1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF mit neuem Logo

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusM, 17. August 2005.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ORF mit neuem Logo

    hier noch was dazu:
    http://kabelbw.foren-city.de/topic,226,-orf-im-neuen-logodesign.html
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF mit neuem Logo

    Hm. Es muss doch auch Logos für 16:9 (Eierkopf-Logo) und für Letterbox (versetzt) geben.

    Und das gleiche auch für LIVE (gibts das noch?) und für X und O.
     
  3. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: ORF mit neuem Logo

    das LIVE-Logo kann man gleich heute Abend testen, wenn Fußball auf ORF1 kommt.
    Gespannt bin ich auf die Bundesland-heute-Logos, die sind nämlich garantiert nicht umgestellt. Die haben ewig gebraucht, bis die Farblogos hatten, zumindest in Tirol war es so.
     
  4. fritzpower

    fritzpower Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF mit neuem Logo

    nicht seit heute morgen..seit heute nacht...
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=82962
     
  5. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: ORF mit neuem Logo

    Das alte Logo von vor 2000 sah in der Tat anders aus. Da war die Schrift im Logo noch ein Stück größer. Ich hab hier gerade noch eine Skiübertragung auf Video, dort ist der Unterschied sichtbar.
    Ich könnte ja mit der Digicam ein Foto machen und es jemandem von Euch schicken, der es dann hochladen kann.
     
  6. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF mit neuem Logo

    Was genau bedeutet eigentlich das "X" und das "O" beim ORF sowie das Ausrufungszeichen bei ATVplus? Hat das irgend etwas mit dem Jugendschutz zu tun?
     
  7. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF mit neuem Logo

    Das mit dem x und o steht im Orf-Videotext. X=für Kinder nicht geeignet und O= nur für Erwachsene, wobei ich vermute das das letztere P18 und das erste analog P16 sein muss, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
     
  8. patricasso

    patricasso Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Gigablue HD Ultra UE
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Amazon Fire TV 4K(mit Kodi)
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost
    AW: ORF mit neuem Logo

    Stimmt.
    .....
     
  9. lchris

    lchris Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF mit neuem Logo

    also ich finde, das neue, oder besser gesagt, das alte logo sieht grauenhaft aus. wenn sie es wenigstens angekündigt hätten, damit man wüsste warum.
    ich weiß, es klingt blöd und es sollte uns allen egal sein, doch wenn man sich zurückerinnert, was es für ein trara umd die neuen farbigen logos gegeben hat, ist es doch etwas komisch oder?

    übrigens, ich habe für "X" ein neues logo gesehen. sieht genau so blöd aus wie das s/w-orf-logo.

    ehrlich: das frühere logo war trotz der farben immer noch dezenter als jetzt.
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF mit neuem Logo

    Der Grund war, dass sich die Farblogos auf Plasma TVs eingebrannt haben.