1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF mit deutschen Receivern zu entschlüsseln?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Rainerfan, 22. Juni 2012.

  1. eastendfreak

    eastendfreak Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ORF mit deutschen Receivern zu entschlüsseln?

    Ich finde den ORF auch furchtbar. Nur eingekaufter US-Schwachsinn (zum Beispiel das Nachmittagsprogramm von ORF1, von ungefähr 11:00 - 19:30 nur US-Serien wie "The Big Bang Theory", "Mein cooler Onkel Charlie" und "Malcolm Mittendrin"), auf ORF 2 zum größten Teil nur deutscher Schwachsinn (Traumschiff, Traumhotel, Rosamunde Pilcher etc...) Vom Hauptabendprogramm ganz zu schweigen: ORF1 sendet meistens Filme oder Serien, die in Deutschland gleichzeitig auf RTL, ProSieben oder Sat1 zu sehen ist, während ORF2 eher das österreichische Pendant zu den deutschen öffentlich-rechtlichen Sendern darstellt.

    Bei all der Kritik muss man dem ORF allerdings auch eines lassen: die ein oder andere Eigenproduktion kann sich sehen lassen. Ich spiele hier auf "Schnell Ermittelt" oder "Vier Frauen und ein Todesfall" (absolute Weltklasse) an. SOKO-Kitzbühel ist auch ganz in Ordnung, wobei das ja schon wieder eine Koproduktion mit dem ZDF ist.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF mit deutschen Receivern zu entschlüsseln?

    Heute ist die Österreich-Welt in Ordnung. :D

    [​IMG]
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF mit deutschen Receivern zu entschlüsseln?

    Tja, für das Geld und...

    ... hole ich mir lieber Sky. Klar, zahle ich da mehr im Monat. Doch ein gezwungener Kartentausch ist da wenigstens kostenlos.

    Wenn Du zu viel Geld übrig hast, kannst Du es mir auch gerne überweisen. :winken:

    Fakt ist: so eine Karte wird auf ebay teuer gehandelt...dafür, daß man zu 90% den gleichen Inhalt wie auf den frei empfangbaren deutschen Sendern sieht. Den ORF in HD kann man sich mit seinen 9 Mbit/s eh schenken. Und da es schöne Festplattenreceiver gibt, kann man sich die Werbung auf den dt. Sendern auch rausschneiden. Kostet unterm Strich weniger und hat den gleichen Effekt.

    Stimmt, aber erstens großteils auch Lizenzware, zweitens auch viele Filme (eben kommerz) und drittens dümpelt der Kanal mit wunderbarem öffentlich-rechtlichem Inhalt bei maximal 1% Marktanteil herum.

    Keine Frage. Aber wenn man das Programm so ausrichtet, daß die Werbekunden möglichst viel abdrücken, dann hat ein ÖR seine Aufgabe verfehlt.

    Das unterschreibe ich sofort. Als Ergänzung: die Schweizer sind auch politisch unabhängiger als der ORF. Das merkt man am Programm sehr deutlich.

    Und dafür gibt es dumme Deutsche, die teures Geld für eine grüne Karte ausgeben. :rolleyes:

    Wenn der ORF den Privaten nicht sämtliche Rechte für teures Geld wegkaufen und dann knapp 50% des Einkaufs aus Platzmangel im Archiv verrotten lassen würde, dann könnte er noch viel mehr von diesen hochwertigen Sachen produzieren. Doch am PC a la Amazon die Subrechte deutscher Sender per Mouseclick zu bestellen, ist wohl wesentlich einfacher für die ORF-Pragmaten.
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF mit deutschen Receivern zu entschlüsseln?

    Kauft der ORF wirklich so viel von den Privaten und wo kann man sehen, was sie kaufen und nicht zeigen?
     
  5. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: ORF mit deutschen Receivern zu entschlüsseln?

    Klar Rausschneiden - wo bleibt dann das Live-TV oder holt man gleich die Videosammlung raus?; das hat dann garnichts mehr mit "Fernsehen" zu tun sondern ist ein "Videoabend" dann.

    Achja 9Mbit ist ja furchbar schlecht...den Bildunterschied bei 3-4m Sitzabstand zu HD+verseuchten, extrazuzahlten! Sendern will erst noch sehen.

    Die Grundfrage ist eher wieviel ist einem ein werbefreies Liveprogramm mit aktuellen Serien und Blockbustern oder F1-Übertragung wert? Oder zahlt über 30€ Paytv pro Monat, wo auch nicht alle Serien laufen.

    Ich persönlich vermisse so ein Sender wie ORF1 bei den ÖR in Deutschland. Es wurde nahezu alles an die Privaten abgegeben das oben erwähnt wurde, ohne für Ersatz zu sorgen.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ORF mit deutschen Receivern zu entschlüsseln?

    ORF1 ist programmlich gesehen ein absolutes Kommerzprogramm, dass einfach nur Importware abnudelt.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ORF mit deutschen Receivern zu entschlüsseln?

    Ach, der Dienstagabend ist klasse. Ganz ohne Importware.
     
  8. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: ORF mit deutschen Receivern zu entschlüsseln?

    Klar mit der BBC würde ich dies nie vergleichen - ist Kommerzprogramm ohne lästige Werbeunterbrechungen während des Films/Serie :winken:
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ORF mit deutschen Receivern zu entschlüsseln?

    Das kann aber nicht der Sinn eines oeffentlich-rechtlichen Senders sein.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ORF mit deutschen Receivern zu entschlüsseln?

    Seltenheitswert...

    Zusatz: da erfuellt das schon erwaehnte Schweizer Fernsehen seine Funktion DEUTLICH besser
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013