1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-Karte

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von bluepanel, 21. März 2018.

  1. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Anzeige
    Ich habe alle zwei Prozedere schon im Selbstversuch gestattet. Meine Entscheidung ist dann für die online Bestellung beim ORF gefallen.
     
    DVB-X gefällt das.
  2. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ein Prozedere die Erfahrung mit einem unerwünschten HD Austria Abo inkludiert hat, wundern mich nachfolgende Entscheidungen für die Direktbestellung beim ORF nicht....

    HD Austria Abos habe ich persönlich bis jetzt immer erfolgreich verweigert.

    Übrigens, auch der ORF selbst scheint mit den aggressiven HD Austria Werbungen keine guten Erfahrungen gemacht zu haben: ORF DIGITAL - News - 04/18 | Postwurfsendung von HD Austria
     
  3. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Ich habe mir von HD Austria nur die Austria Plus Pakete auf der ORF Karte freischalten lassen ( kabel1 classic, sat1 emotions, sportdigital HD etc. ) restriktionsfrei und ohne Zwangshardware:)
     
  4. Jxhannes

    Jxhannes Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich hätte eine ORF Karte hier herumfliegen. Kann man irgendwie testen ob die schon aktiviert wurde? Liegt seit Jahren unbenutzt im Kasten. Sollte doch noch funktionieren oder?

    Ich benötige die Karte nicht wirklich und da ich ja in Österreich wohne kann ich mir wenn ich eine Brauhe eine neue kaufen.
     
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die Karte in einem SAT-Receiver ist, kann man den Status auslesen.
    Wenn die Karte schon vor mehr als 5 Jahren aktiviert wurde, funktioniert sie nicht mehr. Grund: Nach 5 Jahren werden die Karten deaktiviert.
    Nähere Infos.

    Wenn die Karte vor weniger als 5 Jahren aktiviert wurde, wird sie zuerst auch nicht funktionieren, da die Karten regelmäßige Codes benötigen, die über SAT geschickt werden. Wenn man einen SAT-Receiver mit der Karte eine Weile (kann im Stundenbereich liegen) auf ein ORF-Programm stellt und wartet, sollte die Karte aber wieder funktionieren.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn nicht oder wenn man nicht stundenlang warten will, vom ORF ein Freischaltsignal anfordern. Oder gibt es diese Möglichkeit beim ORF nicht???
     
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    So weit ich weiß, kann man ein Freischaltsignal entweder telefonisch über die Hotline oder im Internet über das Kundenportal anfordern.
     
  8. FendiMan

    FendiMan Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Genau.
    Und bevor die Karte abläuft, bekommt man ein Schreiben, ob man die Karte erneuern will.
     
  9. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wann kommt dieser Brief ungefähr? .. Mir hatte mein Verkäufer nach etwa 4 1/2 Jahren mitgeteilt, dass da wo so ein Brief kam und wollte meine Kartennummer noch mal wissen. Da das in ein Foren-PM geschrieben wurde, in dessen Forum ich nicht so oft war in letzter Zeit, habe ich das nicht mitbekommen und so wurde die Karte abgeschaltet (Die privaten liefen aber noch die 5 Jahre durch).

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  10. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Beim ORF selbst habe ich keine genauen Zeitangaben gefunden, sondern nur "zeitgerecht". Meines Wissens ist es etwa 2 Monate vor Ablauf; die Frist für den Kartentausch zum vergünstigten Preis von EUR 17,90 endet aber erst ca. 1 Monat nach Ablauf. d.h. Wenn die Karte gerade erst dunkel geworden ist, kann man den Kartentausch noch machen:
    s. ORF DIGITAL - KONTAKT - FAQ