1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Karte im Nachhinein freischalten

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Chris, 11. Oktober 2010.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ORF Karte im Nachhinein freischalten

    Ich bin mir sicher, dass bei SF zwei HD ab 2012 dann auch in AC3 gesendet werden wird. Und der große Vorteil von den Schweizern ist halt der Zweikanalton. Den gibts beim ORF vergleichsweise selten.

    Greets
    Zodac
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF Karte im Nachhinein freischalten

    Naja, auf ORF1 läuft er nächsten Sonntag, auf SAT.1 nächsten Donnerstag. "Lange" ist das ja nun nicht. ;)
    Und auf SF zwei, also auch auf Deutsch, lief der Film noch garnicht, zumindest ist er mir nicht aufgefallen und ist auch nicht in Aussicht.

    Dass SF zwei HD in Dolby Digital senden wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche, nur ist die Frage ob dann wie auf HD suisse meistens DD2.0 oder doch 5.1 läuft. Beim ORF hatte 5.1er Ton Vorrang, weil es technisch nicht möglich war DD5.1 und gleichzeitig Zweikanalton zu senden. Laut nozzels sollte aber irgendwann eine zweite AC3 Tonspur aufgeschaltet werden, womit auch Zweikanalton in DD5.1 möglich wäre. Fragt sich nur, wie intensiv das dann auch genutzt wird.
     
  3. wilderhans

    wilderhans Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF Karte im Nachhinein freischalten

    Hi,

    es wäre sehr nett, wenn mir jemand kurz helfen könnte.
    Es geht um eine Cryptoworks ORF-Karte, auf der hinten nur "irdeto" steht.

    Im Receiver erhalte ich über das Mascom-Modul folgende Infos:

    1: ORF All 08.03.2008-06.04.2008
    2: ATV+ 25.08.2010-26.03.2011
    3: ATV+ 08.07.2008-06.08.2008
    4: ORF All 06.09.2010-04.04.2011

    Es heißt, dass die Karte noch nie freigeschaltet war und erst im September freigeschaltet wurde, also noch fast fünf Jahre laufen wird. Ich möchte mich vergewissern, ob diese Aussage stimmt.

    Zeigt das Modul eigentlich alle bisherigen Freischalt-Intervalle an, oder werden 2 und 4 immer überschrieben?

    Bzw. nach welchem Muster werden diese Zeitintervalle vergeben?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß
    wilderhans
     
  4. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF Karte im Nachhinein freischalten

    Ich bin mir nicht sicher, ob es auch in diesem Fall so ist, aber grundsätzlich können laufende Freischaltungen auch per Signal widerrufen werden.

    Nutzt man z.B. Unity Media, so stehen in der Übersicht auch Freischaltungen, die viele Monate lang gehen sollen. Trotzdem sind die Sender im Falle einer Abo-Änderungen sehr schnell dicht. Von der einstigen Freischaltungs-Information gibt es dann keine Spur mehr.

    Und so könnte es auch mit den ORF-Karten sein - haben eine Freischaltung, die bis 2011 gehen soll, aber nach 30 Tagen spurlos verschwunden ist.
     
  5. wilderhans

    wilderhans Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF Karte im Nachhinein freischalten

    Das wäre nur logisch, denn sobald z.B. die GIS-Gebühr nicht mehr gezahlt wird, nutzt einem das Freischaltintervall nichts, bei Pay-TV analog die monatlichen Abo-Gebühren.

    Die Karte hier ist aber sicher freigeschaltet, die Frage ist halt nur, ob sie tatsächlich erst im September *erstmalig* freigeschaltet wurde, denn dann würde sie 5 Jahre lang laufen?

    1. und 3. meint hier wohl die 30-tägige Freischaltdauer am Anfang. Müssten diese Werte aber nicht identisch sein?
     
