1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Karte

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Matze_Welli2000, 3. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ORF Karte

ORF 1?

... wird bei mir ein einziges Mal pro Woche eingeschaltet: am Freitag bei "Was gibt es Neues" ... mit dem Rest der "tollen" Lizenzware kann ich nichts anfangen ... wird aber nicht jedem in AT so gehen.

und was die "Bevölkerungsschicht" betrifft: bin männlich, mitte 30 und - sagen wir mal so - nicht ungebildet :)

Beste Grüße, moonbeam

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008
  2. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@moonbeam72

Ich beneide euch Österreicher wirklich! Ihr bekommt für eure GIS mehr geboten, als wir für unsere GEZ!

Bei mir würde ORF 1 fast jeden Tag laufen! Da wär ich Stammzuschauer! Aber Geschmäcker sind ja verschieden!

Beim ORF sitzt man wenigstens noch in der 1 Reihe und mit dem ORF sieht man auch besser als mit unserem ZDF!

Naja, ist eben nicht zu ändern!

MFG
    fernsehfan

3. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@fernsehfan

Ich verstehe Dich natürlich! Die Serien und Spielfilme auf ORF1 sind sicherlich recht "hochkarätig". Es KÖNNTE aber durchaus sein, dass die Geschichte mit dem ORF für Euch Deutsche auch deshalb (zusätzlich!) so reizvoll ist, weil man ihn eben in DE nicht so ohne weiteres reinbekommt. (Also ein vielleicht auch "psychologischer Effekt" - man will das, was man nicht hat, ganz besonders ...)

So wie bei mir die Tatsache, dass ich hier in AT nicht die BBC empfangen kann (Wegen Astra2D).

Gruß moonbeam!

PS: Unterschätze nicht die Qualität des ZDF !!! Die bieten mit dem Dokukanal oder dem Theaterkanal VIEL fürs Geld. Solche digitalen Zusatzkanäle sucht man hier in AT vergeblich (das heißt, wir kucken halt bei EUCH mit :)

Aber wie Du richtig sagst, Geschmäcker sind verschieden! Und ich würde nie versuchen jemandem die Freude an seinen US-Serien und Spielfilmen zu nehmen ...

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008
  4. Notar999

Notar999 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros

So,

nun habe ich nach meiner Online-Bestellung endlich meine ORF-Karte erhalten und bin für die EM in HD gut gerüstet!:winken:

Aber, ich bin Deutscher mit Wohnsitz in Deutschalnd. Ich habe die Karte zwar mit meinem echten Namen bestellt, aber an eine Kontaktadresse "in den Bergen" schicken lassen. Wieso ich die Karte bekommen konnte, obwohl ich kein GIS-Teilnehmer bin, ist mir rätselhaft.

Meldet sich von denen noch jemand bei mir oder muß ich damit rechnen, die Karte alsbald zurückschicken zu müssen?

5. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

will dich jetzt nicht verunsichern, aber meines wissens funktioniert es so:

wenn man sich eine ORF-Karte besorgt ist die einmal für 30 Tage freigeschalten, dann muss man innerhalb dieser frist sich beim orf melden - inklusive GIS-nummer etc - und erst dann bleibt die karte dauerhaft aktiviert.

wenn du keine gis bezahlst - und niemanden in Ö findest, der die karte auf sich anmeldet - ist in 30 tagen der bildschirm wieder dunkel ...

gruß moonbeam

ps: wenn es dir um die EM geht, dann bitte erst am ersten tag der EM in den receiver stecken !!!! ... dann geht es einen monat lang in HD

6. Notar999

Notar999 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros

Interessant...
    Nur hat mir das ORF solche Informationen leider nicht mitgeteilt, sondern schön 45 EUR von meiner VISA Card eingesackt.

7. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja, der orf geht zurecht davon aus, dass sich nur GIS-zahler eine karte holen, für alle anderen ist sie ja sinnlos (von den kurzen 30 tagen mal abgesehen) ...

hast du denn die karte direkt beim orf bestellt??? ... wundert mich auch sehr dass die nach DE versenden - die karten gibt es ja auch in jedem elektronikmarkt (in AT) - dort wird nie geprüft von wo der käufer kommt - aber wie gesagt, das ist eh alles nicht wichtig, weil ohne GIS-nachweis die karte ja nicht "hell" bleibt ...

gruß moonbeam

@notar: sag, da war doch sicher so ein anmeldeformular dabei - das du ausgefüllt mit namen, gis-nummer, etc zurückschicken müsstest? zumindest war das bei meiner karte der fall.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2008
  8. Notar999

Notar999 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros

Die Karte wurde an eine österreichische Adresse geschickt; in der Anmeldung habe ich das GIS-Feld nicht angeklickt.:eek:

9. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann Dich gut verstehen, tut mir leid, dass es mit dem ORF auf diese Weise für Dich nicht geklappt hat ... :(

wobei, darf ich ehrlich sein ? einmalig 45 EUR und dann für immer ORF schauen, das wäre ein bisschen ZU schön gewesen, oder??? da würden wohl viele bundesdeutsche Kollegen zugreifen - und auch so mancher Österreicher !!

google Dich einmal durch das Netz: vielleicht kommst Du ja auf andere Weise zu deinem ORF-HD (ist aber kein thema für DIESES board - siehe boardrules)

grüße moonbeam !

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wie kommst du darauf dass orf 1 40% marktanteil hat (dass schafft der orf mit beiden programmen mittlerweile nicht mehr)

marktanteil im april: orf 1 13.9%,, orf 2 22,8%, sat 1 8,4 % sind die zahlen für kabel/sat zuschauer (wenn auch terr. eingerechnet werden nur minimal mehr für die beiden orf programme)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.