1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-Programme nur noch für Karteninhaber offen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2009.

1. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ORF-Programme nur noch für Karteninhaber offen

Ein unverschlüsselter Orf ist mit den Gebühreneinnahmen eines 8 Millionen
    Einwohnerlandes nicht finanzierbar. Also finanzierbar natürlich schon, allerdings würden sämtliche Sportrechte sowie alles was an Amerikanischer
    Importware an Serien und Filmen läuft zwangsläufig wegfallen.
    Damit würde der Orf im Ausland kaum noch jemanden Interessieren.
    Selbst die Gebühren Einnahmen eines 80 Millionenlandes wie Deutschland
    reichen ja nicht aus um diese Inhalte anzubieten. Jeder der hier also nach einem offenen Orf verlangt tut dies also nur aus einen Unterbewußten Neid heraus weil Indirekt ergibt die Forderung nichts anderes als die Aussage
    wenn der Deutsche sich Csi und Co mit Werbeunterbrechungen ansehen muß, dann sollen die Österreicher das gefälligst auch tun müssen.
    Würden hingegen Ard und Zdf verschlüsseln wäre das Geschrei hier noch deutlich grösser da die Kosten sicher den Nutzen übersteigen würde.

2. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Sehe ich ähnlich.

Mir ist der ORF auch relativ egal, da eben sowieso nur das dort läuft (von ganz wenigen Ausnahmen, wie z.B. dem genialen "Dorfers Donnerstalk", von dem nicht immer alles auf 3Sat gezeigt wird, abgesehen), was "hier" auch läuft bzw. schon lief.

Gegen Werbeunterbrechungen habe ich nichts (strecken die Sache eben, aber nunja - zur Not könnt' ich's aufnehmen), darüber hinaus hat der ORF auch Einblendungen während den Sendungen, die Zweikanal-Option wird kaum genutzt und die knapp 7 MBit/s, mit denen der ORF sendet, sind bei den Encoder-Einstellungen sowieso nicht so toll wie sie sein könnten.

3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Würden sie? Warum? Weshalb verschlüsselt man in Frankreich dann selbst jede Regionalvariante von France 3?

Mich stört es prinzipiell nicht, wenn andere mitgucken können, mich stört es aber, dass mit unseren GEZ-Gebühren die Lizenzen für andere Länder bezahlt werden und es dazu führt, dass gewisse Sachen gar nicht im Free-TV laufen können. Bestes Beispiel war das DSF mit den Rechten an der Primera División vor einigen Jahren. Noch in der Halbzeit wurde das von Digital+ zurecht unterbunden, danach kam dann 1 1/2 Jahre nichts live. :( Spiele aus Holland, wie geplant, hat man erst gar nicht gesendet.

Ich finde es etwas komisch, dass es angeblich für den deutschen Zuschauer besser sein soll, obwohl andere entweder verschlüsseln, auf einen Spotbeam ziehen oder die problematischen Sachen einfach nicht über Sat zeigen.

Dieses "wenn wir euren ORF nicht sehen können, sollt ihr unsere Sender nicht sehen können" ist in der Tat kindisch und ich habe keine ORF-Karte und will auch keine. Die Österreicher, die ich kenne, jammern alle über den ORF und hier im Forum scheint es für viele Deutsche nichts Wichtigeres zu geben, als den ORF empfangen zu können...

Naja, man kann nur hoffen, dass endlich eine europäische Lösung gefunden wird, damit es möglich ist, Fernsehen aus den Nachbarländern zu sehen ohne gleich gegen AGBs zu verstoßen.

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Während bei CSI z.B. in Deutschland mehrere Minuten und sogar ganze Endhandlungen geschnitten werden, siehe die Sendung wo Horatio den Vergewaltiger verhaftet und ihn verprügelt, bleiben sie im ORF erhalten.
    Ich wette das hat Dir nicht gefehlt, gehörte ja auch vom Drehteam nicht wirklich zur Handlung. Nur deswegen schneidet ja das Werbefernsehen.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009
  5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Weil französisch wie englisch eine weltsprache ist und somit schon etwas schwieriger ist rechtekosten zu sparen.
    Besser ist es gerade beim sport nicht.

Aber außer beim sport bezahlen die deutschen sender NUR eine deutschsprachige Lizenz. Und eine Verschlüsselung würde Kosten/Nutzen in dem Punkt definitiv übersteigen.

6. starnberg77

starnberg77 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

jaja der sport
    die ösis können das bundesligatopspiel live und frei anschauen
    und der deutsche soll premiere abonnieren.

ich find es nur komisch das die schweizer orf sehen können obwohl die lizenzen ausschliesslich für österreich gelten und in der schweiz keiner geld an die GIS zahlen.

Ausserdem sollten ARD und ZDF bei sportlichen Großereignissen ruhig über ASTRA verschlüsseln. hat man als dummer Kabelkunde wenigstens einmal einen Vorteil

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Geht nicht, das Kabel wird vom Satelliten gespeist...

8. starnberg77

Punkte für Erfolge:
    28

och die KDG macht das schon das sind doch die obermuxxer :D

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

:LOL:die KDG ? :D Gerade die nicht...

10. starnberg77

Punkte für Erfolge:
    28

die haben bestimmt eines von diesen Mascom Alphacrypt Light Modulen behalten und irgendwo im Tresor die GOLDENE ARD-ZDF-CARD liegen und warten nur auf Vancouver 2010. EXKLUSIV bei KDG ARD-HD und ZDF-HD