1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-Kartencheck

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von DrHolzmichl, 4. Juli 2022.

1. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kling gut mit Zatoo Ch, welchen Vpn kann man dazu empfehlen?

2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nutze Shellfire mit der Shellfire Box, das ist ein klitzekleines Teil, was man irgendwo an ein Lan-Kabel klemmt und was ein komplett eigenständiges, permanentes WLAN aufbaut mit dem Land, was man vorgegeben hat, somit muss man auch an keinem Gerät irgendwelche VPN Apps installieren, die ggf. nicht immer laufen oder DNS Einträge irgendwo einstellen oder ändern, man geht einfach in das Shellfire-Wlan mit egal welcher Hardware und das wars. Meine Box ist eine ältere Version mit um 30 mbit permanent, aber das reicht für Streamingzwecke in HD vollkommen, gibt beim Zappen niemals Verzögerungen oder andere Probleme, ich hatte seit rund 2 Jahren noch niemals irgendeinen Ausfall oder geringe Bandbreite.

Was überhaupt nicht funktioniert ist zum Beispiel Bullguard VPN (das gehört glaube ich inzwischen zu Norton, kann mich aber auch irren), da geht nicht mal die Zattoo Schweiz Seite auf, da kommt ein geheimnisvolles "session kann nicht wieder hergestellt werden", was natürlich Unsinn ist, demnach haben die deren IP auf dem Zettel.

Hier im Forum in einem extra Thread dazu gibt es ganz ganz viele User mit anderen VPNs, vielleicht dort einmal schauen, denn Shellfire ist nicht ganz günstig, da gibt es, vor allem für Gelegenheitsnutzer, sicher günstigere Sachen, wie gesagt, schau mal dort vorbei.

Discone und Mirschie gefällt das.
  3. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Sender und viele der Zattoo Plus Sender (wie bspw. Pro7Fun oder Kabel1Classics) kann man bei Zattoo CH nicht aufnehmen daher ist auch das 7 Tage Replay bei diesen Sendern nicht möglich, was ich persönlich besonders im Bezug auf die Sky Sender schade finde...
    Und ja man kann theoretisch auch Zattoo Aufnahmen sichern - dies ist aber umständlich und würde den Qualitätsanforderungen mancher User hier nicht genügen...

4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky sagt selbst, für on demand solle die Sky App genutzt werden, also natürlich die CH Variante, immerhin reden wir hier von… sagen wir… indirekter Nutzung der CH Variante, ich persönlich glaube, viele werden das kümmerliche, aktuelle Plus Paket nicht teuer erkaufen, wer deren Inhalte benötigt, dem stehen auch ohne CH Umweg genügend Wege bereit, dem unbenommen wäre es natürlich schön, auch hier aufnehmen zu können, aber bei um 290 nutzbaren Sendern wäre das sicher nur noch der Bonus Bonus auf dem Bonus. Wer diese Plusprogramme vornehmlich nutzen mag, sollte gleich waipu nehmen oder für on demand den Channel bei Amazon etc. für entschieden weniger Geld. Das monatelang in Warteschlange stehende Pluspaket von Zattoo ist die grösste Enttäuschung, die Zattoo je den Usern beschert hat, nicht nur meine Meinung.

5. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich persönlich würde das Plus Paket auch nicht buchen wollen (und finde es eklatant überteuert) - und wollte schon auf waipu verweisen habe es dann aber gelassen nicht dass man mir wieder vorwirft ich würde Zattoo zu Gunsten von waipu schlecht reden :D

hexa2002 gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist klar, darum gehts aber nicht. Bei mir wird keiner der Sender "eingespeist". Ich schaue sie über Internet, ganz ohne VPN. (ORF, SRF, Servus TV AT)

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich schon. Meine Aussage hat sich auf offizielle Schweizer Streaminganbieter bezogen, die als Alternative zur ORF-Karte genannt wurden. Dass es im Internet alle möglichen Streams gibt, die sich wenig um Gesetze kümmern, ist schon klar.

8. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Wie das? Da ist doch Geoblocking aktiv

9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie oben geschrieben: es gibt viele illegale Streams.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein!
    Wo kein Kläger da kein Richter.
    Diese kann ich nicht nutzen. Ist mir auch zu Unsicher mit VPN.