1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Karte

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Matze_Welli2000, 3. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ORF Karte

Er wollte mit seinem Beispiel ansprechen, das überall dort Premiere entschlüsselt wird, wo es nicht zu abonnieren ist. Da entgeht Premiere auch keine Einnahmen, genauso wie der ORF. Beide verschlüsseln, weil sie durch die Lizenzen dazu verspflichtet werden.

Deine Logik iost so etwas von verdreht.
    Wo ist denn der Unterschied, ob ein deutscher Kabelanbieter den ORF in seinem Kabel einspeist oder viele deutsche Sat-Zuschauer eine ORF Karte haben. Fakt ist: Der ORF verstößt gegen die Rechtebestimmungen, da er für diese Länder keine Rechte gekauft hat, sonst bräuchte er auch nciht zu verschlüsseln.

2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Schlicht die Unwahrheit:
    Der Besitz einer ORF Karte ist illegal. Es sei denn du wärst Österreicher mit zweitem Wohnsitz in Deutschland. Ansonsten darfst Du überhaupt keine Karte besitzen. Du und Deine Quelle sind juristisch haftbar. Da gibt es überhaupt keine Diskussion.

Und der ORF wird geschädigt, weil er durch die Rechtegeber in Haftung genommen wird. Der ORF verpflichtet sich, Lizenzware nur in den Ländern auszustrahlen, für die er auch bezahlt.
    Fazit: Der ORF ist haftbar.

3. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Premiere verschlüsselt, weil Premiere Geld mit dem Programm verdienen will.;)

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Premiere will mit einer Verschlüsselung Geld verdienen. ORF nicht.

Es ist ein Unterschied.

Die Karten sind offiziell in Österreich unterwegs. Eine einspeisung des ORF im ausland muss aber genehmigt werden.

Er verschlüsselt um Rechte zu sparen.
    Er verteilt dafür Karten.
    Er lässt offiziell keine Karten ins Ausland. Durch fehlende quoten erhebung im ausland und der offiziellen ablehnung verstößt der ORF gegen gar nichts.

Oder verstößt Premiere gegen Jugendschutzgesetze weil es alphacrypt und co gibt?

Von jemanden der Menschen unnötig als illegale betitelt werde ich mir sicherlich nicht sagen lassen das ich die Unwahrheit sage ;).

Der Besitz einer Karte im ausland ist ein Verstoß gegen die AGB NICHT ein Verstoß gegen ein Gesetz.

Übrigens auch für Österreicher die einen zweitwohnsitz in Deutschland haben.
    Hier gilt dieselbe Problematik wie bei Premiere. Außerhalb des Landes dürfen die Karten nicht genutzt werden. Egal ob man bewohner des sendelandes ist.

Übrigens kann sich jeder deutsche ohne Probleme und ganz legal einen receiver mit orf Karte in Österreich kaufen. Da gibt es keine Kontrollen oder ähnliches. Die Karte ist lediglich für 1 Monat freigeschaltet und müsste durch eine GIS Anmeldung aktiviert werden.

Sender wie ATV spekulieren übrigens dadrauf. Die sind nämlich auch ohne anmeldung dauerhaft freigeschaltet.

Da offiziell kein deutscher den ORF gucken kann können auch keine Zahlen ermittelt werden. Geschweige denn beweise vorgebracht werden das "Deutsche" ORF gucken.

Komischerweise haben die rechteinhaber auch NUR die einspeisung bei KabelBW angemahnt und NICHT die Möglichkeit der "auslandskarten".

Aber egal. Ich lasse mich von dir jedenfalls nicht als illegal abtiteln.

Lassen wir die Diskussion.

Wenn du alle SF, ORF, sky, usw, Gucker in Deutschland als illegal hinstellen möchtest sollt mir das egal sein.

In den Punkt kommen wir eh nicht auf einen Nenner.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2008
  5. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sorry, deine Aussage ist totaler Quatsch. Aber da du es nicht verstehen willst oder nicht verstehst, sehe ich die Diskussion damit als beendet an.:(

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Pass auf.

sonst ruft er noch die Polizei und lässt uns wegen "ORF gucken" 50 Jahre in den Knast stecken :LOL: :LOL:

7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich verstößt der ORF gegen Bestimmungen. Wenn der Rechtehändler das Recht verkauft die Serie X in Österreich auszustrahlen und nur in Österreich und die Sendungen des ORF können im Ausland geschaut werden, verletzt der ORF damit seine Auflagen aus dem Vertrag. Den es ist dann seine Aufgabe ein Schwarzsehen zu verhindern oder aber die Rechte entsprechend auszuweiten. Wenn jeder x-beliebige im Ausland so ohne weiteres an eine ORF Karte kommt, dann hat natürlich der ORF ein Problem. Ein gewaltiges sogar.

