1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von stef5, 24. Oktober 2005.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

Ist mir vollkommen wurscht. Meine zwei DBox2 funktionieren immer noch wunderbar und ich sehe absolut keinen Grund, mir irgendwelche Billigteile, die eine neue Verschlüsselung beherrschen, anzuschaffen. Wenn P umstellen sollte und nicht mehr getunnelt wird, dann wars das halt mit dem Abo. End of story!

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Und Premiere ist dann dort auch nur noch per VG empfangbar?

cu
    usul

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

korrekt, es gibt ein Abkommen, dass die Premieresignale in der technischen Zentrale von Kabel BW entschlüsseln, bearebiten und mit Videoguard erneut verschlüsseln lässt.

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Oh, war mir neu. Ich dachte zumindest Premiere bleibt weiterhin bei ihrer Verschlüsselung (Oder zumindest Simulcrypt).

Na dann ist das ja hier genauso unfair den Kunden gegenüber wie beim ORF.
    Wobei hier nochnichtmal CI Boxen geholfen hätten. Denn die helfen bei VG ja auch nicht.

cu
    usul

5. pay-tv

pay-tv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wieso verschlüsseln die nicht noch dan in betacrypt2 da dieses verschlüsselungsystem der neue cryptanbieter von betacrypt2 namens comvient dieses cryptsystem erfolgreich in inernationalem satmarkt vermarkt und es noch als sehr sicher gilt das betacrypt2 sogar betacrypt2-cams gibs dafür bei techisat-homepage.es gbt also sehr viele ausländer im ausland die betacrypt2 als verschlüsselung im einsatz haben sogar betacrypt2 abocards gibs dafür.also wenn wird nur betacrypt1 sterben bei den ösis aber betacrypt1 wird weiterhin getunnelt bleiben bei premiere.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Heist das jetzt, das alle Karten, auch welche erst diesen Monat gekauft worden sind, nächstes Jahr wieder getauscht werden müssen?

Danke

Grauhaar

7. cryptoworks

cryptoworks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nein. Cryptoworkskarten die 2003 freigeschaltet wurden werden nächstes Jahr getauscht. Die Karten sind immer 5 Jahre gültig, wenn du deine Karte 2007 freigeschaltet hast läuft sie bis 2012; wenn Gis bezahlt und Karte bei ORF dauerhaft freigeschaltet ist.

Gruss
    Steffen

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Quelle? kann mir kaum vorstellen , daß es so läuft. Es sei denn es sind bereits mehrere Revisionen der Karte im Umlauf, dazu ist mir aber nichts bekannt...

viele Grüße,

Patrick

9. cryptoworks

cryptoworks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Quelle: digital.orf.at, dort im Suchfeld Kartentausch eingeben dort steht dass die 2003er Karten nächstes Jahr getauscht werden, so gehe ich davon aus dass die 2004er Karten im Jahr 2009 getauscht werden usw.

10. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Wenn dem wirklich so ist,dann wäre das ok.