1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF - Karten > Nachfrage in Deutschland > Warum?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Kreuzotter, 25. März 2023.

  1. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ist mir schon klar, dass es diese Preise gibt. Nur Preisuntergrenzen sollten schon zumindest den Preisen hier im Forum standhalten. Hier im Forum ist auch meiner Meinung nach das Problem mit unseriösen Angeboten kleiner als bei ebay. Bei ebay ist das Problem, dass du nur ein paar Monate Zeit hast, Käufe rückabzuwickeln und auch Verkäufer negativ zu bewerten. Hier im Forum hindert dich niemand daran nach Verkäufen negative Kommentare zu hinterlassen. wenn eine Karte nach ein paar Monaten dunkel wird.
    Ja, aber soweit ich das gesehen habe, deswegen, weil die als Kleinunternehmer davon befreit sind. Die MWST musst du dann meines Wissens auch nicht zahlen.
    Ich bin neugierig wie lange SimpliTV das durchhält. Was ich gelesen habe, sollen Server bei Highlights wie Formel 1 auch teilweise überlastet sein (KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio). Und wie geschrieben, zwingt auch kein EU-Gesetz, dass ein VPN-loser Zugriff aus dem EU-Ausland dauerhaft möglich ist.
    Nicht falsch verstehen, ich finde das so , wie es jetzt ist, wirklich super. Nur habe ich so meine Zweifel, dass das dauerhaft so bleiben wird.
    Wenn gerade an diesem Tag das Highlight ist, das du live sehen möchtest, können auch wenige Stunden zu viel sein. Und die VPN-Dienstleister für den Idealfall sind meistens nicht die günstigsten.
    Das habe ich ja gemeint mit "musst du immer auch prüfen, was vorhanden ist.". Wer Streamingservices und Mediatheken intensiv nutzt, wird um eine Internet-Flatrate nicht herumkommen. Wer Kabel-TV hat, wird ebenfalls eine Internet-Flatrate bekommen, egal ob er nur TV nutzen will oder nicht.
    Beim Homeoffice kommt es immer auch auf den Arbeitgeber an. Es gibt schon auch Firmen, die ihren Mitarbeitern z.B. mobiles Internet zur Verfügung stellen. Wieweit du das für privates Streaming nutzen kannst (wenn du das Equipment nur an Home Office Tagen bekommst, geht es nicht), darfst oder solltest, musst du dir mit deinem Arbeitgeber ausmachen.;)
    Aber wir reden hier bei der ORF-Karte von minimalen Monatsbeträgen von ein paar Euro, die du schon bei den Internetkosten einsparen kannst, wenn du Flatrate mit geringerer Geschwindigkeit nimmst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2023
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bisjetzt die schönste Antwort, es wird woll ein Mix aus allen sein, und Vermieter in Tirol haben mir auch gesagt, das ORF Karten bei Urlaubsgästen sehr beliebt sind.
     
    Discone und KL1900 gefällt das.
  3. police

    police Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wir sind in München mit dem ORF groß geworden, bevor es Privatfernsehen gab, waren FS1 und FS2 unsere Lieblingssender. Lockerer als die 3 deutschen, öfter mal ne Titte im Bild, oder Action und Thriller. Tolle Sendungen wie "Trailer" mit Frank Hoffmann. Die Kindersendung "Am dam des" war uns lieber als das Sandmännchen von den Fischköppen.
    Leider wurde auf Druck von Premiere und RTL die Sendeleistung eingeschränkt, so dass der Empfang nur noch im Süden der Stadt möglich ist.
     
    hans_georg und buko gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Mit deiner Sat Anlage (mit Kabelio) ist dir das doch egal.
     
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kabelio gibt es doch erst seit 2020. Eingeschränkten ORF-Empfang in Süddeutschland schon länger.;)

    Zusätzlich ist es ja auch so, dass seit 2021 z.B. Formel 1 in Österreich nicht mehr komplett live beim ORF ist und dafür auch ServusTV Österreich benötigt wird, was Schweizer Anbieter wie Kabelio leider nicht im Programm haben dürfen.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für das wichtige ServusTV AT |https://www.servustv.com/sport/| ist erschwerend, das weder Zattoo CH noch Kabelio dieses Programm anbieten, mit einer ORF-Karte oder mit ORF im CI+ Modul integriert ist via Satellit und |mit GIS-Nachweis| über Streaming mit VPN auch ServusTV AT in Deutschland nutzbar.
    Leider ohne Streaming-Zugang: Kartenheld bringt ORF u. ServusTV-AT auf ihren Receiver
    https://www.simplitv.at/media/documents/simpliTV-Senderliste_simpli-free-Antenne.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2023
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was läuft denn an (Motor-)Sport bei ServusTV Österreich, was einem bei Kabelio/Zattoo nicht auch andere Sender böten?
     
  8. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wesentliche Motorsportplus aus meiner Sicht ist derzeit Formel 1, wo ab dem 1.Freien Training am Freitag live mit ausführlichen Vor-und Nachberichten im Wechsel mit dem ORF berichtet wird. z.B. dieses Wochenende in Australien: Formel 1 2023: Der Rolex Grand Prix von Australien im kostenlosen Livestream und TV
    SRF zeigt nur das Qualifying und das Rennen; Vor- und Nachberichte sind wesentlich kürzer.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    Facebook

    Leider finde ich keine andere Quelle.
    Ist damit nicht der Weg frei für Kabelio und Zattoo?
     
    DVB-X gefällt das.