  6. cougar89

    cougar89 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF Karte im Nachhinein freischalten

    Normalerweise sind auch die Werte identisch.
    1. und 3. zeigen die 30-Tage-Freischaltung. Am 08.03.2008 wurde die Karte inbetriebgenommen.
    2. und 4. sind die aktuellen Freischaltzeiträume, sobald es einen neuen Freischaltzeitraum vom ORF gibt, wird dieser überschrieben bzw. aktuallisiert. Die alten Freischaltzeiträume kann man nicht mehr zurück verfolgen. Man kann es so mit nicht belegen, ob dich derjenige übers Ohr gehauen hat.
    Die Freischaltzeiträume werden alle 6 Monate aktuallisiert
    Am besten ist man immer dran man kennt Leute in den Land oder man verfügt über ein Tauschobjekt. HD+ wird nicht gerade der Renner sein und wer kann den schon als Deutscher eine SRG-Karte besorgen.
    Es muss jeder selbst wissen, wie viel der ORF einem Wert ist. Bei ebay habe ich letztens ORF Karten für bis zu 500€ versteigert gesehen. Seit dem der ORF seit 03/09 nicht mehr via Australischen Tier empfangbar ist, ist die Nachfrage an ORF Karten drastisch angestiegen. In den Bekannten Foren wird es schwierig werden noch jemanden zu finden, weil einige die Karten für den Eigenbedarf benötigen oder schon vermittelt haben.
    Das Problem ist leider an der Sache man kennt die Leute leider nicht, von den man die Karte bezieht. 200€ können sowohl ein Seriöses als auch ein "Betrüger" Angebot darstellen.
    Angenommen die Karte täte wirklich 5 Jahre funktionieren, dann sind das am Ende vielleicht auch nur 40€ pro Jahr. Wenn man bedankt was manche früher für "Piratenmodule" oder für bestimmte Receiver bezahlt haben, nur damit man den ORF sehen konnte, da ist man mit einer Originalkarte meistens besser und billiger dran.
    Wer eine ORF Karte sucht, der sollte aufpassen mit wem man handelt. Wer in anderen Foren nebenbei liest der weiß, dass es manche gibt die das Geld abzocken und am Ende keine Ware lieferen.
     
  7. wilderhans

    wilderhans Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF Karte im Nachhinein freischalten

    Danke für deine ausführliche Antwort.

    Ich denke mal die 30-tägige Freischaltdauer kann man schlecht manipulieren (?). Vielleicht wurde ja im Zeitraum 1 nur auf ORF 1 geschaltet und dann später im Zeitraum 3 auch auf ATV+. :confused:

    Der Preis der Karte war deutlich unter den von dir genannten Summen, denn ich wäre niemals bereit gewesen, viel Geld in eine Karte zu investieren. Auf der anderen Seite hat mir das aber auch sehr viel Kreativität, Geduld und Mühe abverlangt, denn viele hatten bereits ihr 5-Karten-Kontingent völlig ausgeschöpft, andere haben astronomische Summen verlangt und andere waren mir einfach zu unseriös oder waren unter keinen Umständen (und Summen) bereit, so einen Deal abzuwickeln.
     
  8. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF Karte im Nachhinein freischalten

    Hallo,

    ich habe nun kürzlich selbst eine abgelaufene ORF-Karte (Cryptoworks) erhalten. ATV, Puls4 und Austria 9 laufen problemlos weiter.

    Nun habe ich in einem Chat einen Österreicher kennengelernt, der die Karte für mich bei der GIS anmelden würde.

    Nun frage ich mich, ob die GIS meine Karte überhaupt freischalten würde oder dies mit der Begründung ablehnen würde, dass es sich bei meinem Bekannten nicht um den selben GIS-Kunden handelt wie bei jenem, auf den die Karte früher schon einmal registriert war.
     
  9. vasuriel

    vasuriel Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF Karte im Nachhinein freischalten

    Das ist möglich! Dein Bekannter muss die Karte auf sich registrieren - das kostet 18.-. Pro GIS-Kunde werden 5 Karten zugelassen.
     
  10. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: ORF Karte im Nachhinein freischalten

    Hi,

    Von wem hast die Karte?
    War dort der ORF schon mal aktiviert oder nur der 30 Tage Test?