1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Karte

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Matze_Welli2000, 3. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ORF Karte

und bei abo auch noch premiere austria und premiere thema

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

was ist mit Austria9 TV? Ist bei den CW Karten ebenfalls dabei.

Also:

- ORF 1
    - ORF 2 (alle Regionalversionen)
    - ATV
    - Puls4
    - Austria9 TV
    - ORF HD

Greets
    Zodac

3. king85

king85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Seit wann sendet der ORF seine Nachmittagsserien in 16:9? Das ist mir gestern (über DVB-T) bei Dawson's Creek aufgefallen, obwohl die Serie in Amerika und Deutschland nicht mal in 16:9 auf DVD erschienen ist. Da die letzte Staffel von 2003 ist, kann ich mir eigentlich auch keine HD Ausstrahlung vorstellen. Wurde da einfach oben und unten das Bild abgeschnitten?

4. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir ist das Gegenteil, ORF1 sehe ich quasi nur im Winter, sonst benötige ich das ZDF (und seine Digitalsender) und 3sat.

Was nützt einem die erste Reihe, wenn einem die Vorstellung nicht gefällt?

@ Notar999

Zum Thema ORF-Karte:

Der Empfänger der Karte (= dein öst. Bekannter, den du angegeben hast) ist (aus 2 Gründen) nicht berechtigt, sie weiterzugeben, schon gar nicht ins Ausland. Die Aussage auf http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2769758&postcount=76 ist typisch deutsch. Meckern, meckern, meckern, obwohl man die AGBs (wo das alles drinnen steht) lesen muss.

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Dawson's Creek wurde meines Wissens nach ab Staffel 4 in 16:9 produziert. Lief auch so immer auf ProSieben (dort halt in Letterbox) und in jedem Fall auf E4 in Großbritannien.

In den USA lief die Serie hingegen tatsächlich immer nur in 4:3 (Fullframe), weshalb die DVD VÖ - sowohl in den USA wie auch in Europa - dann letztlich auch durchgängig in diesem Format war.

Dasselbe trifft übrigens auf die erste Staffel von "The O.C." zu. Wurde ebenfalls in Widescreen produziert, von FOX in den USA so auch ausgestrahlt. Auf DVD gibts die erste Staffel weltweit aber auch nur in 4:3 (Fullframe). Erst ab Staffel 2 ist alles Widescreen.

@andimik:
    Dass es offiziell von Seiten des ORF nicht gestattet ist eine ORF Karte ins Ausland an Deutsche weiterzugeben ist ja nichts Neues. Es ist aber auch kein Schwerverbrechen. Und wenn man gute Bekannte hat, die das für einen machen - wo ist das Problem? Wo kein Kläger da kein Richter.

Greets
    Zodac

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
  6. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Sagen wir es so, ich bin ja direkt froh, dass er eine bestellt hat, denn dann wissen wir, dass das prinzipiell geht (wenn auch über Umwege). Sprich: Da sollte der Flow verbessert werden. Dass er die GIS-Nummer nicht angeben musste, macht mich aber stutzig.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
  7. hugok

hugok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe eine e-mail mit einer Frage an den ORF geschickt.

Die Antwort, die ich darauf bekommen habe, will ich Euch wissen lassen:

"Sehr geehrter Herr Kröper!

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nach Rücksprache mit Vertretern der ORS, die für die Ausstrahlung und Übertragung der Programme des ORF via Satellit betraut ist, können wir Ihnen folgenden Informationen zukommen lassen:

Ab dem 2. Halbjahr 2008 wird der ORF seine Programme via Satellit unverändert in der bisherigen Verschlüsselung Cryptoworks aussenden und parallel dazu die Entschlüsselung via "Irdeto" ermöglichen. Dementsprechend werden zukünftige ORF DIGITAL-SAT-Karten beide Systeme verarbeiten können. Die bestehenden digitalen Satellitenreceiver für CryptoWorks können daher langfristig genutzt werden. Es ist nicht geplant CryptoWorks auszuschalten!!!

"Irdeto"-Boxen können derzeit noch nicht benutzt werden, da die CryptoWorks Karten in diesen Empfängern nicht funktionieren. Dies wird erst mit den neuen Karten ab Ende 2008 möglich sein.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein.

Mit freundlichen Grüßen
    ..."

8. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Braucht jemand eine Orf Karte???

9. Notar999

Notar999 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros

Die Karte habe ich schon, brauche nur die G I S. Nummer!

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Gis nummer? Was meinste damit?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.