1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gast 84634, 19. April 2008.

  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    AW: ORF Karte

    mit antenne mein ich natürlich deinen satspiegel, der ist mit grosser wahrscheinlichkeit nicht korrekt ausgerichtet, bzw. wenn die schon mal da waren (die ORF´s), verstellt.

    schüssel korrekt nachjustieren, und dann wirds auch was.

    also wenn du ein TT techniker bist und nicht weisst was videotext ist, was eigentlich schon zur allgemeinbildung gehört, dann weiss ich auch nicht so recht, bei uns in AT sagt man dazu auch teletext, vlt. klingelts jetzt.
     
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: ORF Karte

    Ja das sagt mir was.
    Ich dachte das wurde abgeschalten und durch MHP ersetzt ?
    Wie kann ich testen ob die richtig ist alle anderen Programme funktionieren ja.
     
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: ORF Karte

    teletext wurde nicht abgeschaltet, MHP gibts mit der einführung durch DVB-T bei uns in AT, aber auch teletext gibts da weiterhin.

    wie gesagt, du kannst nur schauen wo bei deiner box die signalstärke angezeigt wird, da siehst du dann die werte, dann muss jemand zum spiegel und in so lange nachjustieren bis gute werte sichtbar sind, oder halt auf einen ORF schalten und das selbe tun, nur hier beachten, dass es zwischen justieren der schüssel und dem ergebnis am bildschirm eine gewisse zeitverzögerung von wenigen sekunden gibt.