1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Karte

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Karlstein, 24. November 2006.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: ORF Karte

    Also ich kann hier nur für mich sprechen:
    Klar ist es so, dass man gerne US-Filme Serien und Sport ohne Werbung frei empfangbar sehen möchte. Ich bekomme den ORF zum Glück über eine Dachantenne ( noch ) rein. Ich kann auch die ORF-Aspekte ( Lizenzkosten, usw. ) verstehen. Selbst wenn ich nicht ORF empfangen würde, wäre es für mich kein Beinbruch. Jedoch kann ich nur jedem raten, dass er einfach über Verwandte/Bekannte in Ö versuchen soll, 1 Karte zu bekommen. Jedoch sollte man es ernst meinen ( wenn man Österreich-Interessent ) und nicht nur wegen der dt. Bundesliga (ATV) eine Karte zu bekommen. Da seid ihr mit arena besser dran. Die Bildqualität über Satellit ist so schlecht ( hab mir aus dem Elektrohandel eine Karte nur wegen ATV geholt ) und einfach unterirdisch!
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: ORF Karte

    Habe mir auch im vorigen Frühjahr in Wien eine ORF-Karte samt CI-Modul gekauft und über eine Freundin dort gemeldet. Funzt bis jetzt einwandfrei!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF Karte

    Eine D-Box 2 oder eine Galaxis dann klappt es auch mit dem Nachbarn:D :D :D
    PM ist zecklos:D :D
    bye Opa:winken:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF Karte

    ATV kann man aber auch mit einer nicht bezahlten Karte über die 30 tage hinaus entschlüsseln.
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF Karte

    Sebastian2:
    :D
    He, He He, Basti ! So teuer ist das Teil nun auch nicht ... bezahlen kann man sie schon. :D
    Für alle Anderen: er meint angemeldet !!!

    @SPIDERMAN: natürlich hast Du mit Deiner letzten Aussage recht und so sehe ich es auch. Aber für einen der noch keinen Durchblick hat wirken solche Sätze einfach hammermäßig und entmutigend. :winken:
     
  6. Ammerseebahn

    Ammerseebahn Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF Karte

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zur ORF SmartCard. Ich hätte die Möglichkeit, eine registrierte Card vom ORF zu bekommen, möchte aber gerne wissen, was diesbezüglich an Mühe/Aufwand auf die in Österreich lebende Verwandtschaft (sind Gebührenzahler, schauen aber terrestrisch) zukommt? Muß die Card regelmäßig upgedated werden? Muß ich dazu Keys eingeben, die ich bei der Verwandtschaft erfrage oder wie geht das? Woher kommen diese Keys ggfs? Oder identifiziert sich die Karte irgendwie und das Update geht automatisch?

    Falls das TV auf Digital terrestrisch umgestellt wird, könnte es dann evtl. Probleme geben, weil die Verwandtschaft dann eine neue (zweite) Karte braucht, wobei klar wird, daß sie eben nicht die sind, die per Satellit schauen?

    Ich will halt der Verwandtschaft nicht auf Dauer zur Last fallen...
    Mir würde auch schon ein Link zu einer diesbezüglichen ORF-Info nützen, habe aber selbst nichts dazu gefunden.

    Mit Dank im voraus, Jo
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF Karte

    M.W. muss die Verwandtschaft lediglich ein Formular ausfüllen und weiterhin GIS zahlen. Die Bürokratie ist einmalig (Kannst du ja erledigen ;) .
    Für DVB-T benötigt man keine Karte. Eine zweite Satkarte sollte ohne Prob drin sein. Erst bei Mehrbestellung soll es kritisch werden.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF Karte

    Wenn es den ORF als Pay gäbe, würde ich sogar dafür zahlen. Keine Werbung, meist 16:9 und DD5.1. Das bietet von den alternativen Primatensendern hier - außer RTL ab und zu - keiner an. Und das wird auch in nächster Zeit wohl nicht kommen.
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: ORF Karte

    Ich empfange mit einer originalen Karte seit 2 Jahren den ORF und bin froh das ich den habe.
    Keine Werbeunterbrechungen zwischen den Serien und Filmen und auch aktuelles Film angebot.
    Ist schon ein schönes Programm beim ORF1
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
  10. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: ORF Karte

    also ich will auf meinen orf (natürlich illegal!!!) nicht verzichten.wer sich die überaus sachlich kommentierten fussballmatchs auf orf&atv anschaut,sowas gibts in nordalpistan schon seit den 80ern nicht mehr.beispiel wm-final ohne beckmann...ein traum, olympische spiele--genial,vierschanzentournee oder ski alpin...im nordalpischen fernsehen eine katastrophe (RTL!!!).öfter mal championsleague oder deutsche bundesliga.da bliebe nur noch eurosport und da stört die werbung und zu wenig spitzensport.die filme sind mir egal,obwohl samstagnacht immer schöne sachen laufen.und selbst meine maus kann ihr komisches CSY irgendwas... sehen.also mir würde es fehlen.selbst die dokus im orf2 sind ziemlich gut.da müssen die piefkes noch etwas üben, um die qualität zu erreichen...aber wir wollen nicht alles schlecht reden.in nordalpistan gibt es schon recht gutes (öffentlich rechtliches) tv.