Anders wäre es, wenn die Verschlüsselung gehackt worden wäre, dann könnte der ORF seinen Dienstleister (sofern er es nciht selbst macht) in haftung nehmen (so wie Premiere Nagravision in Mit-Haftung nehmen kann).

Man muss sich doch mal eine Frage stellen: Wenn der ORF Empfang in Deutschland legal ist, warum verschlüsseln die dann? Warum sollten die Rechtehändler auf eine Verschlüsselung pochen, wenn trotz der Verschlüsselung das Programm des ORF europaweit zu empfangen ist?

Sorry, aber Du merkst, deine Logik ist Quatsch. ;)

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wäre eine gute Idee, da der Bezug einer Karte ohne die Voraussetzung tatsächlich illegal ist.

Voraussetzungen sind: Zahlung der GIS (nachweislich) und einen gemeldeten Wohnsitz in Österreich.

Na, sind denn beide Bedingungen erfüllt, wenn nein, ist der Besitz illegal.
    Punkt aus.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ein unverschlüsseltes ORF ist doch etwas GANZ anderes als ein ORF wo einige Zweitkarten von GIS Zahlern im Ausland vertreten sind. Zum größtteil auch noch bei Bekannten. Wie will man das auch verhindern?
    Aber schön das SF, Sky und co genauso ihre Verträge brechen ;).

Mit deiner Logik scheinst du hier jedenfalls fast alleine dazustehen...

Nach deiner Logik wäre jeder AGB Verstoß illegal. Jeder sky, sf und orf gucker illegal. Und die premiere gucker die keinen zertifzierten receiver haben sind die oberkriminellen... Oder wie wird da das Jugendschutzgesetz gewährleistet?

Und was ist mit denjenigen die im ausland DVDs einkaufen die hier evt. noch gar nicht erschienen sind? Macht sich da amazon auch strafbar?

Aber anscheinend willst du den Unterschied zwischen Premiere und ORF bzw. zwischen unverschlüsselt und verschlüsselt mit zweitkarten im ausland nicht verstehen.

Deswegen ist es wohl besser wenn wir die Diskussion entgültig beenden.

€dit:
    Ich hab meine Karte ganz legal in einem österreichischen Geschäft erworben.

Mein österreichischer Bekannter zahlt GIS und wohnt in Österreich. Dort ist auch diese Karte gemeldet. Folglich alle Bedingungen erfüllt...

Der einzige Verstoß den ich und mein Bekannter begehen ist ein AGB Verstoß. Und KEIN Gesetzesverstoß.
    Jo Punkt Aus und alle die auslands ÖRR und payTV gucken einsperren.
    Genauso wie alle Premiere Gucker mit unzertifzierten receiver. AGB Verstoß = einsperren.
    Alles kriminelle säue...

Diskussion beendet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2008
  10. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Einige drehen sich die Sachen wie sie am besten gefallen.
    Dann kann man doch Niederländer ermuntern Premiere zu schauen, ist doch das gleiche. Schließlich kann man Premiere nicht in den Niederlanden abonnieren.

Du hast doch Premiere abonniert (hoffe ich mal), dann kannst Du Deine SmartCard ja an enen Bekannten in den Niederlanden oder Belgien oder sonst wo ausleihen. Du machst dich damit nicht strafbar.

Dann kann ich ja hier völlig beruhigt auch Polsat oder TPS schauen.
    Cool. Das wußte ich noch nicht.

Kann mir denn jemand beantworten, was ich machen muss, um Canal+ Cinema zu entschlüsseln? Würde ich gerne. Wo gibt es Karten oder die Keys. Können die hier mal gepostet werden? Ist doch okay, oder?

Übrigens: Zahlt Dein Bekannter 2mal die GIS (für Dich mit?)
    Wenn Dein Bekannter sich nciht strafbar macht, dann kannst Du doch mal seinen Namen und Anschrift posten, auch als PM. Ich galube, der ORF interessiert sich dafür.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.