1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Karte

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Matze_Welli2000, 3. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: ORF Karte

Keys haben hier gar nichts verloren. Es ist schon ein Unterschied ob man eine Zweitkarte von einen GIS Zahler bekommt oder Keys benutzt...

Canal+ kann man als Deutscher auch über zwischenhändler bekommen. Genauso wie Polsat und TPS.
    Sky ist nicht der einzige wo das möglich ist.
    Frag mal octavius ;).

Und richtig wenn ich meine Premiere Karte mit ins ausland nehme. Oder für einen bekannten z.B. in den Niederlanden Premiere abboniere mache ich mich nicht strafbar. Genauso wie sich auch derjenige nicht strafbar macht.

Ich würde lediglich einen AGB Verstoß begehen. Wieviele Deutsche Premiere Nutzer es übrigens dank unzertifzierten Receivern auch begehen.

Die AGB hat nunmal kein Gesetzesstatus. Und das ist auch gut so.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2008
  2. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Genauso ist es. Es gibt über Zwischenhändler sehr viele Anbieter aus Europa. Z.B. TV Cabo oder UPC bekommt man darüber auch. Ich frage mich nur, warum ausgerechnet beim ORF hier besonders in diesem Forum so ein Palaver gemacht wird. Über Sky gibt es ja sogar einen extra Bereich wo darüber diskutiert werden kann.

3. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Mein Österreiche Kollege hat mir auch schon ORF Kartengeschickt,das gleiche tat auch ein Schweizer Kollege mit der SRG Karte und sogar ein netter Holländer hat mir ne Digital+ Karte geschickt.
    Entweder habe ich ihm die abgekauft oder man hat eine Karte getauscht.
    Wir sind doch ein Europa.

4. magic82

magic82 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One

Wo kein Kläger da kein Richter. Jedoch ist es doch so, daß die Verschlüsselung auch aufgrund der Lizenzen erfolgt.

Das beste Beispiel ist die deutsch Bundesliga. Als Österreicher kann man die deutsche Bundesliga nicht gucken (nicht mal auf Premiere, da Premiere in Österreich die Rechte nicht besitzt). Lediglich ein Spiel pro Woche wird auf ATV übertragen.

Nun mal umgekehrt. Du wohnst in Deutschland und willst Bundesliga gucken. Also brauchst du ein Premiere Abo (oder Flex Guthaben). Wenn du aber die ORF Karte hast, kannst du jede Woche Bundesliga gucken ohne zu bezahlen.

Und nochmal wegen den AGB: Wenn du dir die ORF Karte bestellst, mußt du die AGB akzeptieren. Damit wird ein rechtsgültiger vertrag geschlossen. Wenn der ORF nun drauf kommen würde, daß jemand seine Karte weiter verkauft oder verschenkt, dann könnte er theoretisch den Verschenker verklagen.

Grüsse

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das einzige was er machen kann ist den Vertrag auflösen und evt. schadenersatz vor ein Zivilgericht einfordern.

Verklagen kann man denjenigen nicht.

Du vergisst aber das ATV dauerhaft freigeschaltet ist. Auch wenn die Karte nicht bei der GIS angemeldet ist.
    Wie du schon sagtest geht man mit der GIS einen Vertrag ein wenn man die Karte anmeldet. Aber nicht wenn man sie in Österreich ganz legal mit einen receiver mit erwirbt.

ATV hat vor einem halben Jahr sogar noch auf die deutschen zuschauer spekuliert. Die hatten nämlich mal eine deutsche callIN rufnummer.

Das ist richtig.

Nur scheint es niemanden zu stören. Sonst würde der ORF mehr ausrichten. Genauso würde Premiere die sky vermarkter belangen usw.

ORF ist doch nicht der einzige. Es gibt viel mehr verschlüsselte sender die man durch zwischenhändler in deutschland legal erwerben kann.

6. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Warum regen sich eigentlich manche User hier so wahnsinnig darüber auf, wenn sich Leute nach einer ORF-Karte erkundigen???
    Steht ihr auch jeden Tag an einer Fussgängerampel und quatscht die Leute an, die über rot gehen?
    Meistens haben diese User hier, die ganz laut schreien , den meisten ***** am Stecken.
    Man Man man, haltet euch doch zurück, wenn jemand danach fragt. Es braucht euch nicht zu interessieren.
    Da hätt ich doch glatt auch mal ne Frage:
    Hat jemand ne freigeschaltete SRG-Karte übrig:)) Könnt eine gebrauchen!!!

7. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

stimmt nicht...auch die sachen sind komischerweise oft verschlüsselt, siehe gustloff etc. , sonntagabend kommt im zdf und ofr2 oft das gleiche und ist im orf2e trotzdem verschlüsselt

8. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

doch vollkommen umsonst auf bwin....alle spiele:D

9. havok02

havok02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Sachlage ist ganz einfach.

Ein Deutscher sieht in Deutschland mit der Orf Karte - nicht strafbar
    Ein Österreicher gibt eine Karte ins Ausland - strafbar
    ATV bleibt auf allen Karten freigeschaltet, auch wenn kein Vertrag mit
    den ORF abgeschlossen wird. Ein Deutscher der sich in Österreich einen
    Reciver kauft, kann einen Monat lang legal ORF schauen, bevor die Karte
    bei Nichtanmeldung abgedreht wird, ATV bleibt dauerhaft freigeschaltet.

10. sybersurf

sybersurf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV
    HDTV Receiver
    Diseq Motor
    85cm Gibertini Spiegel

In weiten teilen Bayerns kann man ORF per Antenne empfangen was soll da illegal sein? Nach meinen Infos sind die immernoch auf Betacrypt1 wir könnten in Verhandlungen tretten! agent@gmx.com
    Zudem ist dem ORF offensichtlich seine sichere Verschlüsselung egal.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.