1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF+Premiere mit d-box ii

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kforab, 25. März 2003.

  1. ConEd

    ConEd Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich schaue ORF nur über SAT. Der Antennen Empfang ist bei uns einfach lächerlich. Da hat man teilweise nicht mal bei super Sommerwetter ein scharfes Bild. Seit ich ORF digital über Sat empfange, schau ich immer öfter ORF. Wenn sie jetzt nur noch mehr in DD5.1 bringen könnte wäre der Orf fast mein Lieblingssender. Naja, ist halt etws übertrieben.

    ConEd
     
  2. hazya

    hazya Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hat es jemand schon über de Arbeiterkammer oder ueber den Konsumentenschutz probiert ?

    Damals (1999) gab es von ORF nur eine Alternative ... und das war die Dbox2. Ich wollte mir schon damals eine CI-Box kaufen, aber ORF sagte "nur mit Dbox2 möglich". Das war doch damals ein abgekartetes Spiel, damit einige Leute an denen gut verdient haben, die auf den SAT-Empfang im gebirgigen Österreich angewiesen waren.
     
  3. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    falsch!!!
    der orf hat nie auf dbox gesetzt.
    premiere hat gelockt,um so vielleicht abos aufzuschwatzen.
    orf durfte man mit alphacrypts,allcams,etc empfangen.
    auch wurde nie geprüft welche box man hat.

    einzig premiere war froh über das system,dafür bekam der orf billigst seine filme.
     
  4. palmi

    palmi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe folgende antworten von ORF und Premiere diesbezüglich erhalten:
    ORF:
    -Vielen Dank für Ihre E-Mail . Der ORF verschlüsselt seine Programme ab April 2003 in KryptoWorks. Entsprechende Geräte und CI-Module
    wird es ab diesem Zeitpunkt im Handel geben.
    Als D-Box Besitzer ändert sich bezüglich des ORF-Empfanges für Sie bis Ende dieses Jahres nichts. Der ORF ist bemüht für alle d-box
    Besitzer Lösungen zu finden, die eine problemlose Weiterverwendung des Geräts ermöglichen . Im Moment sind Verhandlungen im Gange
    - wir bitten Sie um Geduld.

    MFG
    IHR ORF Digital Team

    UND VON Premiere:

    Leider können wir Ihre Anfrage nicht positiv beantworten, zumindest in
    Hinsicht einer von Ihnen erwähnten Mietbox. Aus Ihrer Nachricht geht hervor,
    daß Sie Premiere empfangen können und somit über eine d- box bzw. einen
    Premiere geeigneten Digitalreciever verfügen.

    Bezüglich einer Kombination streben PREMIERE und ORF eine einheitliche
    Systemlösung an. Natürlich sind beide Unternehmen an einer
    kundenfreundlichen Variante interessiert !
    Im Moment ist es leider noch zu früh um einen endgültigen Weg zu
    präsentieren, dennoch können wir Ihnen mitteilen, daß wir in dieser Hinsicht
    sehr optimistisch sind.

    Kürzlich ist auch seitens PREMIERE die Entscheidung gefallen, wie schon der
    ORF das Verschlüsselungssystem zu wechseln. Die Wahl fiel auf NAGRAVISION,
    das bereits im Herbst dieses Jahres zur Anwendung kommen wird.

    Der Entscheidung lagen technische, ökonomische und strategische Kriterien
    zugrunde, wobei noch dazu durch die flexible Systemarchitektur ein
    CA-Standard etabliert werden konnte, der nicht zuletzt dem österreichischen
    Kunden zugute kommen wird.

    Alle d- boxen (d- box I und d- box II) sowie alle für den PREMIERE Empfang
    geeigneten Receiver [Galaxis, Humax, Technisat, Nokia, Kathrein,...]
    benötigen für den Wechsel lediglich eine SmartCard, die wir
    selbstverständlich zur Verfügung stellen.

    Mit Ihrem derzeitigen Digitalreceiver wird ein Empfang von PREMIERE
    weiterhin und ohne Mehrkosten möglich sein.

    Na ja, dann heißt es nach wie vor
    ABWARTEN UND TEETRINKEN !
     
  5. hazya

    hazya Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
  6. Geraldo

    Geraldo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Man verzeihe mir, dass ich diesen alten Beitrag wieder an die Oberfläche bringe.

    Vor einigen Monaten erlag ich dem Angebot von Premiere, meine D-Box 1 (Miete) gegen ein neues Modell der D-Box 2 durch einen Kauf auszutauschen.
    Da der Kaufpreis mit 24 € sehr moderat ausfiel, habe ich zugestimmt.
    Nach Erhalt der DB2 musste ich mit Bedauern feststellen, dass die ORF-Karte in der DB2 nicht mehr funktionierte. Die Erklärung (Abwimmelung) von der ORF-Digi-Hotline war mehr als fadenscheinig. Die DB2 würde eben mit einer alten Karte nicht mehr funzen, ich bräuchte eine neue Karte, neue Karten sind aber leider aus, und ausserdem kommt eh bald Krypto-nit-works und dann kann ich mir die DB2 dort hin tun, wo nie die Sonne scheint.
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Geraldo wenn es Dir darum auch geht, hast Du aber keinen wirklichen Verlust gemacht. Die D-Box I wird sich beim Wechsel der Verschlüsselung vom ORF auch "verabschieden".