1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

orf mit neuem (altem) logo

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von fritzpower, 17. August 2005.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: orf mit neuem (altem) logo

    Dann vergleiche die Verweildauer von ORF und von Bahn TV ... :winken:

    Übrigens ist das seit 1992 schon das 4. Logo. Das erste war links oben, viel größer, und ORF war in weiß. Verschwand aber ein paar Tage wieder.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: orf mit neuem (altem) logo

    Das Logo ist ja mal perfekt. Je unauffälliger, desto besser.

    Die sollten die drecks Senderlogos sowieso nur noch analog ausstrahlen, digital braucht die kein Mensch mehr!
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: orf mit neuem (altem) logo

    Warum? Ist Corporate Identity!
     
  4. lchris

    lchris Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: orf mit neuem (altem) logo

    ich kann nur sagen: das logo ist einfach nur geschmacklos!!!
     
  5. fritzpower

    fritzpower Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: orf mit neuem (altem) logo

    charme der 80er...orf 1 ist das beste einzelprogramm europas, wenn nicht sogar der welt..! was da in einem programm läuft, kommt bei uns auf ard, zdf, rtl, sat.1 usw. verstreut...nicht mal premiere kriegt es hin, so ein vollprogramm zu senden...und nachrichten laufen bei uns auch auf mehreren kanälen zur primetime...heute auf zdf, 3sat usw. und tagesschau auf ard, fast allen 3. phoenix usw...das ist normal für ör's oder für staatliches fernsehen...

    aber qualitativ kommt kein sender an orf 1 ran..!
     
  6. fritzpower

    fritzpower Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: orf mit neuem (altem) logo

    und übrigens ist es beim analogen orf 1 sogar so, dass bei vielen filmen das logo ins schwarze gesetzt wird und dieses beim 16:9 schaltsignal, was es teilweise nur beim analogen gibt, ganz aus dem bild verschwindet...
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: orf mit neuem (altem) logo

    Tja, dafür hat der ORF nen Monopol in Österreich - mal von ATV und Puls TV abgesehen - das darf der Seher dann mit wesentlich höheren "GEZ"-Gebühren ausgleichen...da nehme ich lieber unseser System, wo ich aus 20 Sendern auswählen kann und mir keine regierungsfreundlichen ZIB-Nachrichten untergejubelt werden.
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: orf mit neuem (altem) logo

    :D :D :D HAHAHAHA, tolle Technik die noch nicht einmal mit einem bunten Logo klarkommt, einfach nur lächerlich! Da sieht man mal wieder das Plasmafernseher der letze Schrott sind. Teuer, schlechtes Bild und jetzt auch noch sowas.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2005
  9. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: orf mit neuem (altem) logo

    Also wenn ich unseren OeR-Schrott gegen den ORF tauschen koennte - ich waere sofort dabei!
     
  10. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: orf mit neuem (altem) logo

    So, da kann ich mal wunderbar sagen, diese Aussage ist definitiv falsch, weil ich ein Gegenbeispiel zur Hand habe: mich! Mir wuerden die Logos sehr fehlen, und ich finde sie weit aussagekraeftiger als z.B. "P73", was die meisten Digitalreceiver anzeigen, sofern sie ueberhaupt noch ein Display haben!

    Im Gegenteil, ich vermisse sogar z.B. bei TV-DVD's (etwa Verliebt in Berlin) das Logo. Ich finde, zu TV-Material gehoert das einfach dazu.