1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Karte

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Matze_Welli2000, 3. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    Anzeige
    AW: ORF Karte

:winken: :winken: :winken:

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  2. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone

also...
    1. ist der gute alte orf komplett anders aufgebaut und positioniert als "eure" ersten und auch nicht vergleichbar. bis vor ein paar jahren hatten alle österreicher via antenne nur orf 1+2. bei uns wurden erst sehr spät neue sendelizenzen vergeben. deswegen deckte der orf auch "mainstream" serien und blockbuster ab, weil wir einfach nix hatten.
    2. der orf schneidet filme freiwillig, obwohl er per gesetz nicht dazu "gezwungen" wird. (atv übrigens auch)
    3. der liebe orf zoomt ständig in die originalformate der filme rein. dabei geht er recht "geschickt" vor:
    er sendet den entspr. film zu beginn im originalformat, da die credits die breite brauchen. nach den credits zoomt der orf ins volle 16:9. da geht halt nicht nur bildformat verloren, sondern vor allem auch bildquali. die begründung des orfs ist, dass die leute mit 16:9tvs nicht wollen, dass sie auch noch balken haben.
    4. sehr, sehr hohe gis gebühren.
    5. ansonsten ist eh nicht viel einzuwenden gegen den orf. mmn bietet er mit scrubs, mein cooler onkel charlie, simpsons und greys anatomy das beste nachmittagsprogramm aller mir verfügbaren sender. und das ohne werbung in den filmen/serien.
    anzumerken wäre noch, dass der orf sein sportprogramm lieber auf orf sport plus verlegen sollte und diesen zu einen vollständigen sportsender ausbauen sollte. rechte hat der orf ja mehr als genug (ski, fußball, nfl, tennis,...).

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wesentlich besser als den ORF finde ich aber das Schweizer Fernsehen. Denn während der ORF nur bei ausgewählten Serien den 2-Kanal-Ton anbietet gibts den bei SF zwei praktisch immer.

Und bei SF zwei laufen die Filme i.d.R. ungezoomt. Die Datenrate und damit die Bildqualität ist beim SF mindestens genauso gut wie bei ORF ... evtl. sogar besser. Einziges Manko bei SF ist der fehlende Dolby Digital Ton.

Greets
    Zodac

4. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone

gut, originalton ist nat. ein argument. aber (wie eben auch die, die sich über das gezoomte 16:9 aufregen) nur für eine absolute randgruppe wichtig.

sf find ich persönlich auch eine spur besser als orf, überhaupt weil sf nix rausschneidet!

5. a echta weaner

a echta weaner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    sab-explorer cisc
    opentel osd3500cw
    schaub-lorenz sl
    multifeed sat

hat dir denn noch keiner die "UMWEGE" erklärt?

6. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das interessiert mich jetzt aber auch...
    Welche Umwege?!? :)
    Will auch ORF gucken, vor allem wenn ORF HD kommt!

Und zur Rechtslage:
    Wurde ja hier schon ein paar Beiträge vorher erklärt es gibt kein Gesetz was die Einfuhr und die Nutzung von ORF Karten in Deutschland verbietet, nicht auf österreichischer Seite und schon gar nicht auf deutscher Seite.
    Juristisch gesehen ist die Nutzung also entgegen dem Stuß den hier viele rumplärren nicht strafbar und man kann auch nicht dafür haftbar gemacht werden.
    Das einzige was passiert ist daß derjenige, der die freigeschaltete Karte abgibt, gegen die Richtlinien des ORF verstößt, daß wird dann halt im schlimmsten Fall mit Kündigung geahndet...
    Ist aber meines Wissens noch nie vorgekommen!

7. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone

finde auch, dass es hier so manche leute gibt, die quasi im vorauseilenden gehorsam alles anprangern, was eventuell unter umständen wahrscheinlich vielleicht ansatzweise gegen eine richtlinie verstoßen könnte...

8. SwissSniper

SwissSniper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wohne in der Ostschweiz sehr nahe an der Grenze zu Österreich. Ich hoffe das wir den Sender ORF-HD im Kabel bekommen! Im Vorarlberg wird ja HD suisse im Kabelnetz (Cablecom AT) auch angeboten, also könnten wir an der Grenze zu Österreich vielleicht auch davon profitieren! Der Anbieter wäre in diesem Fall sogar der selbe (Cabelcom CH). Ein Mehrwert wäre es auf jeden Fall!

mfg

9. blu

blu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich bin beruflich oft in Deutschland und heilfroh, daß in meiner Unterkunft eine digitale Sat-Anlage verfügbar ist und ich somit meinen Receiver von daheim verwenden und ORF schaun kann.

10. sonicblue83

sonicblue83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei dem ganzem Thema rund um die Verschlüsselung des ORF finde ich folgendes interessant:

Der ORF verkauft keine Sat-Karten in die Schweiz, weil man anscheinend keine Lizenzrechte für die Schweiz hat und somit auch nicht übertragen darf. Klingt soweit logisch.

ABER: Gleichzeitig toleriert es ORF (aber z.B. auch das Schweizer Fernsehen, welches teilweise die gleichen Filme und Serien wie das ORF überträgt), das in sämtlichen Schweizer Kabelnetzen ORF1 und 2 analog und digital uncodiert übertragen werden...

Wo ist da der Unterschied? Wenn es im Kabelnetz keine rechtlichen Konsequenzen hat, wieso darf man dann als Schweizer keine ORF Sat-Karte bestellen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.