1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF kuerzt Filme!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Premiere_seher, 29. Dezember 2004.

  1. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ORF kuerzt Filme!

    Übrigens, der "The Rock" wurde auch noch im falschen Format gezeigt, zwar anamofph, jedoch statt 1.235 wie im Kino und auf DVD zeigte der ORF "formatfüllendes" 1.178, das heißt, vom Bild wurde rechts und links was weggeschnitten,

    jetzt sendet der ORF zwar endlich anamorph, dafür wird dann am Originalbildformat rumgeschnipselt, die Sesselpupser und Bürgerbevormunder geben wohl nie auf.
     
  2. The VIP

    The VIP Guest

    AW: ORF kuerzt Filme!

    Ja, aber hier sind die Eltern gefragt. Hier verletzen die Eltern ihre Aufsichtspflicht!

    Wenn ich den Schlüssel zum Schnapsschrank auf dem Tisch liegen lasse muss ich mich auch nicht wundern wenn das Kind betrunken ist wenn ich wieder nach Hause komme. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF kuerzt Filme!

    *bangbang* Da haut man sich doch an die Stirn.

    Also langsam glaube ich, du postest hier nur das, wovon du denkst, es würde den größten Aufruhr erzeugen (vulgo: "Troll").

    Deine Beiträge hier sind ja manchmal kaum nachzuvollziehen...
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF kuerzt Filme!

    Die Kinder sind oft schlauer als die Eltern erlaubt. ;)

    Können bestimmt TV-Kindersperre umgehen, versteckte Schlüssel finden....leider kann man die Kinder nicht immer rund um die Uhr bewachen. :)

    Wenn die Eltern schlafen gehen, dann schleichen die Kinder heimlich zum Wohnzimmer-Fernseher und gucken, was so geschossen wird. Nächtliche Kontrolle ist auch für den Eltern stressig, wenn die arbeiten müssen. :eek:

    Am besten keine Brutalität im Fernsehen und die Brutalität soll nur auf DVD zu sehen sein. Geschnittene Filme sind oft schöner als die ungeschnittene.

    PS.:

    Man kann auch nicht ständig zum Kinder sagen:

    "Kinder!! Guck mal im Moment weg. Ich zappe mal durch, ob etwas für Kinder geeignete Filme finde. Okaayyy, ihr könnt jetzt wieder gucken."
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF kuerzt Filme!

    Ich poste hier meine Meinung. Wenn diese für "Aufruhr" sorgt ist das nicht meine Absicht.
     
  6. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: ORF kuerzt Filme!

    Nur mal zur Klarstellung:

    Hier in Österreich gibt es keine Zensur wie in Deutschland - weder im TV noch auf sonst irgendeinem Medium (DVD VHS...).

    Die Schnitte die der ORF macht, macht er vollkommen freiwillig!

    Nur leider hat der ORF diese Unsitte von dem deutschen Fernsehen übernommen, obwohl er es nicht müßte.
    Und seitdem bekommen wir im TV auch nur verstümmelte Fassungen zu sehen.........
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF kuerzt Filme!

    Solche Typen hab ich ja echt gerne. Den ORF illegal empfangen und sich dann noch beschweren. [​IMG]

    Gag
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF kuerzt Filme!

    Gag, da sind wir mal einer Meinung.

    Auch wenn es andere nicht kapieren wollen: Es macht Sinn dass, der ORF diesen Film etwas entschärft hat. Genauso wie es auch Sinn macht wenn die Deutschen Sender die Filme entschärfen. The Rock ist ein sehr guter interessanter Film, aber ich will auch nicht diese viele Gewalt sehen. Darum sehe ich mir die zensierte Version im ORF an. Es fehlt hier einigen an Toleranz. Es gibt auch Menschen die nicht so viel Gewalt sehen wollen, aber die sehr gute Handlung dieses Filmes sehen wollen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ORF kuerzt Filme!

    Dafür könnte aber der Film zu einem späteren Zeitpunkt gesendet werden und dann ungeschnitten.
    Ich bezweifel nämlich das es mehr Leute gibt die den Film geschnitten sehen wollen.
    Ich verzichte dann lieber ganz.
    Warum der Film The Rock überhaupt als FSK18 eingestuft wurde ist mir ein Rätsel. Da ist jeder Western der ab FSK12 kommt gewalttätiger.
    Gruß Gorcon
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF kuerzt Filme!

    Da stimme ich zu. Man hätte ihn zu einem späteren Zeitpunkt ungeschnitten wiederholen können. Aber würde das nicht zu lizenzrechtlichen Problemen führen?