1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF mit abgemeldeter Premiere Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogsi, 1. Mai 2004.

1. gogsi

gogsi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Naja, aber für den ORF wäre es kein Aufwand Nagrakarten auszugeben, außer (und das glaube ich) haben Sie mit Premiere vereinbart, dass Sie das nicht dürfen.

mfg
    Gogsi

2. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    einzig die Lizenzzahlungen sind der Grund.
    ORF hat auf Crypto umgestellt,wo Premiere gar nicht wusste welches neue System sie verwenden wollten. Betacrypt II wurde angedroht,ORF hätte eine günstige Lizenz bekommen,aber das System ist genauso knackbar wie Betacrypt I

3. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Der ORF hat noch Restbestände an gebrauchten Betacrypt Karten, ich habe vor 2 Monaten meine defekte und noch nie funktionierende ORF Betacrypt Karte eingeschickt und prompt eine zwar gebrauchte, aber funktionierende Betacrypt Karte erhalten.
    Am Besten du schreibst mal da hin und sagst du hast eine dbox2, dann können sie nicht sagen kaufen sie sich doch ein Cryptoworks Modul. Ein Versuch kostet nichts, mach einfach mal eine Anfrage per email.

Mit der Nagravisions Karte und alleinigem ORF Empfang habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Nach einigen Wochen ist das Bild plötzlich schwarz, da hilft dann nur den Receiver für 3 Stunden auf Premiere Austria lassen, dann geht der ORF plötzlich wieder.

Wenn du die Nagravisionskarten behältst, musst du doch teure Gebühren bezahlen?

<small>[ 03. Mai 2004, 07:42: Beitrag editiert von: stef5 ]</small>

4. gogsi

gogsi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Naja, eine Karte vom ORF kostet auch nicht viel weniger wie 35 Euro!

5. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Eine Freischaltung des Orf ist soweit ich weiß auch ohne Premiere Abo auf der Nagrakarte möglich, allerdings läßt sich Premiere diesen Service recht teuer bezahlen( 3 Euro pro Monat soweit ich weiß). Das der Orf nach dem Theater mit den Masseveraltern von Kirchmedia sich nicht wieder von einen unzuverläßigen Geschäftspartner
    wie Premiere abhängig machen wollte und daher auf ein anderes System gesetzt hat finde ich persönlich auch in Ordnung. Das dadurch diejenigen
    die sich die D-Box als Orfreciver aufschwatzen ließen irgwendwann natürlich ohne Premiere Abo schlechte Karten haben ist auch klar. Allerdings sollte jeder Orf D-Box Eigentüner die alte Betacryptkarte noch haben und somit bis Ende
    2007 keine Probleme mit dem Orf Empfang.
    Danach ist die D-Box wohl ohnehin reif für
    den Sondermüll. Crypto reciver sind bereits jetzt für rund 100 Euro zu haben und werden wohl noch
    billiger werden.