1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von stef5, 24. Oktober 2005.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

    Es ist schon der speziell Abschnitt, der sich mit Nagravision beschäftigt. Auf DVB Verschlüsslungssysteme wird am Anfang bzw. allgemien in anderen Artiekl eingegangen. Für den unbedarften Einstieg sicherlich nicht das richtige Stelle, aber soetwas gehört auch in Wikipedia.

    Der Betacryptunnel bedeutet, dass das Nagravision Verschlüsslungssignal, welche vom alten Betacrypt Receivern nicht erkannt wird, diesen zugänglich gemacht wird. Dazu wird zusätzlich zu den Nagrasignal, ein Betacryptsignal ausgesandt. Dieses unterscheidet sich am Anfang durch andere Daten (BetavcyrptHeader), damit die Receiver es nutzen können.

    whitman
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
  3. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

    Naja, es war ja nicht allzu viel zu vermelden in den letzten Jahren. Jetzt wird's aber langsam akut.

    60.000 betroffene Boxen ist immer noch eine ganze Menge. Ich verstehe nicht, warum sie das alte Betacrypt nicht einfach bis zum St.-Nimmerleins-Tag weiterlaufen lassen. Gibt's einen Betacrypt-Inhaber, der das nicht erlauben würde? Und wenn es den gibt - warum verlängert man nicht einfach?

    Oder machen die Filmrechte-Händler so viel Ärger, weil das System geknackt ist?

    Fragen über Fragen ...
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

    Das haben wir schon öfters mal hier stehen haben. Hat weniger mit dem Knacken zu tun (natürlich auch), aber eher mit der BetaCrypt Lizenz.
     
  5. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

    Wie ich schon schrieb: warum verlängert man nicht einfach? So teuer kann ein geknacktes System, sozusagen eine Soft-Codierung, ja nicht sein.
     
  6. paytv_23

    paytv_23 Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

    betacrypt gehört comvient
     
  7. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

    Zitat aus Artikel: << 60.000 verwenden sie laut Schätzung noch und sehen 2008 ohne neue Decoder schwarz >>

    Tolle Wortwahl! die gesellen sich dann zu den restlichen die schon seit Jahren SCHWARZ sehen.:eek:
     
  8. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

    na dann eben zattoo oder dreambox...aber bisher geht es noch und jeder tag ist eine freude.drehen sicher einen tag Nach dem fussball-em-final ab.spart böses blut.wer wettet dagegen?
     
  9. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

    Vielleicht vorher? Und der ORF fördert dann auch noch vielleicht den Umstieg von Dbox auf HDTV??? :D
     
  10. user75

    user75 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

    Schön wärs ;)