1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von stef5, 24. Oktober 2005.

  1. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

    Ich dachte nicht, daß es so schwachsinnige Leute gibt die alles wortwörtlich nehmen, sorry. :)
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

    @stef! tja siehste! man lernt nie aus :winken: (fahne sollte eigentlich noch weissen streifen haben!)
     
  3. box23

    box23 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

    das einzige was wieder stört ist: wenn betacrypt abgeschaltet wird, ist erstmal ein cyrptoworks reciver fällig, der kostet wenn man ein vernünftigen haben auch um die 100 EUR der tausch der Karte beim ORF etwa 29,00 EUR. Die einfachste Alternative wäre Premiere abonieren und dann weiter mit der d-box 2 schauen.
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

    DVB-T die alternative?
    Ich glaube auch nicht, daß der ORF beim Tausch der Karte von Betacrypt auf Cryptoworks 29 Euro verlangen kann, schließlich will er ja den Kunden zur neuen Technik zwingen.
    Dem ORF dürfte durch das Schreiben im letzten Herbst nun mittlerweile einigermaßen klar sein, wieviele Betacryptbenutzer es noch geben muß, die das System auch wirklich noch in Betrieb haben. Gibts dafür vielleicht auch offzielle Zahlen? Ich hab natürlich fleißig Dbox2 draufgschrieben, so daß ich armes Mensch mir einen neuen Receiver zulegen müßte, ich hoffe ich tue dem ORF leid... :D
     
  5. box23

    box23 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

    ja stimmt das anschreiben aus oktober 2005 habe ich ja fast vergessen, da wurde ja der karten tausch ja gratis angeboten. Wenn die bildqualität beim DVB-T genauso gut wie über SAT ist wäre es ja eine alternative. gerade weil ja DVB-T nicht Standort gebunden ist und Wetter abhängig ist.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

    Seit wann verschlüsselt der ORF in Nagra? Premiere kann in A sogar per CrptoWorks freigeschaltet werden. Betacrypt ist auch klar, aber Nagra? :eek::confused::cool:
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

    Verwechselst du da nicht irgendwie was? Es wäre mir absolut neu, daß Premiere neuerdings in CW verschlüsseln würde. Selbst wenn es nur für Österreich wäre.
    Und solange das nicht der Fall ist, wird Premiere auf keiner CW Karte in keinem CW Modul freigeschaltet werden können.

    Den ORF auf eine Premiere Nagra Karte zum Laufen zu bekommen sollte hingegen kein Problem sein, da der ORF laut den einschlägigen Seiten sämtliche Sender in CW, BC und Nagra 2 verschlüsselt.
    Ergo könnte der ORF theoretisch auch reine Nagrakarten ausgeben.

    Gruß Indymal
     
  8. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

    Das wäre ja die einfachste Lösung ab 2008 für Leute, die einen Betacrypt Receiver haben. Aber diese Lösung wird dem ORF wohl zu teuer sein. Obwohl es sowas ja gibt. Hatte man ein Premiere ABO, so kann man nach Kündigung die Premiere Karte mal für 2 Jahre behalten - für ORF und ATV+ Empfang, und natürlich Premiere Direkt, aber ich glaube das kostet auch noch was, weiß nur nicht mehr wieviel...
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

    Wir müssen das wohl mal ein wenig Trennen. Ich rede von ORF per Sat. Dort gibt es Betacrypt, Nagravision und Cryptoworks. Premeire per Sat gibt es bei Nagavision (mit Betacrypttunnellung).
    Wahrscheinlich redest Du vom Kabel (z.B. UPC) wo Premiere per Cryptoworkls zu empfangen ist. Wie es dot mit ORF aussieht?

    Dazu brächten Sie ein komplettes Nagrasystem, welches sie imho nicht haben. Weiterhin wäre es nur interesant, wenn Sie auch die etacrypttunellung nutzen dürften, was ich z.B. wegen Arena bezweifele.

    whitman
     
  10. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

    Stimmt. Ich wusste nur nicht, das ORF Tasächlich noch Betycrypt einsetzt...

    IMHO Falsch. Nagraaldain ist offen. Das ist der BetyCrypt Tunnel für Nagra2. Nagra2 ist IMHO noch nicht gehackt ...

    Wobei es hier ja am ROM liegen soll und mit neuen Karte soll man es schnell wieder schliessen können (kompliziertere Codes ???)

    Und auch, wenn jetzt ein Aufschrei durch das Forum geht. Eigentlich müssten die TV Anstalten mal Nägel mit Köpfen machen und alles, was BetaCrypt betrifft (auch NagraAladin) abschalten. Auf der anderen Seite müsste es dann aber CI Module geben. Schliesslich könnte ich ohne den Tunnel auch kein PREMIERE mehr schaun...