1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Karten Unterschiede

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von stz1949, 1. Februar 2011.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: ORF Karten Unterschiede

    Irdeto Cryptoworks Envelope.

    Sagt doch schon alles. Irdeto-Technologie in einer Cryptoworks-Verpackung.

    Ist gängige Praxis bei einem "sanften" Wechsel der Verschlüsselungstechnologie. Man gibt Karten aus, die neben dem nativen System auch mit anderen CA-Systemen sprechen können und die Daten eben "durchtunneln".

    So lange das CAM nacher seine Codewords bekommt, klappt das auch.

    Ein großer, deutscher PayTV-Anbieter bietet aus genau jenem Grund Nagra-Karten an, die nach wie vor in reinen Betacrypt-Receivern laufen. Sie können Nagra nativ, haben allerdings noch einen kleinen "Betacrypt-Dolmetcher" mit an Board, und laufen so sogar noch in den alten D-Boxen.

    So sieht es auch mit den ICE-Karten aus, die klaglos im Cryptoworks-Modul ihren Dienst verrichten.

    Da Irdeto Cryptoworks gekauft hat, ist daher nicht von einer Abschaltung auszugehen, jedenfalls nicht, so lange SD noch läuft.

    Wer die Gängel-Restriktionen der Karte und die damit verbundenen Inhalte nutzen will, der braucht eben die neuen CI+ - CAMs.

    Gruß,

    Wolfgang