1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-Karten: Kauf in Österreich als Deutscher möglich ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Pelznieser, 25. Juli 2010.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ORF-Karten: Kauf in Österreich als Deutscher möglich ?

    Den Worten von johannes9999 ist nichts hinzuzufügen.

    Greets
    Zodac
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF-Karten: Kauf in Österreich als Deutscher möglich ?

    Du kannst glücklich sein dass Deine Krankheit keine Schmerzen verursacht.:rolleyes:
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF-Karten: Kauf in Österreich als Deutscher möglich ?

    :D

    Wir sind da nicht so gemein sondern schreiben auch was für unsere deutschen Freunde:
    http://www.dvb-t.at/index.php?id=149

    Da steht dann auch für so Leute wie Humix: "...und nicht mehr der Großraum München."
    Eine glatte Lüge :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF-Karten: Kauf in Österreich als Deutscher möglich ?

    @stef5:
    Naja, der Antennenaufwand im Großraum München ist halt auch recht enorm und es funktioniert auch nicht überall. Aber möglich ist es.

    Greets
    Zodac
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF-Karten: Kauf in Österreich als Deutscher möglich ?

    Na mir ist das schon klar das Leute in München oder darüber hinaus sogar ORF über DVB-T empfangen. Ich empfange ja auch die BBC in Österreich obwohl das laut Astra gar nicht geht. :D
     
  6. texta83

    texta83 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF-Karten: Kauf in Österreich als Deutscher möglich ?

    ich habe noch eine ORF Karte die ich nichr mehr brauche
     
  7. Hans_1

    Hans_1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ORF-Karten: Kauf in Österreich als Deutscher möglich ?

    Hallo zusammen,
    mir ist das mit den Karten etwas suspekt.
    So lange ich den ORF über DVB-T bekomme, und das von 3 verschiedenen Sendern, brauche ich mir dazu keine Gedanken machen.
    Empfange den ORF über Linz K37, K43 und LT1 auf K51, sowie über das Kitzbühler Horn auf K23 und K30 und natürlich über den Haussender für Niederbayern, Salzburg, Geisberg, K32 und 29 und Salzburg plus K55.
    Wie man sehen kann, habe ich den ORF2 um 19Uhr aus 5 verschiedenen Bundesländer.
    Habe um 19Uhr folgende Bundesländer über Antenne zur Auswahl: ORF2 Oberösterreich, ORF2 Niederösterreich, ORF2 Vorarlberg, ORF2 Tirol und natürlich ORF2 Salzburg.
    Wohne auch nicht gleich hinter der Grenze, selbst in Landau an der Isar wird ORF 1&2 ins Kabelnetz gespeist. Selbst im tiefsten Bayrischen Wald ist der ORF-Empfang noch möglich, siehe Daniel.
    Viele sind der Meinung, DVB-T ist ein Wunderwerk und kann mit einfacher Stabantenne Empfangen werden, aber dem ist es nicht so. Für DVB-T gilt das gleiche Gesetz, wie beim analogen Empfang, denn es kann nur das verarbeitet werden, was bei der Antenne ankommt.
    Ich selbst benutze ausschliesslich nur DVB-T und werde meine Antennenanlage noch weiter ausbauen, denn seit es DVB-T gibt, ist mein kleiner Mast mit 19Meter höhe noch eine Baustelle.
    Sobald ich wieder mal eine Hebebühne zur Hand habe, wird der Mast Kathreinisiert, d.h. sämtliche Antennen für den Fernempfang sind dann Kathrein Antennen. Mir schwebt noch der Hesselberg noch vor mir, denn dann hätte ich noch den HR und den MDR, auf K47. Wenn dann die UHF-Baustelle fertig ist, gehts zur VHF-Baustelle, sprich Digital-Radio, aber das wird sich noch ein wenig hinziehen.
    Für mich ist die Antenne das A und O, denn über Satallit kanne jeder, aber über DVB-T,ist schon mehr Aufwand nötig.
    So, jetzt habe ich nach langer Zeit wieder mal einen Roman hinterlassen.
    Wünsche allen stets guten Empfang,

    Gruss aus Landau an der Isar, Niederbayern

    Hans
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
  8. pat09

    pat09 Guest

    AW: ORF-Karten: Kauf in Österreich als Deutscher möglich ?

    Na ja, ORF 1 HD ist sicher etwas anderes als ORF 1 via DVB-T. ;) Hier wird das DVB-T-Signal analog ins Kabelnetz eingespeist und obwohl ich sehr gerne die eine oder andere Sportübertragung auf ORF sehe, war mir die Bildqualität einfach zu schlecht - selbst im Vergleich zu anderen analog Sendern.
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: ORF-Karten: Kauf in Österreich als Deutscher möglich ?

    ich denke wenn man ORF über DVB-T bekommt nimmt man es mit, aber wie pat09 schon schrieb, im Vergleich zur Bildqualität über Sat (speziell ORF-HD) kein Vergleich.
     
  10. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: ORF-Karten: Kauf in Österreich als Deutscher möglich ?

    ....... soviel zum thema orf empfang:

    TV-KULT | Interview: Daniel Paul


    Ich selbst bekomme hier am Niederrhein natürlich kein ORF.
    Dafür aber die Niederländer die noch so gerade hier einfallen.


    gruss

    ww.