1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-Karten: Kauf in Österreich als Deutscher möglich ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Pelznieser, 25. Juli 2010.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ORF-Karten: Kauf in Österreich als Deutscher möglich ?

    Diese Aussage zeigt, dass du von terrestrischem Empfang keine Ahnung hast.
    Der ORF ist in München sehrwohl terrestrisch empfangbar.
    Sicher ... man sollte etwas auf der Anhöhe wohnen und braucht eine ordentliche Dachantenne, die in Richtung Süden ausgerichtet ist. Aber dann funktioniert das Bestens. Gibt hier im Forum auch diverse Münchener die über DVB-T das komplette ORF-Angebot reinkriegen.

    Wenn DVB-T nur 20-30km weit reichen soll, wie erklärst du dir dann , dass in Böblingen, 20km südlich von Stuttgart sogar noch das Schweizer Fernsehen terrestrisch empfangbar ist, obwohl das Luftlinie locker über 100km bis zur schweizer Grenze sind?

    Übrigens:
    Näher an der Grenze ist oft auch ORF 1 noch im Kabel eingespeist. Das gilt sowohl für Bayern als auch für den Süd-Ost-Zipfel von Baden-Württemberg, also das Bodenseegebiet. In Friedrichshafen, Überlingen, Konstanz und Singen gibts überall ORF 1, ORF 2, SF 1 und SF zwei analog im Kabel.

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  2. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: ORF-Karten: Kauf in Österreich als Deutscher möglich ?

    Es ist schon ein paar Tage her,als ich mit meinen Eltern zum Bodensee in den Urlaub gefahren bin.Zu dieser Zeit gab es bei uns nur drei Programme.Jedenfalls war das immer schön ORF die Schweizer und das SWR zu sehen.Mal eine abwechslung als unser West 3.
     
  3. humix

    humix Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF-Karten: Kauf in Österreich als Deutscher möglich ?

    @ Zodac

    Also ORF kann man über DBV-T in München nicht empfangen, das kann ich dir bestättigen.

    Diese Aussage zeigt dass du von DVB-T keine Ahnung hast.

    Desweiteren wuerde ich dich bitten in deiner Wortwahl etwas sensibeler vorzugehen!

    Beschimpfungen beginnen, wenn die Argumente ausgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF-Karten: Kauf in Österreich als Deutscher möglich ?

    Das war keine Beschimpfung, sondern eine Feststellung. Beschimpfungen sehen anders aus ;).

    Außerdem bist du nach wie vor im Unrecht. Der ORF KANN in München via DVB-T empfangen werden. Die Tatsache, dass du ihn nicht empfangen kannst liegt entweder an einer nicht ausreichenden Antennenanlage oder an einer ungünstigen Wohnlage.

    Ich such dir nachher ein paar Threads raus, in denen User aus dem Großraum München entsprechendes berichten.

    Greets
    Zodac
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. humix

    humix Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF-Karten: Kauf in Österreich als Deutscher möglich ?

    OK Zodac, akzeptiert !

    Ich sende dir spaeter einen Link wo du feststellen kannst dass in ganz Deutschland ein Empfang von ORF ueber DVB-T nicht moeglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF-Karten: Kauf in Österreich als Deutscher möglich ?

    Was willst du damit sagen?

    Selbstverständlich ist der ORF NICHT in ganz Deutschland empfangbar. Falls du mir das zeigen willst, spar' es dir - darüber bin ich mir sehr wohl bewusst. Alles was weiter als rund 100km von der österreichischen Grenze entfernt ist, hat KEINE Chance auf (dauerhaften) DVB-T Empfang des ORF.

    Falls du aber behaupten willst, dass der ORF in GANZ Deutschland nicht via DVB-T empfangbar ist - dann liegst du falsch. Du kannst gerne mal bei mir vorbeikommen, dann zeig' ich dir, dass ich den ORF auch via DVB-T empfangen kann. Und siehe da... ich wohne in Deutschland :winken:.

    Greets
    Zodac
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF-Karten: Kauf in Österreich als Deutscher möglich ?

    wird zeit dass die schule wieder beginnt *ggg*
     
  9. humix

    humix Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF-Karten: Kauf in Österreich als Deutscher möglich ?

    Du redest wirres Zeug.

    Lies mal.
    DVB-T Programme: Sender München.TV - DVB-T PORTAL*

    in Deutschland

    DVB-T Programme - DVB-T PORTAL*

    und in Muenchen!

    Siehst du hier irgendwo ORF?
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF-Karten: Kauf in Österreich als Deutscher möglich ?

    und du beleidigst erfahrene boardteilnehmer und hast selber KEINE ahnung!

    ist natürlich klar dass der orf nicht auf der seite zu finden ist die für dvb-t in deutschland zuständig ist.

    da werden nur sender angeführt die in deutschland stehen.

    bei orf in bayern und bw ist es aber so dass die sender in österreich stehen und eben auch noch in teilen der beiden deutschen bundesländer empfangbar sind!

    einfach klappe halten wenn man keine ahnnung hat!

    aber ist hier zur zeit mal wieder eindeutig ersichtlich dass sich einige schüler fadisieren und sich hier wichtig machen (wollen) obwohl sie KEINE ahnung haben