1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Karte

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Matze_Welli2000, 3. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ORF Karte

    Ich hab nicht betteln müssen. ;)
    Ich finde nur, dass man sich nicht in allen möglichen Foren registrieren sollte, nur um nach so einer Karte zu fragen. Eigentlich sollte es doch um den Inhalt der Seite gehen. Ich könnte mich auch einfach auf jeder schweizer Seite registrieren, die ich finde nur um mal nach einer SRG-Karte zu fragen. Nur wird man mit ziemlicher Sicherheit nach einem einzigen Beitrag in irgendeinem Forum sicher niemanden finden, der einem so eine Karte überlassen wird.
    Oder siehst du das anders?
     
  2. profexxi

    profexxi Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ORF Karte

    @Thaddäus
    Die Art und Weise deines Beitrags lässt schon viel auf dein Sozialverhalten und Charakter schließen. Andere Suchanfragen als Betteleien hinzustellen und die Art und Weise der Formulierung, sich über eine andere Person stellen zu wollen (was Du jetzt natürlich abstreiten wirst) ist ein ganz armseliges Verhalten.

    Deine Neugier scheint obendrein ohnehin sehr groß zu sein, ich für meinen Teil habe noch nie nach Personen die gegoogelt nur weil ich ein paar mal auf deren Suchanzeigen gestoßen bin. Aber das bleibt ja Dir überlassen, was Du tust und was Du nicht tust.

    Darüber hinaus denke ich nicht, dass ich Dir gegenüber in irgend einer Art Rechenschaft schuldig bin nur weil ein Teil der Internetaktivitäten im Internet für jedermann nachverfolgbar sind, genau dies verlangst Du aber indirekt durch den Inhalt und den Wortlaut deines Beitrags.

    Und dass Du eine andere Ansicht vertrittst was die Beweggründe für eine Registrierung und anschließende Aktivität betrifft kannst Du auch für Dich behalten. Du hast es nämlich treffend formuliert "Ich finde..." - genau, DU findest. Wie andere es finden überlässt Du bitte ihnen. Nur so viel zu meiner Ansicht: Wenn ein Forum einen Flohmarkt anbietet spricht absolut nichts dagegen diesen zu nutzen oder falls anderweitig sich eine Tauschbörse entwickelt hat. Dass Dir es nicht gefällt, wenn man sich statt für das gesamte Forum nur für einen Teilbereich interessiert, ist deine Sache. Ich selbst habe schon das ein oder andere größere Forum mitbetrieben und spreche deshalb aus Erfahrung dass dies insbesondere bei größeren Foren gang und gäbe ist, da man bei umfassenden Themengebieten kaum Nutzer finden wird die sich fürs gesamte interessieren. In einem Filmforum interessieren sich manche nur für einen Filmbereich, in einem Serienforum nur für eine Serie und in einem vielfach Themen umfassenden Forum interessieren sich manche eben nur für den Flohmarkt oder Smartcards im allgemeinen. Soviel nur zu deinen verschobenen Ansichten.

    Letzten Endes nur so viel: Dies ist nur mein Zweit-Nick, ich bin so viel in diesem Forum als auch sonst mit einem anderen aktiv. Glaube also bitte nicht ich bin lediglich ein Phantom das nur kommt und was will und anschließend wieder verschwindet. Ich möchte für so etwas lediglich nicht meine eigentliche Idendität offenbaren. Und ob dies nun sinnvoll ist oder weniger sinnvoll, gut oder schlecht oder was auch immer sein mag - darüber brauchst Du Dir nicht den Kopf zerbrechen, das ist einzig und allein meine Sache. Wenn mich deine Meinung interessiert, werde ich Dich mit Sicherheit danach fragen...

    Ich bin schon seit über 10 Jahren im Netz unterwegs, überwiegend in Foren und habe viele Diskussionen geführt und viel gesehen, aber sowas unverfrorenes wie von Dir habe ich noch nie erlebt. Dreist bis unter die Hutschnur...
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF Karte

    Wenn du schon 10 Jahre im Internet unterwegs bist dürfte dir aber schon bewusst sein, dass gerade solche Anfragen öffentlich nicht gerne gesehen sind.
    Und du hast recht - Rechenschaft musst du mir nicht ablegen und auch sonst niemandem der nicht daran beteiligt ist.Was du im Internet für Geschäftchen treibst ist allein dir überlassen.

    Es spricht auch absolut nichts dagegen, den Flohmarkt zu nutzen - gäbe es da nicht ganz oben diesen angepinnten Thread.
    Auch ist es nicht schlimm, wenn einen in einem Forum nur bestimmte Bereiche interessieren - geht mir ja auch so. Nur viele unterschiedliche Foren immer nur für ein und die selbe Frage - nämlich die nach einer ORF Karte, bzw. deren Freischaltung - zu verwenden hat damit nicht mehr viel zu tun.
    Was ich von der Idee einen Zweitnick für solche Anfragen anzulegen halte kannst du dir sicher auch denken - aber da dich das ja alles nicht interessiert mach ich mir jetzt nicht die Mühe alles auszuformulieren.
    Viel Glück auf der Suche nach irgendjemandem, der dir die Karte freischaltet - aber ob jemand einem User mit 1 Beitrag in irgendeinem Forum so eine Karte überlässt wird sich zeigen. Ein bisschen Vertrauen gehört zu sowas ja eigentlich auch dazu.
     
  4. Kurt1967

    Kurt1967 Institution

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    17.620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF Karte

    Tztztztztz....
     
  5. Kurt1967

    Kurt1967 Institution

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    17.620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF Karte

    Nun erfolgreich , Weiss nicht???
     
  6. profexxi

    profexxi Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ORF Karte

    Für mich ist das Thema hiermit abgeschlossen. Hab mein Anliegen auf andere Art und Weise zwischenzeitlich befriedigt.

    Nur zum allgemeinen Threadverlauf: Ich bin froh, dass ich Menschen mit einem solchen sozialen Verhalten weder in meinem privaten noch in meinem beruflichen Umfeld um mich habe. Was hier teilweise vom Stapel gelassen wurde und auf welche Art und Weise ist wohl mehr als arm.

    Nebenbei sei gesagt, wenn jemand etwas sucht, was nicht so einfach zu bekommen ist, dann hoffe ich doch dass die entsprechende Person ebenso als Bettler hingestellt wird, wenn sie den 2., 3. oder 4. Anlaufpunkt nutzt. Frei nach dem Motto: Wer im Glashaus sitzt...

    Wie gesagt, für mich ist das Thema nun beendet.
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: ORF Karte

    Genauso wie sich der ganze Thread entsprechend der Flohmarkt Regeln (ich dehne sie auch auf diesen Thread aus) erledigt hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.