist es das gleiche. Denen kann es als Werbesender auch egal sein. Hauptsache eine Alibi-Verschlüsselung.
    Theoretisch könnte ATV+ aber auch die Verschlüsselung abschalten bzw. deutsche Lokalisationen anbieten.
    So wie es RTL und P7/S1 mit all ihren Sendern auch machen. Habe ich denen auch mal in das Forum geschrieben. Wären schließlich Werbeeinnahmen.
    Das Serienangebot ist nicht schlecht.



    @Falco_lebt

    Diese Software die "per simplen knopfdruck auch nach aktuell verfügbaren firmware-ständen und key's" sucht war wohl Sportster Neutrino für die DBox2.
    Aber die wurden mit ihrem System so populär, dass sie angeblich schon in englischen Fachzeitschriften und als Werbung für Boxen bei eBay genannt wurden.
    Deshalb haben sie die Emu/Key-download-Funktion rausgenommen. Der Rest (wie legale PlugIns, Spiele usw.) lässt sich noch so herunterladen.
    Angeblich wollte man das nicht dulden, blablabla. Erst was für den "Idioten" anbiete, und denselben dann mobben wenn er auf dem Forum nochmal das Thema erwähnt. Habe gestern solche Fälle im Internet gelesen. Besonders läöcherlich ist die Erklärung, dass man ja eigentlich will, dass die Leute sich selbst damit beschäftigen. Gerne wird da das Wort "Hobby" verwendet. Naja, wenn man sonst nichts besseres zu tun hat..... Programmieren eines Images, OK das ist ein Hobby. Aber Emus und Keys???

    Und dass die Prozessoren zur Entschlüsselung zur Entschlüsselung nicht reichen stimmt auch nicht. Wenn es ruckelt oder "zwitschert" liegt das nicht an der Leistung, es kann auch mal Probleme bei einzelnen Boxen und Images in Verbindung geben.
    Ich kann beschwören dass die deutschsprachigen Sender absolut ruckelfrei funktionieren. Ich habe es gesehen. Eigentlich ist es so, dass etwas entweder zu 100% oder zu 0% funktioniert.
    Die Box ist dann auch absolut nicht belastet. Und die DBox2 hat nur 66Mhz.

    Wenn wer (alter Mann) solche Probleme hat, dann ist dass kein allgemeines Problem, sondern eher so dass es auf dieser einen Box nicht klappt.
    Da kann man auch nicht sagen dass es bei dem einen Typ geht und beim anderen nicht. Es gibt ja mehrere Versionen von Sagem, Nokia und Philips.



    @Lefist

    Fernost-Boxen? Die gibt es nicht.

    Es geht in erster Linie um die von mir genannte DBox2, und die kommt höchstens ganz oder teilweise wegen der Herstellung aus Fernost.
    Das sind Premiere-Produkte die Sagem, Nokia und Philips für die gebaut haben.
    Die Reelbox ist von Reel. Ich glaube das liegt in der Schweiz, evtl. aber auch Deutschland. Und die Dreambox ist ein deutsches Produkt wenn ich nicht irre.
    Da verdient kein Hersteller direkt dran. Die haben nur ein offenes System mit Linux drauf das jeder durch ein eigenes ersetzen kann.
    Die profitieren höchstens von dieser Offenheit, und das ist absolut legal.
    Das System Neurino in seiner Originalen Form ist ja auch absolut legal.



    @HarryPotter
    Nicht die ARD bzw. die ÖR blechen für ihre unverschlüsselte "Europabestrahlung", sondern derjenige der so naiv (klingt netter als dumm) ist und Gebühren bezahlt.
    Über die anderen rege ich mich wegen der fremden Sprachen weniger auf. Wäre natürlich interessant wenn man sie lernen will oder es im Orignal sehen will usw..


    @stef5
    Ich meine auch, dass es für uns in Deutschland nur besser gewesen sein könnte wenn die privaten keine Ö/CH-Lokalisationen geschaffen hätten.
    Evtl. hätten sich dort Privatsender früher (ich weiß jetzt nur von ATV+) gebildet von denen wir hier direkt oder über die hier diskutierten Umwegen profitieren können.


    @amsp2
    Nein, es ist die reine Wahrheit. Der ORF macht es doch genau so..... Oder will ein Östereicher hier an die 18 Euro (oder wieviel ist es hier, ich weiß das ja nicht ;-D ) bezahlen damit Deutschland und die Schweiz mitgucken können?


    @AudioPurist
    Wieder das Demokratiegeblubber beim Thema GEZ. Sollen sie doch die Gebüren von Steuergeldern bezahlen.
    Nein, da sind sie nicht abhängiger als jetzt wo sie jede Gebührenerhöhung bewilligt bekommen müssen.
    Ach ja, die BBC ist nicht "übern Teich", nur "übern Kanal".


    @HarryPotter
    Dass die ÖR in den 80ern erien brachten liegt eher daran dass es keine Alternativen gab. Ansonsten hätte ALF noch etwas gedauert.
    Heute können die sich das eher sparen, und bessere eigene Magazine bzw. gute fremde Sendungen bringen die Privaten nicht bringen würden.
    Obwohl XXP ganz gut dabei ist was BBC-Dokus angeht. Wäre aber interesant wenn StarTrek weiter beim ZDF (16:09 Uhr wenn ich nicht irre) gelaufen wäre. Aber statt dessen nutzen die den Platz und bringen Mutantenstadt und X Mutantenfeste zu jedem Anlass.
    Dass DasErste eines der uninteressantesten ÖR ist, stimmt ja jetzt zumindest aus technischer Sicht (das war ja im Satz davor Thema) nicht mehr.
    DD ist da, und beide haben das beste Bild (höchste Bitraten) im deutschen PAL-Fernsehen.


    Zitat von stef5
    Ich mag die Programme alle, ist toll dass es soviele gratis Programme gibt...

    Muharharhar.

    Ich wünsche mir eigentlich so eine Art Aufkleber mit dem man das Nichtzahlen verherrlicht.
    Es gibt doch diese "Nein Danke"-Kampagne für Drogen :-D , ds als GEZ-Aufkleber.....