1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF: Neue HD-Sender mit Testausstrahlungen über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2014.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    AW: ORF: Neue HD-Sender mit Testausstrahlungen über Astra

    Stimmt doch

    ORF2 SD = ORF2 N SD (Regionalprogramm Niederösterreich)
    ORF2 HD (Regionalprogramm Wien)
    ORF2 N HD (Regionalprogramm Niederösterreich)
    ORF2 W HD gibt es (bis jetzt ? ) nicht extra als Kennung
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: ORF: Neue HD-Sender mit Testausstrahlungen über Astra


    [​IMG]


    [​IMG]


    ;)
     
  3. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
  4. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF: Neue HD-Sender mit Testausstrahlungen über Astra

    0d05, die auch auf den gehackten 0042-Karten verwendet wird, wird mit Oktober eingestellt - dann war's das für die Emu-Empfänger...
     
  5. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF: Neue HD-Sender mit Testausstrahlungen über Astra

    gefühlt sollte das schon 20 mal eingestellt werden und nix ist passiert
     
  6. erich_b

    erich_b Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF: Neue HD-Sender mit Testausstrahlungen über Astra

    Das ist einfach erklärt: Wenn alle Bundesländer eine eigene Sendung haben läuft auf ORF2 das Niederösterreich Programm.
    Hat aber nur Niederösterreich (ORF2 N) ein abweichendes Programm (zb. Wahl-Sondersendung) dann läuft auf ORF2 trotzdem das Hauptprogramm.
     
  7. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: ORF: Neue HD-Sender mit Testausstrahlungen über Astra

    WAS - WIE - WO - Mach kein Mist jetzt hier :confused:
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF: Neue HD-Sender mit Testausstrahlungen über Astra

    Laut ORS ist "ORF 2" das Mantelprogramm. Wenn keine Regios laufen, wird auf den neun anderen Kennungen automatisch auf das Mantelprogramm umgeschaltet.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF: Neue HD-Sender mit Testausstrahlungen über Astra

    Die PIDs sind allerdings die gleichen, die dann auch von ORF2 NÖ während der Regionalschiene verwendet werden. An sich ist diese Kennung ohne Bundesland also nicht nötig. Die deutschen Dritten haben ja auch keine zusätzliche Kennung ohne Region dahinter. Aber wie gesagt - da die Kennung alleine ja nur marginal Bandbreite schluckt stört es nicht weiter.

    Wie ich schon in dem anderen Thread erwähnt habe können die neuen Sender auf TP7 jetzt übrigens alle auch über Irdeto auf den ICE-Karten entschlüsselt werden. 0d05 fehlt aber weiterhin, was die Aussage von nozzels unterstützen würde, dass die im Oktober komplett abgeschaltet werden soll - wenngleich das doch etwas verwunderlich scheint, da bisher ja hauptsächlich die unsicheren 0042er-Karten von dem Austausch betroffen waren. 0085er wurden soweit ich weiß bisher nur vereinzelt getauscht, die müssten aber ja dann auch noch alle aus dem Weg geräumt werden.
     
  10. helmi76

    helmi76 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD PVR, Samsung LCD TV LE40M86BD
    AW: ORF: Neue HD-Sender mit Testausstrahlungen über Astra

    Meine 0085-er Karte aus 2007 wurde heuer im Juni getauscht, es wird also schon daran gearbeitet.

    mfg Helmi