1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-Karte

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von bluepanel, 21. März 2018.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    Hat nix mit den ORF zu tun?!
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    das Thema ist aber ORF-Karte und ServusTV Ö wird nur mit ORF-Karte hell
     
  3. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sendet denn Servus - D nicht das gleiche Programm?
    Wenn ja - wo ist denn das Problem?
     
  4. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Nein das ist leicht verschiedenen teilweise.
     
    oasis1 gefällt das.
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das liegt vermutlich auch daran, dass der ORF einen sehr starken Österreich Bezug hat - und das ist auch gut so. Sport wird immer weniger, wegen den nicht vorhandene Senderechten. Das werbefreie Filmangebot ist heute auch für deutsche kein Argument mehr für den ORF, das kann heute jeder per Streaming auf Prime, Netflix sehen - die Zeiten sind vorbei, das muss sich niemand mehr auf RTL & Co antun.
    Der Ö-Bezug im ORF wird noch stärker werden, bspw. auf ORF1 - da die neue Regierung massiv auf den ORF einprügelt um von den privaten unterscheidbarer zu werden. Die wenigsten deutschen wird vermutlich das Jahr 1918 bzw. 1938 aus österreichischer Sicht interessieren. Oder auch ORFIII mit vielen Dokumentationen, Kabarettsendungen. Detto wird die wenigstens Österreicher (obwohl unverschlüsselt) im MDR eine Doku über die letzte Regierung der DDR interessieren, oder Wiso im ZDF mit einem Bericht über Eigenmarken in deutschen Supermärkten oder das zu den Krankenkassen, bzw. auf Phönix eine Dabatte aus dem dt. Bundestag.

    Gerade beim Filmangebot laufen die meisten Filme in ORF2 auf in ARD/ZDF - bei ORFeins meist auch in SRFzwei. Ich als Österreicher möchte den ORF jedoch nicht missen - vor allem ORFIII. Klar sehe ich aber auch gerne, was bei Euch Nachbarn in ARD/ZDF & den dritten läuft bzw. in SRF 1/2/Info. Wobei man auch für die Ö Privaten (ATV/Puls4/Servus TV) eine Lanze brechen muss - diese sind bei politischen Diskussionsendungen gut unterwegs - ansonsten sind die Privaten deutschen eher nicht wirklich mein Geschmack.

    Und zum Thema Verschlüsselung: ich denke, das wäre jedem Österreicher lieb, wenn er sich die Kosten für Receiver mit CI Schüächten sparen könnte bzw. alle 5 Jahre die Kosten für eine neue Karte. Aber was solls - es ist wie es ist und nicht zu ändern.
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    die Hauptnachrichtensendung läuft bspw. nur auf Servus TV Österreich. Auch andere Sendungen - wie das aktuelle Kabarettprogramm mit Monika Gruber & Viktor Gernot lief in der Erstausstrahlung nur auf Servus TV Österreich.
     
  7. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mich interessieren bei Servus TV - D nur die guten Dokus....
     
  8. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Geh bitte da kommt doch so gut wie nix seriöses.
    Im DE Fernsehen war ne gute Doku worüber man bei uns natürlich nie was gelernt hatte:
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Österreich vermeidet man wirklich unfreundliche Worte. So heißt es "zu Risiken und möglichen unerwünschten Wirkungen fragen Sie ihren Arzt..."
    In Deutschland dagegen heißt es "Nebenwirkungen"
     
  10. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Gut teilweise ist das auch kulturell bedingt. Wennst einen altwiener Verkäufer fragst ob er heute zb. die XY Wurst hat kann man durch als Antwort erhalten "vielleicht morgen wieder!".