1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-Karte

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von bluepanel, 21. März 2018.

  1. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    bei meinen Karten jeweils 2-3 Monten vor Ablauf. Ich verlängere die dann gleich via Web-Portal. Wobei jetzt die Laufzeit von 5 Jahren scheinbar strikt eingehalten wird - meine ersten Karten in den frühen 2000ern hab ich 6-7 Jahren gehabt.
     
  2. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ok, dann wär die Karte also so oder so abgeschaltet worden.
    Dankesehr.. :)

    Bis dann, ....... ritti ;)
     
  3. DVB-X

    DVB-X Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, genau. Das Schreiben informiert über einen vergünstigten Kartentausch wie unter ORF DIGITAL - ANMELDUNG - Kartentausch nachzulesen. Die bestehende Karte wird aber auf jeden Fall abgeschaltet. Entweder, wenn das Ablaufdatum überschritten ist, oder 2 Wochen nach Ausstellung der neuen Karte. Zweiteres hat höhere Priorität. Wenn wichtig ist, dass die alte Karte möglichst lang aufgeschaltet bleibt, würde ich die Bestellung der neuen Karte (am besten online) erst nach dem Ablaufdatum machen. Dann erhält man die 2 Wochen Parallelaufschaltung von alter und neuer Karte auch noch nach dem Ablaufdatum.
     
  4. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    5.007
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Astra: Sky, HD+, ORF
    Hotbird: SRF
    Amazon Video, Netflix
    UHD: - VU Ultimo 4K
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Dreambox 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Und was stimmt nun ?
    Der eine sagt die Karte wird verlängert und der andere sagt die Karte wird abgeschaltet / getauscht.
     
  5. DVB-X

    DVB-X Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich nehme an, dass sich bei Mark100 die Verlängerung auf den Kartenvertrag bezieht. Also die Karte wird getauscht, der Vertrag wird verlängert.
     
    seifuser gefällt das.
  6. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    73
    richtig. Es kommt ein Schreiben von ORF Digital, dass die Karte abläuft (meist in 2-3 Monaten). Dann logge ich mich im Web-Portal ein, verlängere dort und berappe die Gebühr. Innerhalb weniger Tage wird mir dann eine neue Karte zugesendet.
     
  7. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    73
    sorry, ich habe mich da zu schwammig ausgedrückt. Die Karte wird natürlich abgeschaltet - richtigerweise hätte ich schreiben sollen, dass ich nicht die Karte verlänert habe, sondern der Vertrag wurde verlänert. Also: Brief kommt vom ORF, dass die Karte in 2-3 Monaten endet --> Verlängerung des Vertrages via Web-Portal oder Zahlung der Gebühr auf eine andere Art und Weise --> ich machs immer via Web-Portal und die neue Karte kommt dann meist ein paar Tage darauf (geht sehr flott).
     
    seifuser gefällt das.

Diese Seite empfehlen