1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF mit Powercam Pro

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von horst, 18. Mai 2008.

  1. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: ORF mit Powercam Pro

    Hallo,

    Ich habe das Modul zu Mascom zurückgeschickt, Diagnose war Fehler des Moduls.

    Mascom kann ich dabei nur loben für den schnellen Umtausch.

    Ich hoffe jetzt auf eine vollen Genuss von ORF HD.

    Grüsse.

    Horst.
     
  2. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF mit Powercam Pro

    Ich hoffe, Du hast nun Glück und es funktioniert, denn irgendwie glaube ich nicht an einen Hardwarefehler. Ich hatte exakt das gleiche Problem mit einem HD S2, allerdings mit beiden Masom CI Modulen. AC light + Premiere Karte (freigeschaltete ORF Kanäle, Ruckler NUR auf ORF nicht auf Premiere) bzw. Mascom CW + ORF Karte. Daß beide Module (noch dazu unterschiedliche Typen) den gleiche HW Fehler haben, halte ich für praktisch ausgeschlossen.
    Ich verwende für den ORF nun ein Technisat CW CI und die Ruckler sind weg!

    desperado
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: ORF mit Powercam Pro

    Hallo,

    Anscheinend habe ich Glück, Humax PR HD 1000 mit Alphacrypt für ORF (Cryptoworks) in Schacht 1 und Powercam für Orange TV (Viaccess 3) in Schacht 2.

    Dabei kann ich keine Mängel feststellen.

    Grüsse.

    Horst.