1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von stef5, 24. Oktober 2005.

  1. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

    Ich hab ausschließlich Betacrypt Receiver zu Hause, darum. Oder warum soll ich mir neue teure Technik zulegen, nur weil der ORF nicht von Anfang an eine gscheite Verschlüsselungstechnik verwenden konnte? :rolleyes:
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

    da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben! betacrypt war ein durchaus vernünftiges verschlüsselungssystem und für den orf das günstigste!

    die einzige möglichkeit bliebe dir premier zu nehmen und dort dann orf freischalten zu lassen.

    das was du möchstest wäre ein weiteres verschlüsselungssystem das für den orf erst entwickelt werden müsste und hohe kosten verursachen würde!

    und das wäre dem gebührenzahler nicht zuzumuten nur weil ein paar nicht auf neuere geräte umsteigen wollen!

    johannes
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

    Ich frag mich zu was der ORF 3 verschiedene Verschlüsselungssysteme verwendet, wenn alle 3 nun offen sind wie ein Scheunentor.
    Betacrypt seit Jahren offen
    Nagravision seit einem halben Jahr offen
    Cryptoworks jetzt auch noch offen.

    Kann er doch gleich die Verschlüsselung abschalten... :eek:
     
  4. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

    Den Rechte-Inhabern scheint die "Light"-Verschlüsselung zu genügen. Ganz ohne Verschlüsselung würden sie aber ganz sicher meckern.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

    @stef schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!! dann müsste der orf ca. das 10fache für sport-, serien- und filmrechte zahlen! die verschlüsselung ist bestandteil der verträge!!!!!!!!!!!!!

    also zuerst nachdenken und dann erst posten!

    @starlight:

    nunja leichtverschlüsselung trifft für beta zu dass ja nächstes jahre abgeschalten wird (lange übergangszeit wegen der vielen d-boxen die noch im umlauf sind), das nagra so rasch genackt wird war sicher nicht gedacht und ist aber nicht orf problem (service für diejenigen die premiere haben und orf auf der premierekarte freischalten wollen , orf gibt KEINE nagrakarten aus) und cryptoworks ist in dieser version nicht offen! die version die jetzt offen ist, ist älter und wird demnächst (digiturk) bzw wurde schon (upc) abgeschalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006
  6. sdh-weg

    sdh-weg Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 1 Kabel (DVB2000)
    dreambox 500s
    DSR 5002 SAT
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

    klar ist die "neuere" version offen :) musst halt nur den richtigen reciver haben bzw noch etwas abwarten dann gehts wohl mit anderen auch :)
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

    das ist mir aber jetzt neu, dass orf bzw upc gehackt sind und es receiver gibt mit denen es möglich ist diese sender illegal zu schauen!

    schicke mir bitte pn mit angabe des receivers der das können soll!

    mglg johannes
     
  8. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

    Du glaubst jetzt im Ernst das wüßte ich nicht? Lieb... :eek::rolleyes::D
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

    @stef und wieso schreibst du dann solchen schwachsinn?
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF läutet langsam das Ende von Betacrypt ein

    @johannes: Gibt es eigentlich einen Grund für Deinen ruppigen Umgangston? Stef5 hat doch Recht, wenn er schreibt, dass den Lizenzgebern die unsichere Verschlüsselung wohl ausreicht. Denn ansonsten hätten sie schon längst auf eine sichere bestanden.

    Gag