1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF plant neuen Kultursender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2010.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ORF plant neuen Kultursender

    Das hab ich mir auch schon gefragt, wie Feratel reagiert ...
     
  2. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF plant neuen Kultursender

    FS1, FS2.

    So heißt das.

    ;)
     
  3. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: ORF plant neuen Kultursender

    Bloß nicht "ORF info", das wär einfallslos.
    Man denke nur an "ZDFinfo" und "SF Info"!
     
  4. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ORF plant neuen Kultursender

    Na wie einfallsreich :eek:
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF plant neuen Kultursender

    das was der frühere orf-generalintendant gerd bacher schon immer wollte - einen orf3 - nur ihm ists nicht gelungen.


    mutig find ich den namen orf3 - weil sich dieser damit in den direkten vergleich von orf eins und orf2 stellt. also wenns da nur sparprogramme senden, dann würde auch die marke orf leiden (gut, jetzt kann man sagen, was will da noch leiden). auf der anderen seite ein kluger schachzug, denn alles was jetzt mit kultur etc. zu tun hat, kann man jetzt aus orf 1-2 auslagern. was dann allerdings auf orf eins & 2 noch öffentlich rechtlich sein soll frage ich mich - wahrscheinlich noch weniger als jetzt. wie auch immer, jetzt glieder man auch optisch den neuen kanal in den orf ein - da verstehe wirklich wer, warum man aus orf 1 dann orf eins gemacht hat. warum muss orf eins sich so abheben oder aus der reihe tanzen.

    hoffentlich strahlen sie dann auch solche dinge wie "österreich I und österreich II" auf orf3 wieder aus - diese geniale dokureihe aus den 80ern ist ja leider in der versenkung verschwunden. auch wenns nicht mehr ganz aktuell ist (fall des eisernen vorhanges & öffnung der archive), ich würd das ganze wirklich gerne auf einem attraktiven sendeplatz sehen - wie früher um 20:15 uhr.
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF plant neuen Kultursender

    Der Name ORF3 war schon seit einigen Wochen bekannt.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF plant neuen Kultursender

    Das Problem ist doch: der ORF kann tagelang Schnee senden und hat noch Minimum 300.000 Zuschauer! Der neue Kultursender trägt den Namen ORF. Für die große ORF-Fangemeinde heißt das automatisch, daß der Sender Qualität sendet. Dabei wird da zum größten Teil eingekaufter Quatsch (wie immer: Subrechte) von dt. Sendern laufen. Da es Lizenzware ist, muß der Sender sogar verschlüsselt werden. Mit Kultur hat DAS absolut nichts zutun.
     
  9. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF plant neuen Kultursender

    Bingo. Schon abgemachte Sache. Der ORF hat bei UPC und aonTV den Kanal 3 (z.B. 103 bei UPC) eingekauft und verdrängt damit ATV.

    Soso, das alte Leiden: kein Platz via DVB-T. DVB-T ist aber (so denke ich) vernachlässigbar für ORF 3.

    Die haben Sorgen. Obwohl: alle jenseits der 50 kennen hierzulande doch eh nur den ORF. Sogar mit wirds da leider schon schwer.

    Millionen für Lizenzware ausgeben, dem eigenen Nachwuchs keine Chance geben und dann noch da knausern. Das schreit am Jahresende wieder nach einer Provision für Wrabetz.

    Bingo. Wieder ein Sender mit Subrechten aus Deutschland. :rolleyes: